Autor Thema: One-Shots in Trier, die Spielrunde  (Gelesen 5439 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #175 am: 29.04.2009 | 14:28 »
Zitat von: Tourist
Savage Worlds würde ich mir gerne ansehen :)
Mecha-WG komme ich sicher mit klar

Wenn ich denn mitspielen darf

Markus
Klar, das wird sicher spassig!
Gut dann die Mecha WG. Dann fange ich die Tage mal an zu basteln. Sollte icht soviel sein. Neben Werten für Mechs/Kriegsläufer und so würde ich halt Charktere bauen und ne R-Map oder so ein Spaß machen. Ihr könnt also entweder vorher sagen, was für einen Charakter ihr wollt und wie der drauf ist oder euch überraschen lassen.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #176 am: 29.04.2009 | 15:22 »
Mmmh mal schauen. Ne richtig klischee-echte WG benötigt ... kurzes Brainstorming:

Den Chaoten (faul, ständig high, feiert an jedem Tag außer Montagen, da schläft er. Ordnung ist ihm sowas von scheiss egal solange noch Bier im Kühlschrank ist. Am Besten ist er noch Musiker/Fan von obskuren, LAUTEN Musikrichtungen und geht allen anderen mit seinem Krach auf den Keks. Auf der anderen Seite sorgt er aberfür gute Laune, er lässt sich einfach nicht stressen.)

Die Penible (Klos gehören mit der Zahnbürste geputzt, die Miete pünktlich überwiesen, und in diesem Sauhaufne gibt es nur eine die das nötige Zeug hat sich um diese lebenswichtigen Aufgaben zu kümmern oder sie zumindest zu delegieren. Disziplin und Ordnung ist das was diesem Schuppen gehlt, und die Penible verkörpert das leuchtende Gegenbeispiel indem sie ihr komplettes Zimmer in rechten Winkeln anordnet.)

Der Nerd (dick, hässlich oder schüchtern, evtl auch alles zusammen aber hats in seinem Spezialgebiet voll drauf. Ist evtl ein wenig konformistisch hat aber auch durchaus nen eigenen Kopf. Kreative Lösungen für Probleme ergänzen lauter Komplikationen die eigentlich garnicht auftreten müssten wenn man nicht alles komplizierter machen müsste als es ist.)

Die Partyqueen (die WG ist halt so ein Ort an dem man halt ... lebt, zumindest bis genug Kohle auf dem Konto ist um mit den ganzen schicken Freundinnen zusammenzuziehen. Ansonsten findet das wahre Leben draussen statt, vorzugsweise in den ganzen angesagten Schuppen. Schleppt jedes Wochenende zwei andere Typen mit nach Hause, wickelt die Mitbewohner um den kleinen Finger bis sie evtl mal merken wie egal sie ihr eigentlich sind)

Der Typ auf der Couch (ist noch von der letzten WG Fete über, und eigentlich kennt ihn weder jemand noch weiß wer, wer ihn mitgeschleppt hat. Hat im schlimmsten Fall auch keine andere Bude in die man ihn zurücjschicken könnte. Die WG ist ihm noch egaler als dem Chaoten oder der Partyqueen. Er schnarcht, stinkt, frisst Zeug anderer Leute und stresst eigentlich so ziemlich alle, evtl hat er aber auch was das die anderen wollen ... zB einen Sack voller geiler Drogen)

Die Psychotin ( Was hat die Frau Probleme. Die Mitbewohnerin der eigentlich niemand im Dunkeln begegnen möchte. Nicht nur das man sie wegen ihrer schwarzen Klamotten so schlecht sehen würde, sie ist einfach unheimlich ... selbst wenn sie morgens mit sich selbst redend in der Gemeinschaftsküche ihr Müsli mampft. Sie kann Leute ganz schön schocken und längere Gespräche über die ertränkten Heerscharen von Babies von denen sie heute Nacht geträumt hat müssen auch nicht wirklich sein ... aber ist sie nicht eignetlich auch ganz schön arm dran und einfach nur hilflos?)

Der Rich-Guy (Miete? Kein Problem, Papa zahlt. Karre? Dasselbe. Klamotten, Parties, Urlaub, sonstige Extrawünsche? Über Geld spricht man nicht, das hat man. Seine unverhohlene Arroganz geht den anderen auf den Keks. Und ein bisschen Neid ist evtl auch dabei, dem Typen fällt einfach nur alles in den Schoss. Aberm uss er sich deshalb gleich wie der WG-König aufspielen?)

Mmmh ... grad fällt mir nichts mehr ein.

Wie machen wir das mit dem Mech. Wäre halt blöd wenn in einer Kampfsequenz nur die Brückencrew ihren Spaß hat. Ein Basisding und viele kleine Kampfflieger/läufer?
« Letzte Änderung: 29.04.2009 | 15:27 von Hibou »

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #177 am: 30.04.2009 | 11:53 »
Zitat von: Imgo
Wie machen wir das mit dem Mech. Wäre halt blöd wenn in einer Kampfsequenz nur die Brückencrew ihren Spaß hat. Ein Basisding und viele kleine Kampfflieger/läufer?
Och so sehr sehe ich da keine Probleme, die Crew ist ja recht klein, so daß ein Großteil der Gruppe eh schon eine Aufgabe in der Brückencrew haben kann. Dann gibt es halt noch die Option auf Enterkommando und Nebenfahrzeuge.

Wie sieht es eigentlich mit Fremdrassen aus?

"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #178 am: 30.04.2009 | 11:57 »
Gibts irgendwo mal eine Übersicht, wo die kleine fantasylastige Niniane sehen kann, was genau ein Mech ist und was der kann/darf/muss/soll? Ansonsten klingt die WG ja sehr spassig. Ich bin allerdings für einen männlichen Peniblen ;) die sind noch schlimmer
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #179 am: 30.04.2009 | 14:30 »
So genau mußt du das garnicht wissen!  >;D Nein im Ernst, "Mech" sagen wir eigentlich in Ermangelung einer richtigen Vokabel. Vorbild sind neben Mechs auch (und vielleicht sogar noch mehr) die Läufer aus Star Trek, "Riesenpanzer" und/oder "Landgaleeren" halt ein großes, weitesgehend unabhängiges, bewohnbares Kriegsfahrzeug für an Land.  :D

Sylandryl
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #180 am: 30.04.2009 | 21:58 »
Die Geschlechter hab ich jetzt einfach mal abgewechselt ... imo wäre auch ein penibler, gungan-klingonischer Hermaphrodit drin sind ja nur Ideen und ob Sylandryl damit was anfängt oder die lustig mischt ist ihm überlassen.

Also, für mich sind Fredmrassen kein Ding... könnte auch jemand die Bord-KI oder die WG-Katze übernehmen wenns nach mir geht.

Ein reines gepanzertes Fahrzeug das evtl selber garnicht soviel kann fänd ich auch spaßig. zB was womit man Mauern einrammt und dann springt die komplette Truppe in ihren Spacemarine-Powersuits raus und brät "Bugs".


Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #181 am: 18.05.2009 | 14:47 »
So, Jungs, wie ist es? Erst Mecha-WG, Staub und dann Insekten? Oder was ganz anderes? Hätte mal wieder Lust auf was "experimentelles"
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #182 am: 18.05.2009 | 14:49 »
Immerhin ist der Monat noch nicht vorbei. ^^
Sonntag?

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #183 am: 18.05.2009 | 20:24 »
Sontag weiß ich noch garnicht ob ich da Zeit habe. Ausweichmöglichkeiten?
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #184 am: 18.05.2009 | 20:42 »
Ja. Bestimmt. ;D

Dienstag ist SR, Freitag geht bei mir nie. Samstag Abend würde gehen, aber dann was später.
Irgendwann vor Ende des Challenges würde ich noch gerne mein Setting playtesten aber erstmal fertig schreiben...

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #185 am: 19.05.2009 | 22:49 »
Also am Donnerstag kann ich sagen, ob ich am Sonntag Zeit habe!  ;D
Playtests können wir natürlich auch vorziehen. Und ihr könnt im Zweifelsfall auch versuchen, euch deswegen kurzfristig zu melden. Gern auch bei mir.  ~;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #186 am: 20.05.2009 | 00:13 »
Also ich hab den TSoY-Playtest mal auf übermorgen abend gelegt ... muss mal schauen das ich den Kram bis dahin dann auch mal durchdrungen habe.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #187 am: 21.05.2009 | 11:46 »
Also am Sonntag habe ich Zeit. Ihr auch noch?
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #188 am: 22.05.2009 | 00:55 »
Yeeeees! Mecha - WG oder Meadow Explorers? (in letzteres muss ich nochmal gut was investieren, aber das könnte klappen)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #189 am: 22.05.2009 | 08:25 »
Si. Si. Tengo algo tiempo por jugar de rol en el tarde de Domingo. Let`s rock.
Oder so.


Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #190 am: 22.05.2009 | 15:29 »
Okay wann (genau ;)) und wo? Und wer, ausser uns dreien? Und was? Mecha-WG würde natürlich gehen, aber wenn Niniane Meadow Explorers testspielen will, fänd ich das auch spitze! :)
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #191 am: 22.05.2009 | 15:32 »
Seh ich auch so. In dubio pro Meadow Explorers.
Ort geht natürlich Wohnheim Lesesaal oder Küche immer. Evtl auch bei mir, dann hab ich nen Vorwand zu putzen. ^^
Obwohl, ob sich so Staub und Insekten für eine Insektenrunde nicht gut machen würden ... ehm, nee.

Der Tourist war dafür noch zu haben, und ich hab so ne leise Ahnung das der jemanden im Schlepptau haben könnte.
Ansonsten kA.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #192 am: 22.05.2009 | 15:41 »
Ich biete meine Wohnung im Niemandsland, da ist nur die Frage, wie ihr wieder wegkommt (letzter Bus so gegen 11)

Joa, dann knie ich mich doch mal rein in die Meadow Explorers.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #193 am: 23.05.2009 | 11:33 »
Also bei mir können wir auch spielen. ;) Ich würde so zwischen 15 und 16 Uhr frühstens anfangen wollen, da ich morgen vormittag nicht da bin und noch nicht ganz genau weiß, wann ich wieder komme. 
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #194 am: 23.05.2009 | 15:47 »
Wär auch dafür eher spät anzufangen ... so 18 bis 21 Uhr. ;)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #195 am: 23.05.2009 | 16:01 »
Gut, bei spät anfangen fällt meine Wohnung dann wohl eher raus.

Sollen wir dann sagen, 19.30 Uhr? Das ist genau in der Mitte ;) Ihr müsst mir nur sagen, wo ich hinkommen muss.

Edit: 19 Uhr Martinskloster?
« Letzte Änderung: 23.05.2009 | 23:17 von Niniane »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #196 am: 24.05.2009 | 14:05 »
19:00 Uhr Martinskloster wäre für mich okay.  :)
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Imago

  • Gast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #197 am: 24.05.2009 | 14:06 »
joa auch gut. :)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #198 am: 24.05.2009 | 14:33 »
Dann hoffe ich, dass ich bis dahin fertig werde..
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: One-Shots in Trier, die Spielrunde
« Antwort #199 am: 24.05.2009 | 16:52 »
Wieviel Leute sind wir denn nun eigentlich? Mit zwei Leuten fände ich das ehrlich gesagt ein bißchen doof zu spielen, dann doch lieber unter der Woche oder nächstes WE mit ein paar mehr Leuten. Dann hab ich auch mehr vorbereitet und ihr könnt mir sagen, was ihr spielen wollt und so.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)