Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Eve Online] Erste Trappelschritte

<< < (9/36) > >>

MadMalik:
Cockpit gibt's kein. Crew gibt's theoretisch, hat aber keine Auswirkung. Du sitzt halt in deinem Ei, und ob normalsterbliche sterben oder nicht, das ist dir als Pilot ziemlich schnuppe. Du hast ja deine Klone.  >;D

Monkey McPants:

--- Zitat von: Falcon am 17.05.2008 | 19:02 ---und wie siehts mit Crews aus? Ich fänd's unpassend wenn ein großes Schiff nur einen Piloten braucht.
--- Ende Zitat ---
Die Ingame-Logik hinter der tatsache das man alleine Riesenschiffe steuert ist das man ein "Pod Pilot" ist, also mit dem Schiff vernetzt in einer Kabine schwimmt und das ganze mit Hilfe von KIs steuert.

Effektiv sollte man aber nicht zu sehr darüber nachdenken, denn wenngleich einige Sachen recht ... "glaubwürdig" rüberkommen machen andere überhaupt keinen Sinn.

--- Zitat ---uns was ist bei PvE los, gibts sowas überhaupt?

--- Ende Zitat ---
PVE gibt, wenngleich viel Leute finden das es nicht so der Bringer ist. Im Allgemeinen ist PVE entweder in form von Missionen, die man halt von diversen Agenten bekommt und dafür halt Kohle, Ansehen und/oder Ausrüstung bekommt. Sprich, Quests wie sonst überall auch.

Dann gibt es auch noch "Rats", also zufällige Spawns in 0.8 oder darunter bzw. diverse Komplexe, also bestehende und periodisch respawnende Instanzen in manchen Systemen. (zB. Drohnen-Infektionen usw.)

Aber für viele ist PvP das Herz von EVE.

Monkey McPants:
So, nachdem meine selbstverschuldete Windows-losigkeit beendet ist wird man mich jetzt auch wieder mal in EVE sehen. :)

Falcon:
hab mir jetzt sagen lassen das Eve nochmal 10mal komplizierte zu lernen sein soll als AO. Und ich dachte AO wäre der Gipfel des Missdesigns.

stimmt das denn?

MadMalik:
Es gibt inzwischen ein brauchbares Tutorial, und die komplexität in der Auswahl kommt mit der Zeit und nicht auf einen klatsch. Eine Lernkurve ist da, ganz ohne Frage, aber sie ist Teil eines doch recht durchdachten Designs, und nicht einfach zusammengeklatscht wie bei AO. Komplexität muss sich nicht immer kompliziert anfühlen.  >;D

Wenn er allerdings eine alte Version gespielt hat, dann hatte er noch recht. Das alte Tutorial war schrott, und als ich das erste mal testen war hab'sch aufgegeben, denn damals gab's noch gar kein Tutorial. Aber inzwischen wird man schön in die Welt eingeführt, und notfalls gibt genug Leute im Helpchannel und genug Webresourcen um alles nach zu schlagen, was einem nicht sofort klar ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln