Autor Thema: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"  (Gelesen 16051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #75 am: 17.03.2009 | 13:02 »
Der (raub) illegale Kopierer is immer besser dran. Erstens zahlt er nix, zwotens brauch er in der Regel keinen Datenträger im Laufwerk, drittens hat er meist ein minimal schnelleren Start wegen fehlenden Kopierschutz.

Und ja, man hätte es auch einfach als "normalen" Patch rausreichen können. Wobei ich dann auch schon wieder die Leute weinen hör...  OMG! 1,3GB Patch? Was soll der kack... warum ist das Spiel so kaputt überhaupt rausgekommen. Bonuskontent? Hätt man den nicht separieren können wenn man nur Bugfixes will? Ich hab nur Leitung XYZ und nur SoUndSoviel-Volumen im Monat *whineon*  >;D


Plus; Fix dein WLAN... WLAN is kacke im vergleich zu Kabel, aber so kacke auch wieder nich. Da läuft was nich rund.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #76 am: 17.03.2009 | 13:13 »
was andere an einem Patch stört ist mir doch egal ;D

ja mein WLan ist so eine Sache. Ich hatte vor über einem Jahr hier mal nach Hilfe gefragt.
Muss meinen Router ab und zu neustarten weil er zufallsmäßig für bestimmte Zeiträume einfach keinen Datenaustausch ins Internet lässt (sprich, ich habe empfang zum Router aber kann keine Seiten anzeigen lassen). Ausserdem fliegt er nach 1min raus wenn ich parallel irgendein Fullscreenprogramm laufen lasse (z.b. ein Spiel. Also nix mit Onlinegaming).
naja, das werde ich wohl erst lösen können sobald ein möchtegern Profi in meinem Bekanntenkreis sich das mal angucken kann.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #77 am: 17.03.2009 | 16:04 »
Kann mir jemand, der die Special Edition schon installiert hat, sagen, ob sich der Download lohnt?
Was ist neu an der Special Edition?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #78 am: 17.03.2009 | 16:15 »
die Stimmen sind überwiegend neu aufgenommen, werden dadurch aber nicht besser, sondern nur anders.
Der Hexer hat eine neue Synchronstimme, die im Vergleich zu alten um Potenzen schlechter ist.

Es soll einen neuen, längeren Quest geben (hab nicht soweit gespielt)

Die NPCs haben vielfältigere Kleidung, konnte ich aber auch nur an Einzelfällen sehen.

Die Figuren haben viel mehr Animationen und sie sind passender zu dem, was sie sagen

Angeblich schnellere Ladezeiten, bei mir keine Spur verändert.

alte Spielstände gehen, glaube ich nicht mehr (mein altes ist abgestürzt)

Inventar ist jetzt nach Itemtyp zoniert.

es lohnt sich schon, wenn man damit klar kommt, daß durch die neue Synchronstimme ungefähr gleich viel Atmo wieder zerstört wird.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #79 am: 18.03.2009 | 22:28 »
Hab gehört polnischer O-Ton soll rocken (natürlich verständlich untertitelt  ;) )
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #80 am: 19.03.2009 | 10:07 »
Die englische ist auch schon besser, französische Synchro soll wohl auch gut sein.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #81 am: 19.03.2009 | 11:30 »
der deutsche ist auch gut. Es gab schon wesentliche schlechteres.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #82 am: 21.09.2009 | 01:29 »
Es gibt jetzt neben der Enhanced Edition (besser Grafik, neue Mini-Abenteuer) auch noch den Patch 1.5 (keine CD mehr zum spielen, 5 Fanmods) zum kostenlosen download. Startet einfach das Spiel und lasst nach Updates suchen
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #83 am: 21.09.2009 | 10:06 »
zum Glück ist mir gestern der PC beim installieren der EE gecrasht, sonst hätte ich es vermutlich wieder von neu anfangen müssen wenn es da geklappt hätte :D
jetzt hab ich einen Grund mehr es endlich mal durchzuspielen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #84 am: 22.11.2010 | 21:49 »
Für Mai 2011 ist im Übrigen eine Fortsetzung angekündigt, die natürlich größer, weiter, schneller, schöner sein soll.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #85 am: 6.02.2011 | 21:43 »
 +O)
Gerade bei der Installation des Spiels.
Also das man sich für die Platinum Edition erstmal einen gut 1 GB großen Patch von einer polnischen Seite ziehen gehen darf ist schon heftig O.O

Welches Anfänger Level empfiehlt sich?
« Letzte Änderung: 6.02.2011 | 21:57 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #86 am: 6.02.2011 | 23:03 »
Ich würde im einfachsten Level anfangen.

Sobald man etwas Übung mit dem Kampfsystem hat, kann man es auch während des Spiels erschweren.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #87 am: 6.02.2011 | 23:43 »
Das Spiel ist selbst auf schwer gut zu schaffen. Ich bin auf mittel eingestiegen.

