Erzmagier, General, Annulianischer Kristall, 3 Bannrollen => 360 Punkte in Charakteren.
Fertig.
Armeestandarte muss man nicht nehmen, und oft bietet es sich an sie nicht zu nehmen.
Edle sind auch nicht so viel bessere Kämpfer, als die normalen Drachenprinzen oder Schwertmeister und sau viel teurer.
Und den zweiten Magier kann man auch durch ein Zauberbanner substituieren.
Wobei ich mit keinem Wort sage, dass ich das so spielen würde.
Aber man kann es spielen, und 6 Einheiten Drachenprinzen bringen bei 2.000 Punkten jeden Gegner ins Schwitzen.
Die Nahkampfarmee die den Ansturm aushält gibt es wohl eher nicht, und die Fernkampfarmee welche die wegschießt bevor sie da sind, wohl auch eher nicht.
Charaktere machen für mich für Hochelfen aber jetzt grundsätzlich nur noch Sinn, wenn sie etwas können, was die normalen Truppen nicht können, z.B.:
- Kämpferheld auf Adler mit Jagdbogen, der ist einfach nicht durch normale Truppen ersetzbar, weil so mobil, und im Fernkampf schlagkräftig.
- Kämpfender Held in Reitern, mit Meeresgoldklinge um falls doch mal feindliche Ritter angreifen, mit Erstschlag dem ganzen die Wucht zu nehmen.
- Armeestandartenträger mit Schlachtenbanner, oder als Panzerheld in weißen Löwen.
- alle Arten von Magiern.