Medien & Phantastik > Lesen

e-Books

<< < (3/8) > >>

Gast:
ausserdem, ganz im Ernst, strengt es die Augen deutlich weniger an.
Wird sowieso soweit kommen, dass jeder von uns ne Brille brauchen wird und mein erstes Kind zur Sicherheit gleich mit 4 Augen auf die Welt kommt.

(bitte, ich nehme nichts, dass ist lediglich Evolution)

Gast:
ich hab ne allergie gegen druckerschwärze, vielleicht sinds auch irgendwelche lösungsmittel, jedenfalls treiben mich frische neue druckprodukte erstmal in einen niesanfall.... die meisten meiner infos hol ich daher aus dem netz!

und gerade eben hab ich mich in unserer campus-bib mit nachschlagewerken eingedeckt, alleine schon das gewicht lässt mich ein e-book herbei wünschen!

Yerho:

--- Zitat von: ArXuXos o.t. Abyss am 20.03.2002 | 11:48 ---und gerade eben hab ich mich in unserer campus-bib mit nachschlagewerken eingedeckt, alleine schon das gewicht lässt mich ein e-book herbei wünschen!
--- Ende Zitat ---

Ich sehe, wir verstehen uns... Als ich mich neulich durch die Realenzyklopädie der Altertumswissenschaften (nimmt ganze Regalreihen ein) wälzen mußte, habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als das Ganze auf DVD. ;)

Gast:
mein reden! ich würde e-books bzw. elektronisches papier schon alleine deswegen bevorzugen weil:

ne zeitung lese ich, und was dann? weg damit! altpapier, abfall! mir wärs lieber ich könnte mir meine zeitung jeden morgen auf mein zusammenrollbares display runterladen, würde imho ne menge resourcen schonen. würd ich alle meine mails als snailmail bekommen bräuchte ich ein extrazimmer nur für die post! ;) das soll aber nicht bedeuten das ich gedruckte bücher abschaffen möchte, um gottes willen nein! bücher sind ein kulturgut das ich nicht missen möchte! aber gerade für verbrauchslesestoff oder bücher die mit der zeit an wert verlieren weil sie inhaltlich überholt sind, da finde ich einen einsatz von eletronischen medien sehr sinnvoll!

6:
Hier übrigens noch eine Meinung von Andreas Eschbach:

http://ourworld.compuserve.com/homepages/AndreasEschbach/ebook/index.htm

So schlecht scheinen die Dinger gar nicht zu sein  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln