Medien & Phantastik > Lesen

Comic Empfehlung für den Nachwuchs

<< < (3/3)

1of3:
Ich les grade gerne Ultimate X-Men. X-Men muss der gebildete Mensch eigentlich kennen, aber ist natürlich auch etwas blutig. (Mindestens Band 2 - Waffe X.)



--- Zitat von: Greifenklaue am  8.11.2007 | 02:28 ---@Drizzt Comics von Panini - oder Drachenlanze. Oder bei ersterem gleich das Hörspiel dazu!
--- Ende Zitat ---

Comics kenn ich nicht, aber das Hörspiel eignet sich höchstens um mit der CD-Hülle den Tisch abzustützen. Da würd ich doch eher zum ...ähm... ich glaub man nennt das Buch raten.

Elgor der Rollschuhhund:
Johann und Pfiffikus kann ich auch nur empfehlen. Die Comics haben mich damals ganz eindeutig auf Fantasy geprägt.

So ab 12 Jahren würde ich aber jedem die Donjon-Reihe von Lewis Trondheim empfehlen. Das sind super Storys mit vielen unerwarteten Wendungen und einem genialen Humor. *schwärm*

Du suchst sagenhafte Schätze, Abenteurer? Angstschweiß treibenden Nervenkitzel? Dann tritt ein, wenn du dich traust! Endlose, finstere Gänge, schaurige Verliese, blutrünstige Monster jedweder Couleur und Kragenweite, Orks, Trolle, Skelette und Vampire, Rotzlinge, Mörderzwerge und Gorgonen: Der Donjon wartet auf dich!

ragnar:
Mouseguard ist wirklich klasse, könnte aber ein bisschen zu Märchenhaft für einen 14-jährigen wirken (zu der Zeit stehen die doch eher auf Superhleden-& Action, oder?).

Zu "Helden" würde ich frühestens raten falls die Geschichte mal beendet wird. Ansonsten ist es IMHO auch noch interessant wenn man ein Lehrstück dafür haben will das Rollenspielabende selten eine runde Geschichte abgeben. Aber auch so nicht unbedingt etwas für 14 Jährige, da sind die Ultimate-X-Men weniger brutal und einfacher zu verfolgen.

Greifenklaue:

--- Zitat ---Comics kenn ich nicht, aber das Hörspiel eignet sich höchstens um mit der CD-Hülle den Tisch abzustützen. Da würd ich doch eher zum ...ähm... ich glaub man nennt das Buch raten.
--- Ende Zitat ---
Hmm, mir hat es sehr gut gefallen und klar besser als Buch.

Aber beide sind trotz ähnlichem Covers auch unabhängig entstanden, also wenn CD schlecht, Comic möglicherweise trotzdem gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln