Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Eve Online] Erste Trappelschritte

<< < (27/36) > >>

psycho-dad:

--- Zitat von: Taschenschieber am  4.08.2013 | 23:35 ---Also dass CCP _das_ toleriert, kann ich mir nicht vorstellen.

--- Ende Zitat ---

DAS wird auch nicht Toleriert und von CCP Aktiv verfolgt, geahndet (Permaban für alle Beteiligten und alle in zukunft von diesen Personen erstellten Accounts) und relevante Daten an die Ermitlungsbehörden weitergeleited, sofern Anzeige erfolgt.

Aber oft kommt bei solchen Aktionen hinterher dann raus, das der Fehler bei einem selbst lag. Stichwort Accountsharing; Laut EULA ist es verboten, seine Accountdaten an andere Spieler weiterzugeben. Auf den ersten blick, weil CCP nicht will, das 2 Personen mit einem Account spielen... Aber dann gibt es ja die "Strategischen Schiffsklassen" Superträger und Titan. Die Dinger sind so Gigantisch, das sie an keiner Station andocken können, und der Bau dieser Monster dauert mit aller Logistik drum und dran auch gerne mal über 6 wochen Realzeit. Da sie nicht andocken können hat man also einen Charakter an ein Schiff gefesselt, das nur in sehr speziellen Situationen auch sinnvoll einsetzbar ist und auf das jeder außerhalb der eigenen Allianz mit vergnügen Draufballern würde. Die Charaktere, die diese Schiffe Steuern, sind meistens der zweite oder dritte Charakter auf einem Account und werden nur dann eingelogt, wenn das entsprechende Schiff auch eingesetzt werden soll. Aber was ist, wenn der zugehörige Spieler zufällig im Urlaub ist, wenn man den Allianzeigenen Titanen braucht?  Oder wenn ein neuer Spieler in die Corp eingeladen werden soll, oder wenn die Diplomatischen Beziehungen geändert werden müssen (Koalitionsschiluss, Allianzbeitritt etc...) oder irgendwas anderes, was Corporationsübergreifende Direktorrechte erfordert? Da ist dann schnell mal per SMS der Accountzugang weitergegeben. Und wenn dann später mal der komplette Hangar leergeräumt und auf einen 3ten Account verschoben wird... Was sagt man dann als Spieler gegenüber CCP?

"Ja, hallo. Ich hab dem meine Geldkarte und die PIN gegeben und jetzt ist mein Konto leer."

Da kann CCP dann leider auch nur mit Verweis auf die EULA sagen: "Selbst Schuld"

Ich nehme mir nicht raus, das das bei euch der Fall war, aber in nicht wenigen fällen, in denen "Hacking!" gerufen wird, wars dann doch einfach nur unvorsichtiger umgang mit den eigenen Accountdaten... oder ein Trojaner, die man sich gerne mal mit (Nicht-EULA-Konformen) Boting- oder Multiboxerprogrammen auf den Rechner zieht.

psycho-dad:
Kleiner Nachtrag;

"Was ist an dem Spielergetriebenen PVP-Content den so Toll?"

Ich möchte das anhand von 2 Videos demonstrieren;

"Iron Clad" - Wie sieht ein PVP-Roam unter realistischen Bedingungen aus

"Clarion Call 3" - Ein vielzitiertes Meisterstück aus dem Dusntkreis der EVE-PVP-FanVideos. Capital-Ship-Warfare unter erschwerten Bedingungen.

Beide Videos sind von der Allianz "Rooks and Kings", die gewissermaßen sowas wie der FC Bayern München von EVE sind. Sie sind zwar nicht die größte Allianz, aber was die Leute im PVP und besonders im Capital Warfare draufhaben läst einen als "Otto Normalspieler" manchmal echt Verzweifeln. ~;D

Wer noch nie EVE gespielt hat wird damit nicht sonderlich viel anfangen können. Aber wer sich zumindest die Trial gegeben hat kann evtl. schon abschätzen, was für nen' Heidenspaß das ganze macht. :D

psycho-dad:
Uuuuund schon wieder Ich  ;D

Mein "Ally-Chef" hat mich auf eine kleinigkeit aufmerksam gemacht, die ich hier nicht unerwähnt lassen möchte;

-Solltet- ihr interesse an EVE-Online haben, dann schreibt mir -hier im Tanelorn- eine PN, BEVOR ihr euch einen Account einrichtet. Ich kann euch dann eine Einladung schicken, die euch, statt 14 tagen Demo, eine 21 Tage Demo erlaubt. SOLLTET ihr EVE Interessant finden und einen FullAccount erstellen (und mit was anderem als PLEX aktivieren) bekomm ich InGame eine "Pilot Licence Extension (PLEX)" auf den Charakter, der euch eingeladen hat. Diese PLEX ist ein InGame-Item, das ihr benutzen könnte, um euer Abo um 30 Tage zu verlängern, ohne das ihr dafür echtes Geld ausgeben müsst. Als InGameItem könnt ihr es, genau wie alles andere, im InGameMark Verkaufen und Kaufen. (daher kommt auch der Mythos, das man EVE Kostenlos Spielen kann; Irgendwer hat die Spielzeit bezahlt. Er verkauft sie nur InGame an jemand anderen) Diese PLEX, die ich bekomme, wenn ihr einen FullAccount macht, kann ich euch kostenlos weiterleiten. Ihr bekommt also 21 Tage DemoZeit + 30 Tage durch die PLEX + 30 Tage Abo-Zeit für das einmalige Bezahlen eines Monatsabbos (c.a. 15€).

Evtl. Interessanter Fakt; Wenn ihr euren Account zu einem FullAccount Umwandelt, bekommt ihr die Verbleibende Trial-Zeit komplett gutgeschrieben. Also: 21-Tage Trial + 30 Tage PLEX + 30 Tage Abo = 81 Tage Vollaccount, wenn ihr sofort nach Erhalt der Einladung aktiviert.

Wenn ihr also zweifelt und nicht genau wisst, ob EVE etwas für euch ist; Pay one month, get 2 for free. Das Angebot gilt nach allem, was ich weis, Zeitlich unlimitiert für bis zu 12 Charaktere pro Monat. Billiger mit Vollacount in EVE Reinschnuppern geht eigentlich nicht :)

Quaint:
Ich wollte mal nachfragen, ob noch Tanelornies in EVE Online unterwegs sind?
Ich war jetzt mal wieder ne ganze Weile inaktiv, trage mich aber mit dem Gedanken, nochmal reinzuschauen.

psycho-dad:
Ich mach immer noch das Lowsec Unsicher.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln