Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Selbstgebaute Settings

<< < (7/14) > >>

MarCazm:
Ich tu mir schwer daran die Begriffe einzudeutschen, weil das Hauptregelwerk, auf das sich die Conversion bezieht nunmal englisch ist. Daher ist es einfacher die englischen Begriffe zu nutzen. Für Spieler und SL. Wenn man mal was nachschlagen muss, muss man nicht groß wieder zurückübersetzen. Spart Zeit. Soweit meine Meinung dazu.

Falcon:
Ich denke nur vorab an Leute die Anglizismusallergie (wie mich ;D ). Es ist halt doch zu lesen aber wohl wirklich um einiges eingängiger.

Skyrock:

--- Zitat von: Falcon am  4.05.2008 | 19:18 ---Ich denke nur vorab an Leute die Anglizismusallergie (wie mich ;D ).
--- Ende Zitat ---
Mein einer Ixtra Ellie mit dem Wissart Etsch hat jetzt nach dem Lewel-App die Plast-Paua, damit kann er Feierbowles kasten ;D

Ansonsten würde auch ich bei den englischen Regelbegriffen bleiben, auch wenn ich einen Aufschrieb auf deutsch mache. Als gemeinsame Grundlage gäbe es sonst nur den deutschen Testdrive (den nicht jeder deutsche Savage hat), und für alles was darüber hinausgeht müsste man dann aus Klarheitsgründen eh den englischen Begriff nehmen, weil es kein deutsches allgemein anerkanntes Pendant gibt.

knörzbot:
Demnächst könnte es sein, daß ich mal wieder Star Wars leiten muss. Ich würde nun gerne das mit SW als Regelsystem tun, da ich es absolut für geeignet halte.
Es gibt schon einige Fan-Conversions für SW.
Welche haltet ihr für die gelungenste?

Falcon:
ich finde die SavageStarWars (ein Wort) Version von John Brown (google hilft) am Besten.

die Lightsaberconstruction und die neuen Edges sind wundervoll und es gibt eine tolle Galaxiekarte. Es ist nicht überladen aber es finden sich trotzdem viele Infos, die fürs Spiel wichtig sind. Ausserdem gibts tonnen an fertigen Gegnertemplates

aber der Raumkampf ist sehr durchwachsen, weil er für Kanonen den Standard Batterie Vorschlag aus dem Sci-Fi toolkit übernommen hat, das Waffen zu Vier für einen Wurf zusammenfasst (was bei einem Sternenzerstöer mal Locker 15Würfe PRO RUNDE sind).
Imho fast unbrauchbar und -spielbar.
leider kenne ich keine andere Sci-Fi Konvertierung die eine bessere Lösung hat (die meissten verlassen sich blind auf diesen dämlichen Vorschlag).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln