Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[Eve Online] Erste Trappelschritte
McQueen:
Also im Prinzip ist es ja irgendwie ein Freelancer verschnitt mit Elementen von X3 ... sehr funny auf jedenfall... ich hoffe nur die setzen das mit den patchen usw, fröhlich weiter noch so fort, dann wird sich das sicherlich noch sehr sehr lange halten.
Ausserdem kosten die Addons anders als wie bei WoW kein zusätzliches Geld, sondern werden einfach in Form von Patch über den Clienten ... oO
PS: Ich muss allerdings sagen, das Planeten hoffentlich irgendwann mal eben so "nutzbar" sind, wie Raumstationen.... aber momentan kein Manko, das einem wirklich den Spass raubt.
Falcon:
@letzte Screenshots: die Graphik ist wirklich beeibdruckend, wenn man an das Alter denkt.
mit Figurenavataren wär's echt cool.
und ich find der Hulk sieht wirklich super aus. Solche Kisten haben irgendwie mehr Charme als nur schnittige Weltraumjäger.
@Dollarkurs: es ist mehr als nervig. Man weiss ja, daß man für etwas wesentlich mehr Geld bezahlt als es WERT ist.
und ja, es ist sooo viel :(
also man kannn man nicht auf Planeten landen?
Monkey McPants:
--- Zitat von: Falcon am 17.05.2008 | 02:08 ---also man kannn man nicht auf Planeten landen?
--- Ende Zitat ---
Nope. Nur Raumstationen.
Und ja, der Hulk ist schon geil. Wenngleich nur ein Bergbauschiff. (Dafür aber das beste.)
M
Falcon:
oh, bei "das Beste" horche ich immer auf.
Gibt es auch hier in allen Kategorien das eine Beste, mit dem dann JEDER Spieler rumläuft ohne Auswahl zu haben?
Monkey McPants:
--- Zitat von: Falcon am 17.05.2008 | 10:12 ---oh, bei "das Beste" horche ich immer auf.
Gibt es auch hier in allen Kategorien das eine Beste, mit dem dann JEDER Spieler rumläuft ohne Auswahl zu haben?
--- Ende Zitat ---
Nein. Oder naja, jain.
In einigen, wenigen Kategorien gibt es ein "Bestes" oder zumindest sowas ähnliches, zB. in Bergbaubereich, aber selbst dort ist die Varianz durch Konfiguration, Supportskills und so weiter sehr groß. Und wie gesagt, das ist sehr die Ausnahme, IME.
Am Beispiel Hulk:
Der Hulk ist das größte Schiff der "Excavator"-Klasse, einer Klasse von Schiffen die speziell für den Bergbau gemacht sind. Neben dem Hulk gibt es noch den kleineren (aber deutlich billigeren) Retriever, der allerdings weniger Stauraum, schwächere Werte und so weiter hat.
Um den Hulk jetzt aber wirklich nutzen zu können braucht man fette Bergbaulaser namens "Strip Miners", die nur Excavator-Schiffe (Naja, und vielleichte in paar High-Level Riesenschiffe, keine Ahnung.) benutzen können. Die gibt es in verschiedenen Varianten, zB. Standard bzw "Tech 2", welche aber wieder spezielle Linsen benötigen die sich abnutzen. Alternativ kann man auch Laser wie den "Deepcore Miner" benutzen, den man für gewisse Low-Security Erze benötigt, oder man kann Eis schürfen gehen, was sich auch sehr rentiert, was ich gehört hab. (Allerdings logistisch recht nervig sein kann.)
Weiters kann man "Mining Laser Upgrades" installieren, die noch ein paar Prozent-Punkte an Ertrag rausholen. Und das ist nur die Ausrüstung, die tatsächliche Ertragsleisting hängt auch sehr von den Skills ab die man besitzt, sowohl von den direkt benötigten (Mining, Mining Upgrades, ...) als auch von den Supportskills (Elektronik, Engineering, Refining, ...).
Sprich auch innerhalb der Gruppe der "Hulk-Piloten" gibt es eine große Bandbreite an möglicher Leistung. Zwar "out-mined" ein Hulk schon so ziemlich alles andere, kann dafür aber sonst nichts und erfordert langes Training und viel Geld. Darum gehen nur die wenigsten in Richtung Hulk sondern geben sich oft mit einem Retriever zufrieden so sie denn Bergbau betreiben wollen. (Und die meisten nehmen sich lieber einen der Bergbau-Kreuzer um schneller oder besser bewaffnet zu sein.)
Und wenn es um andere Bereiche geht wie "bestes Kampfschiff", da gibt es sowieso kein wirkliches "Ultimatives Schiff". Je nachdem worauf du dich spezialisiert hast (Welche Waffen, welche Verteidigung, welches Volk, ...) gibt es in den verschiedenen Klassen verschieden gute Schiffe für dich und auch die Klassen untereinander sind verschieden gut. zB. sind größere Schiffe (Battlecruiser, ...) nicht zwangsläufig besser als kleinere (Frigatten, ...), denn je größer die Waffe desto schwerer trifft sie kleine Ziele und so weiter.
Hoffe das hat ein bißchen geholfen und nicht total abgeschreckt. ;D
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln