Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[Eve Online] Erste Trappelschritte
chaos-lurchi:
Ist jetzt schon ein älterer Thread, aber ggfls. möchte sich der/die eine oder andere gerne über Eve austaschen oder sich informieren. Das Spiel ist mMn eines der besten und umfangreichsten, die es gibt (der Sandkasten wurde ja bereits öfters zitiert), und sogut wie jeder Spielstil wird passend bedient. Aufgrund des Umfangs wird aber sicher der ein oder andere abgeschreckt, zu Unrecht, wie ich meine. Die umfangreichen Tutorials und die Möglichkeit grundsätzlich kostenlos spielen zu können (zumindest bis zu einem gewissen Punkt) sind für das Reinschnuppern geradezu optimal. So kann man in Ruhe schauen, ob einem das Spiel paßt. Eine schnelle Leitung vorausgesetzt kann man aktuell sogar über den Browser spielen (hat das mal wer probiert?). Nach Abschluß der Tutorials hat man übrigens auch einen brauchbaren Grundstock an Schiffen und Geld, um weitere Schritte umsetzen zu können. Mittlerweile kann man auch bei Alpha-Accounts (also den unbezahlten) längere Skill-Listen zum Lernen anlegen, das macht es deutlich angenehmer, da man vorher sehr häufig nachlegen mußte. Alles in allem ist Eve in den letzten Jahren deutlich anfängerfreundlicher geworden, finde ich.
chaos-lurchi:
Btw, kennt hier jemand ein Tool, mit dem ich schauen kann, was von System X (z.B. ein System im 0.0) aus das nächste High- oder Low-Sec-System ist?
JS:
Es gibt im Netz eine extrem detaillierte Karte des Eveversums mit guten Filtern.
chaos-lurchi:
dotlan? Jap, ist Spitze, aber genau die Art Suche geht leider nicht.
JS:
Ok, dann frag mal den JD hier. Er ist ein guter EVE-Kenner.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln