Medien & Phantastik > Lesen

e-Books

<< < (7/8) > >>

Raug:
Ich find die Dinger ehrlich gesagt auch nicht so wahnsinnig toll......habs mal ausprobiert und mir taten von diesem E-Book-Reader ziemlich schnell die Augen weh (und ich hab schon ne Brille.....)
Ich für meinen Teil bleib auch lieber bei dem guten alten Papier

Allerdings für mein eines Tabellenbuch....hm...dafür wäre das garnichtmal so schlecht  ;) irgendwann hol ich mir sonst wirklich noch nen Bruch wenn ich den Wälzer immer mitschleifen muss

Azzie:
Leider, leider hat NuvoMedia (RocketEbook, REB 1100 etc) sein Engagemant in Deutschland jetzt aufgegeben.
Somit gibt's die Geräte hier auch nicht mehr zu kaufen (Gott sei Dank habe ich noch eines ...). Da bleibt als einzige wirkliche Alternative momentan wirklich nur noch der PDA. Schade eigentlich, ich mochte, und mag, die Dinger.

Bleibt abzuwarten, was sich da in nächster Zeit tut. Imho könnte man mit einem kleinen Reader, der mehrerer Formate kennt und ein anständiges Display hat durchaus was holen ...
Es müsste halt noch einiges Getan werden, sowohl Software- als auch Hardwareseitig.

Aber auch so finde ich das eBook Konzept nicht schlecht, um zB in alten Klassikern oder Fachliteratur per Volltetxsuche nach bestimmten Stellen usw zu schauen.

Wodisch:
Die Sharp C7x0 schein nicht schlecht dafuer geeignet zu sein:
- 640x480 Pixel Aufloesung (in bunt: 65536 Fraben)
- 30MB/60MB Flash frei fuer Daten
- 64MB RAM
- richtige Tastatur
- man kann das LCD so umdrehen und zusammenklappen, dass es wie ein "normaler" PDA wirkt (Tastatur im Innern versteckt)
- und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch Linux drauf installieren

Siehe dort: http://sharp-world.com/corporate/news/030516.html

CrimsonGhost:
*Pust*, so nach dem der Thread vom übelsten Staub befreit wurde hier mal ein aktueller Link zum Thema eBooks:

http://www.heise.de/tr/artikel/89840

Ich muss sagen ich würde mich sehr freuen wenn gute eBook Reader auf den Markt kommen würden. Ich lese zur Zeit das eine oder andere Buch auf meinem Laptop.

Richtige, buchähnlichere und natürlich nach Möglichkeit auch nicht allzu teuere Lesegeräte wären da aber sicher ein enormer Zuwachs an Komfort.

Wodisch:
Das Nokia "N800", eine Art Internet-Tablet mit 800x480 Pixel und WLAN?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln