Medien & Phantastik > Linux/Unix
Jens versucht Knoppix
Jens:
Ich hab das mal ausprobiert... leider geht das nicht; bei "ModeLine" über den Extended Modeline with GTF Timings (die habe ich alle ausgerautet) steht außerdem ein wesentlich höherer Wert als mein Monitor überhaupt unterstützt (oder ich wusste nur noch nicht das er auch 1400 mal X kann).
Danke für die Hilfe trotzdem! Euch allen - mit euch krieg ich das schon hin! :d
(Ich geb nicht auf!)
Karl Lauer:
Was für einen Grafiktreiber nutzt er denn bei Dir, bzw. was für ne Graka ist denn im Schlepptopp?
Jens:
Aaaalso, er benutzt offenbar einen xorg(vesa)Server (sagt jedenfalls Knoppix beim booten) als Treiber, wenn ich screen=1280x800 eingebe steht das (beim booten) auch unter "Using modes".
Ich habe so einen etwas älteren AMILO Laptop... A1640 glaube ich. Shared Grafikspeicher, ich finde grade den Namen des Chipsatzes nicht. Die Downloads von der Fujitsu-Siemens Seite funktionieren irgendwie auch nicht.
Karl Lauer:
Is jetzt nur mal ein Schuß ins blaue... lt. meinem Google Fu ist ist auf dem Ding wohl ein Sis Dingens.
Starte mal mit
knoppix xmodule=sis
und schau ob was anders ist. Evtl. auch in der kombo mit
screen=1280x800
Jens:
Okay, werd ich machen sobald ich aus der Uni bin (muss jetzt erstmal Übungen abgeben). Ich schau drüben nochmal rein, sollte ich Parameter nur mit Leerzeichen oder mit Komma oder Semikolon oder so trennen? Nicht, dass ich da was falsch mache...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln