Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Roanoke Rezension
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: 1of3 am 16.11.2007 | 15:54 ---Die Regeln erfüllen das für mich essentiellste Kriterium mir ein Spiel anzuschaffen schon mal nicht: Ich hätte sie selbst schreiben können.
--- Ende Zitat ---
::)
Deine Meinung in allen Ehren, aber dieser Kommentar strotzt vor Überheblichkeit.
"Vor Ehrfurcht erschauern?" Das mache ich vor Persönlichkeiten, die der Menschheit Gutes gebracht haben, aber nicht vor einem Regelwerk. Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel.
P.S.
Nachtrag.
Ich finde solche Kommentare wie den deinen ("hätte ich auch selbst schreiben können") enorm witzig, vor allem, wenn sie von jemandem geschrieben wurden, der selbst eben noch kein einziges Spiel veröffentlicht hat...
Tele-Chinese:
edit: Um mich an den Wunsch von Monkey zu halten habe ich meinen Kommentar gelöscht.
Monkey McPants:
Wäre es nicht viel toller wenn ihr 1of3s Kommentar mal ignoriert und vielleicht eher das Topic ansprecht? Also zB. Roanoke als Spiel, oder ob meine Rezi halbwegs lesbar ist, oder was auch immer.
Lasst uns über was positives reden, etwas das uns gefällt, anstatt auch nur zu sagen was uns nicht taugt...
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Monkey McPants am 16.12.2007 | 00:30 ---Wäre es nicht viel toller wenn ihr 1of3s Kommentar mal ignoriert und vielleicht eher das Topic ansprecht?
--- Ende Zitat ---
Du hast natürlich recht. Ich mache sowas üblicherweise auch nicht (entspricht ebenfalls nicht meiner Einstellung, die guten Seiten zu sehen und die schlechten zu missachten), aber 1of3 macht solcherlei ganz gerne... und ich habe eben auch nicht immer gleich gute Laune. Ein Ausrutscher, aber der hat mir gut getan.
--- Zitat ---Also zB. Roanoke als Spiel, oder ob meine Rezi halbwegs lesbar ist, oder was auch immer.
--- Ende Zitat ---
Deine Rezi gefällt mir gut; wenngleich mir Roanoke selbst nicht so sehr zusagt, aber darüber haben wir schon mal geschrieben. Für mich zählt körperlich spürbare Spannung und Überraschung zum Thema Horror, deshalb finde ich z.B. Dread so geil.
Schön finde ich die praktische Herangehensweise deiner Rezension: aus SL-Sicht geschrieben ("kann ich meinen Spielern in die Hand drücken, auch wenn sie nicht so gut Englisch können"), das hilft einem gut weiter.
Sehr schön am Spiel selbst finde ich auch die Doom-Regelung, die bringt nochmal einen Tacken Dramatik ins Spiel. Ansonsten begrüße ich jedes Spiel, das die Wushu-Engine benutzt.
D. M_Athair:
... schöne Rezi.
Gibt's schon Spielerfahrungen mit Roanoke?
Gerne auch in einem neuen Thread.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln