Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Eve Online] Erste Trappelschritte

<< < (21/36) > >>

psycho-dad:
Wie geht man eigentlich damit um, wenn der eigenen Corp der Krieg erklärt wird?

Nicht das es ein "begründeter" Krieg wäre, den man mit entsprechenden Verhandlungen beenden könnte. Irgendwer bricht einen Transportvertrag mit 800m sicherheitsleistung, verkauft das Zeug im Wert von 600m, gesteht das er regelmäßig verträge bricht (darum sind unsere Sicherheitsleistungen grundsätzlich überteuert) und will die 200m verlust von uns als Schadensersatz... ::) Da wir, wie ich finde zurecht, nicht Zahlen, stürzt sich ein haufen (Allianz) von Griefern (116 an der Zahl) auf unsere kleine Corp (wir sind momentan 18, 50%+ unter einem Jahr dabei). Alleine die Kriegserklärung und das aufrechterhalten des Kriegsstatus wird weit über 200m gekostet haben.

Was kann man da machen? CCP wird, denke ich, bei sowas eher nicht einschreiten, oder?

Timo:
Freunde hier auf Tanelorn haben, die das Spiel seit Ewigkeiten spielen und den Aggressoren ihrerseits Krieg erklären mit 800+ Leuten?

Monkey McPants:

--- Zitat von: Psycho-Dad am 27.04.2010 | 21:40 ---Wie geht man eigentlich damit um, wenn der eigenen Corp der Krieg erklärt wird?
--- Ende Zitat ---
Gibt grob gesagt zwei Optionen: Kämpfen und Nicht Kämpfen.

Kämpfen zahlt sich VIELLEICHT aus wenn man eine gute PVP corp hat oder einem das einfach Spaß macht. Verbündete helfen hier auch.

Nicht kämpfen ist, IME, die bessere Option. Am besten ducken, nicht zurückflamen sodern einfach mal auf Strauß machen, Kopf in den Sand stecken und sich am besten nicht erwischen lassen. Irgendwann wirds dann den meisten zu blöd andauernd Millionen an Concord zu zahlen bzw, eine der IIRC limitierten Wardec Slots mit was zu blockieren was keinen Profit macht und hört auf. Alts und Spungklone in entlegenen Gebieten sind hier sehr praktisch. Ist aber definitiv die frustrierendere Möglichkeit, denn wenn man im Weltraum ist muß man immer über die Schulter schaun.

Langfristig kann es ganz praktisch sein aus seinem Corp eine Allianz zu machen. Kostet zwar (Die Anfanggebühr ist glaub ich recht heftig, aber der Upkeep ist durchaus ertragbar) und es ist deutlich teurer einer Allianz den Krieg zu erklären als einer Corporation.

--- Zitat ---Was kann man da machen? CCP wird, denke ich, bei sowas eher nicht einschreiten, oder?

--- Ende Zitat ---
Nö, die Kerle spiele EVE ja sowie es sich gehört. ;)
--- Zitat von: ChaosAptom am 28.04.2010 | 14:35 ---Freunde hier auf Tanelorn haben, die das Spiel seit Ewigkeiten spielen und den Aggressoren ihrerseits Krieg erklären mit 800+ Leuten?

--- Ende Zitat ---
Kann natürlich auch klappen. :)

psycho-dad:
OK also Füße stillhalten und abseits leben/minern. Danke, dachte schon, ich mach was falsch  ;D

P.S.:
Notiz an mich selbst:
Im Krieg keine Sicherheitsdosen aufstellen, das erleichtert das Aufspüren eines Mining-Points für den Gegner ungemein...  ::) *hust*

all die lustigen kleinigkeiten, die man nur durch Schmerzen lernt  >;D ~;D

Monkey McPants:

--- Zitat von: Psycho-Dad am 28.04.2010 | 22:18 ---OK also Füße stillhalten und abseits leben/minern. Danke, dachte schon, ich mach was falsch  ;D

--- Ende Zitat ---
Also zumindest für mich als Carebear ist es das passende. Was die toughen PVP-Säue da draußen machen weiß ich natürlich nicht. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln