Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
[Q-Sys] Moderne Waffen
Yerho:
Die meisten Granatwerfer-Aufsätze für Sturmgewehre sollten nicht außer Acht gelassen werfen. Da gibt es auch alle Varianten von Spreng-, Flamm-, Gas-, Signal- und Fragmentationsgranaten.
Deren Anwendung in der Praxis ist natürlich eine andere Sache. Um mit "taktischen" Granaten herumzuspielen, braucht man schon etwas mehr Erfahrung als für reine Spreng- und Fragmentationskörper - und die sind schon so sensibel genug.
Und bitte nicht den Kosten- und Beschaffungsfaktor vernachlässigen. Auch in einem System, dass sich auf unkomplizierten Spielspaß konzentriert, wäre es unrealistisch, wenn jeder für ein Taschengeld Waffentechnik jeder Coleur überall und jederzeit bekommen könnte. Das führt dann nämlich dazu, dass jeder Spieler natürlich das hat, was den größten Wumms macht und kaum (technische) Nachteile bringt: Also Power-Powergaming.
Quaint:
Ja, es kann natürlich nicht jeder immer alles haben...
in der aktuellen Kampagne sind wir aber ganz gut dabei, weil wir auf einem hohen Powerniveau spielen und nach dem ersten Abenteuer konnten wir bereits einen Stealth-Osprey verkaufen und damit haben wir wenige finanzielle Sorgen. Da wir zudem Leutnants ehrenhalber sind (bei der Clansunion) und diverse Connections zu einem mächtigen Geheimorden, dem Engel&Dämonen Widerstand gegen Metatron und auch zur atlantischen Föderation (einem der fortschrittlichsten Staaten in dem was von der Welt übrig geblieben ist) haben, können wir schon ein bißchen was besorgen. Die meisten Leute kümmern sich da aber nichtmal so arg drum - unser Halbdämonenzauberer z.B. bevorzugt Kampfzauber.
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