Autor Thema: One-Shots in Trier, die Spielrunde  (Gelesen 5440 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #150 am: 30.03.2009 | 13:01 »
Sonn-und Montage sind bei mir meist schlecht. "Mittwoche"  ;D gehen aber.

"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #151 am: 30.03.2009 | 13:18 »
Mittwoche im Sinne der Mitte der Woche? Wochenwende? ^^
Dis und Dos? Sind zwar evlt eher unpraktisch (Dis = SR, Dos = Am Morgen drauf muss ich immer früh raus) aber möglich.
Mittwoch ist halt der Stammtisch aber das sit auch ok.

Wie siehts eigentlcih mit der RPC aus? Das sollte ich jetzt mal bald abklären...

Edit: Ich hab übrigens Morpheus gerade D20 Modern abgekauft und simultan auf Amazon das The Red Star Campaign Setting bestellt.
Wär das was?

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #152 am: 30.03.2009 | 13:49 »
Ist Mittwoche nicht der Plural von Mittwoch?  ~;D Also gemeint war Mittwochs. Ich habe mir zwar auch vorgenommen jetzt hin- und wieder beim Stammtisch aufzutauchen, aber spielen ist natürlich besser! :)

Zitat von: Laterna Obscura
Wie siehts eigentlcih mit der RPC aus? Das sollte ich jetzt mal bald abklären...
Anfrage läuft, müsste ich heute noch in Erfahrung bringen.

Zitat von: Laterna Obscura
Ich hab übrigens Morpheus gerade D20 Modern abgekauft und simultan auf Amazon das The Red Star Campaign Setting bestellt.
Wär das was?
Ohh ja!
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #153 am: 30.03.2009 | 15:16 »
So Doppelpost, zack!

Zitat
Wie siehts eigentlcih mit der RPC aus? Das sollte ich jetzt mal bald abklären...
Daniel sacht, er hat noch zwei Plätze frei und stellt die gern zur Verfügung, verweist aber darauf, daß wir dann zu 5 in nem Kleinwagen unterwegs sind. Wäre das was für euch?

"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #154 am: 30.03.2009 | 15:43 »
Ahh k. Die Anführungszeichen haben mich irgendwie irritiert. :D
Zwecks Stammtisch müssen wir mal gucken, wir wollten den auch einen Abend für ein Vampire - Spielertreffen nutzen. Wenn da dann aber zuviele "wahre Rollenspieler (TM)" auftauchen flüchtet sich unsere SL dann im Notfall an den Fantasy-Tisch ;D

Zitat
Ohh ja!
Yeah! Dann würde ich sobald es da ist ein bisschen was vorbereiten. Kennst du dich ein wenig mit dem Settign aus und wenn ja, auf was hättest du denn diesbezüglich Bock?
@Niniane: Weißt du worum es geht? Sonst bring ich dir die Comics mal zum nächsten SR mit.

Zitat
Daniel sacht, er hat noch zwei Plätze frei und stellt die gern zur Verfügung, verweist aber darauf, daß wir dann zu 5 in nem Kleinwagen unterwegs sind. Wäre das was für euch?
Also wenn ihr das könnt, wir können das wohl. ^^


Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #155 am: 30.03.2009 | 17:35 »
Zitat
Yeah! Dann würde ich sobald es da ist ein bisschen was vorbereiten. Kennst du dich ein wenig mit dem Settign aus und wenn ja, auf was hättest du denn diesbezüglich Bock?
@Niniane: Weißt du worum es geht? Sonst bring ich dir die Comics mal zum nächsten SR mit.
Öhm ja du hast irgendwas bestellt, ich spiel ja bekanntermassen alles.. :D

Ne, wäre nett, wenn Du mir die Comics (Den Watchmen auch?) mitbringen könntest. Mittwoch zum Stammtisch würde ich auch gerne mal mitkommen, wird wohl aber diese und nächste Woche wieder nichts.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #156 am: 30.03.2009 | 19:04 »
Zitat
Mittwoch zum Stammtisch würde ich auch gerne mal mitkommen, wird wohl aber diese und nächste Woche wieder nichts.
Also wohl auch nichts mit Spielen. Anderthalb Monate im Vorraus war wohl wirklich nicht schlecht gewählt. ^^
Ansonstne, mach mal ^^

Zitat
Öhm ja du hast irgendwas bestellt, ich spiel ja bekanntermassen alles.. Cheesy
The Red Star findest du hier http://en.wikipedia.org/wiki/The_Red_Star

Das ist ein Science Fantasy -Szenario mit Fokus auf die Sowjetunion. Mmmh, evtl sollte ich den nächsten Besuch von Moritz abwarten und den einladen mitzuspielen ^^
Aber in 3 Monaten ist der bestimmt eh irgendwann nochmal hier ;D

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #157 am: 31.03.2009 | 13:18 »
Zitat
Kennst du dich ein wenig mit dem Settign aus und wenn ja, auf was hättest du denn diesbezüglich Bock?
Öhm ich glaub, ich weiß ungefähr um was es geht: Science Fiction, Fantasy, Kommunisten, Russland, Militär. Wenn das keine ordentliche Mischung ist.

Zitat
Also wenn ihr das könnt, wir können das wohl.
Dann kommen wir um ca. 5 nach 10 am Samstag an deinem Wohnheim vorbei, wenn das okay ist.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #158 am: 31.03.2009 | 14:14 »
Okay :D ^^

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #159 am: 1.04.2009 | 17:34 »
Ah ja, wenn ich bzgl the Red Star was vorbereiten soll (ist gerade eingetroffen), was haltet ihr von einer Gruppe Soldaten der "Roten Armee" mit Mission gegen eine Festung des gorkanischen (tschetschenischen) Widerstands.

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #160 am: 8.04.2009 | 13:34 »
Dreifachpost? Egaaaaal.

Mecha-WG!!! Wie, was, wann? ;D

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #161 am: 8.04.2009 | 14:53 »
Wir wussten, daß es irgendwann dazu kommen würde! Also gut!  8]

Vom Hintergrund würde ich vorschlagen, man zieht das ganze in Richtung Freibeuter/WG auf. Die SCs haben halt den Mech/Riesenpanzer/Kampfläufer von einer Firma geleast und eine Art Freibeuterbrief von der Regierung oder einer Firma, wenn es sich um Konzernkriege handelt. Die Crew wohnt als WG in dem Ding und muß sich neben dem Krieg, der Selbstversorgung und der Rückzahlung derLeasingraten halt noch mit den Problemen des WG-Alltags beschäftigen.
Soweit einverstanden?

Für die Regeln kommt es halt drauf an, was sie genau machen sollen. Spielt man eher klassisch, malt sich ne R-Map und spielt den WG-Alltag ohne Regelunterfütterung aus? Oder will man dafür Regeln? Wie sollen die Regeln für die anderen Sachen aussehen?

Meine konkreten Vorschläge wären:

Savage Worlds: Mein Leib und Magensystem ;) Klassisch und einfach, mit viel Platz für Action, mit ebenso einfachen und schnellen Fahrzeugkampfsystem. Manko: Keine Regeln für WG-Alltag, falls man welche will.

nWoD/Storyteller: Auch klassisch und einfach, Moralsystem ließe sich wahrscheinlich einfach für den WG-Alltag umbauen. Manko: Ich finde die Fahrzeug(kampf)regeln für diesen Zweck nicht so pralle.

RISUS: Einfach, praktisch, gut. ;) System und Charaktererschaffung gehen fix und einfach von der Hand. Die Klischees sind gut zum Abbilden der Charaktere geeignet. (Jeder weiß, was ein "Piloten-As mit Putzfimmel" oder eine "unordentliche Kampfsau" kann und ist ;)) Das System ist zudem so einfach, daß Haussregeln für die Fahzeuge in 5 Minuten fertig sein sollten, falls man überhaupt welche braucht.

Sylandryl


PS: Wann und was wollen wir jetzt eigentlich genau als nächstes spielen? Das wird langsam unübersichtlich.  ~;D
« Letzte Änderung: 8.04.2009 | 14:54 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #162 am: 8.04.2009 | 15:25 »
Zitat
Savage Worlds: Mein Leib und Magensystem Wink Klassisch und einfach, mit viel Platz für Action, mit ebenso einfachen und schnellen Fahrzeugkampfsystem. Manko: Keine Regeln für WG-Alltag, falls man welche will.

Da ich mir das doch jetzt gekauft hab und ausprobieren möchte ... dafür ^^
Ich brauch auch nicht unbedint Regeln fürs Entpömpeln verstopfter Klos, Spülgeschwindigkeit und Mietenpünktlichkeit. Können wir ja trotzdem vorher ne R-Map machen und ein bisschen was zur Welt zusammenspinnen. Würde sich da Necropolis oder ws inder Art nicht für anbieten? Wenn die Gegner eh Untote sind kann ich mir vorstellen das man allgemein den Krieg etwas lockerer sieht...
Alternativ könnte man was Richtung "Gone with the Blastwave" machen... der Krieg dauert schon so lange das niemand mehr eine Ahnung hat worum es überhaupt geht ... quasi Normalzustand.


Schauen wir mal.. wir haben:

Die Mecha-WG (geleitet von Sylandryl?)

The Red Star - D20 (Imago)

Blue Planet (Sylandryl? Ich könnte mich auch reinarbeiten und leiten wenn du keinen Bock hast.)

Ich würde noch Polaris in den Raum werfen um der SF mal in wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen wenn ihr da Bock zu habt ;)
(kein SL)


Als erstes wäre ich für Blue Planet.. ;)

« Letzte Änderung: 8.04.2009 | 15:29 von Imago »

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #163 am: 8.04.2009 | 18:58 »
Ich brauch auch nicht unbedint Regeln fürs Entpömpeln verstopfter Klos, Spülgeschwindigkeit und Mietenpünktlichkeit.

Jungs, das SCHREIT doch geradezu nach einer neuen Runde PtA ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #164 am: 8.04.2009 | 19:02 »
Jein... wenn die WG zwischendurch mal geschlossen rausgehen und Ärsche treten könnte fänd ich das nicht verkehrt. ^^

Szene vor meinem inneren Auge: Sich in Rage ballernde Typen die sich gleichzeitig anschreien weil schon wieder der Käse im Kühlschrank gefehlt hat. ;D

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #165 am: 10.04.2009 | 13:11 »
Zur Diskussion um "Was spielen wir" wollte ich nur mal sagen, ich lass mich von euch bespassen, ich hab nicht wirklich Zeit, was vorzubereiten. Bei wieder etwas mehr Luft hätte ich Bock auf My life with master.

ANsonsten, wie siehts über Ostern aus? Der Imago hat Polaris in den Ring geworfen für Sonntag abend.

Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #166 am: 17.04.2009 | 00:30 »
Ups! Der/die eine oder andere mag es bemerkt haben: Ich war über Ostern garnicht da.  :-\ Meine letzte Antwort davor hatte dann auch noch mein Browser gefressen...  ::)
« Letzte Änderung: 17.04.2009 | 00:31 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #167 am: 23.04.2009 | 00:58 »
Ohoh, seid ihr vor Sorgen um mich gestorben?   :'(
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #168 am: 28.04.2009 | 00:22 »
Ümmer noch keiner da?  :'(
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #169 am: 28.04.2009 | 00:46 »
Also ich bin gestern wieder zurückgekommen und hätte Bock zu zocken. Mecha-WG? Blue Planet?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #170 am: 28.04.2009 | 11:58 »
Bin im Moment etwas beschäftigt.. macht was aus, ich spiel dann mit :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #171 am: 28.04.2009 | 23:12 »
Jetzt will ich auch nicht mehr!  ~;D
Nee, immer gern natürlich! ;) Was, kommt auf den Termin und wer leitet an, is der Termin noch ein wenig wech habe ich genug Zeit Blue Planet vorzubereiten, leitet der Imago Blue Planet muß ich garnichts vorbereiten. Die Mech-WG wäre mit RISUS und Savage Worlds schnell vorbereitet; könnte ich auch gern machen, wenn wir bald spielen wollen/können würden.

Sylandryl
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #172 am: 29.04.2009 | 01:12 »
Dann wäre ich vorab für die Mecha-Wg weil es anscheinend unstresiger ist und ich gerade zehn extrem stressige Tage hinter mir hab. ^^

Zeit hab ich grundsätzlich Sonntags. Über die Woche müsste man gucken.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #173 am: 29.04.2009 | 08:49 »
Savage Worlds würde ich mir gerne ansehen :)
Mecha-WG komme ich sicher mit klar

Wenn ich denn mitspielen darf

Markus

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #174 am: 29.04.2009 | 08:57 »
Zitat
Mecha-WG komme ich sicher mit klar

Wenn ich denn mitspielen darf

Nur wenn du dich an den Putzplan hältst! Ich hab jetzt schon zweimal in Folge die Geschützkuppel geschrubbt und was ist mit euch???

Ehm ... na klar. Das wird bestimmt lustig.