Ein kleiner Tipp: es gibt einen Kampf, der auf mittel fast unmöglich zu schaffen ist, wenn man nicht vorher passend geskillt hat. Dieser Kampf findet am Ende von Kapitel 1 statt, der Geschichte des Dorfes, das von Geisterhunden angegriffen wird. Der Kampf ist recht einfach, wenn man vorher das Aard-Zeichen und alle Skills, die die Stärke der eigenen Magie beeinflussen, so gut wie möglich gesteigert hat.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #88 am: 7.02.2011 | 00:09 »
Ich habe vorsichtig mutig einmal auf Mittel angefangen.
Der Spielstil erinnert mich doch sehr an Diablo bisher. Sowohl von der Ansicht, also auch dem Kampfsystem.
Wenn ich das richtig verstehe klickt man einen Gegner nur einmal an, hält die Maus drüber, wartet bis die Maus zu einem Blitz wird und klickt nochmal. Hatte mit der Taktik noch keine wirklichen Probleme mehr, wobei ich auch erst durch den Prolog bin. Dann ist das Spiel abgestürzt @.@

Ansonsten viel mir auf das die Grafik zwar lichtmeilen besser als Bloodlines ist, aber gerade das Intro ruckelte so was von das mir fast übel wurde (und ich mir wünschte es möge vorbei sein)

Habe meine erste Chick-Karte ^.^;

Wegen der Magie dachte ich sie sei nicht zu wichtig?
Meine ersten drei Bronze Punkte habe ich daher auch auf Strength und zwei auf Dex gesetzt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #89 am: 7.02.2011 | 00:19 »
Du kriegst noch ein paar Punkte. Und ja, die Kämpfe sind eher Action-Rollenspiel-mäßig. Darüber hinaus kann man Witcher und Diablo nicht so richtig vergleichen. ;) Die Dialoge sind auf Dragon Age-Level. Die Story ist top und im Gegensatz zu Dragon Age recht unkonventionell, weil mit einigen Klischees gebrochen wird.

Das Spiel sollte übrigens unbedingt auf dem neuesten Patch-Level sein. Wenn du nachpatcht, gehen die Spielstände verloren.

Magie kann punktuell sehr helfen. Mit einem starken Aard-Zeichen kann man einzelne Gegner betäuben und dann mit einem Schlag töten. Mit dem Igni-Zeichen kann man die Monster-Pflanzen abfackeln. Die anderen drei Zeichen habe ich praktisch garnicht benutzt. Ggf. kann man mit denen auch ganz lustige Sachen machen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #90 am: 7.02.2011 | 13:19 »
Hm, also bei den Zeichen braucht das wieder aufladen eine kleine Ewigkeit.
Wobei ich nunmal den Bronze Pfad des Aard komplett ausgemaxt habe.
Blieb noch genug fuer anderes Zeug uebrig.

Das Kampfsystem erinnert mich noch immer sehr stark an Diablo und forderte bisher so ziemlich gar nicht. Aber ich bin auch noch nicht weit, denke ich. Bisher starb ich nur einmal in der Krypta. Was mit daran lag das ich in die vollkommene Dunkelheit rannte und dann auch noch still hielt waehrend mich die Ghoule verpruegelten.

Teilweise wirkt das Quest Design etwas buggy.
So hilft es schonmal Tuer-rein/Tuer-raus zu spielen.

Es gefaellt mir gar nicht das man nicht einmal ein Ersatz-Schwert / Axt / Dolch mit nehmen kann.
Wie soll man da reich werden? @.@
Oh und das Inventar ist zu klein. Kann man z.B. Buecher irgendwo weg stauen? Bzw. wer kaeuft einen gelesene ab?
Wird man gewarnt wenn ein Kapitel zu Ende geht?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #91 am: 7.02.2011 | 13:46 »
Es gefaellt mir gar nicht das man nicht einmal ein Ersatz-Schwert / Axt / Dolch mit nehmen kann.

Doch, im Gürtelslot. Das macht dann zwei Schwerter plus Waffe am Gürtel.

Wie soll man da reich werden? @.@

Garnicht. Monster verprügeln und die Überbleibsel verscherbeln bringt Dir Geld, falls Du's brauchst.

Oh und das Inventar ist zu klein. Kann man z.B. Buecher irgendwo weg stauen? Bzw. wer kaeuft einen gelesene ab?

In jedem Wirtshaus. Die Dinger werden dann auch automatisch in spätere Kapitel übertragen.

Wird man gewarnt wenn ein Kapitel zu Ende geht?

Manchmal ja, manchmal nein. (Leider)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #92 am: 7.02.2011 | 16:21 »
Bücher verkauft man, sobald man sie gelesen hat. Die braucht man anschließend nämlich nicht mehr. Die teureren alchemischen Zutaten kann man auch guten Gewissens verhökern, weil man genügend davon aus toten Monstern heraus operiert - vorausgesetzt, man hat die Bücher gelesen und die entsprechenden Skills freigeschaltet. Ich habe nicht ein einziges Mal in einem Wirtshaus etwas verstaut.

Die wichtigste Geldquelle sind Würfelkameraden. Die kann man mehrfach ausziehen, da deren Bargeldbestand sich nach und nach regeneriert. Dazu die Boxkämpfe, die auch größtenteils recht einfach sind, und natürlich Questbelohnungen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #93 am: 8.02.2011 | 16:04 »
Irgendwie habe ich noch keinen Guertelslot gefunden, vielleicht kommt der ja spaeter.
Hatte nun zwei, dreimal Probleme wenn ich so von 5-7 Gegnern umzingelt war, aber dann entdeckte ich die Funktion des "Greifen" Button. Seitdem ist es wieder nicht sehr schwer.

Mit der Buch Verkaufen-Sache fuhr ich soweit gut, habe so immerhin schon alles gelesen was ich Kapitel I bisher kaufen konnte.

Aktuell nerven mich etwas die langen Laufwege, zwischen Reverend und Inn hin und her und das bis zur dolldaeppigkeit. Um den Diablo Vergleich nicht ueberzustrapazieren erinnerte es mich nunmehr an Divine Divinity 2, wobei ich DD2 noch doch sehr viel lieber mag als The Witcher. Das immerhin ganz nett ist.

Wuerfelpoker klappt mittlerweile auch, ist aber imho zu einfach / zufaellig.
Da gefiel mir die Red Dead Redemption Version besser, da a bissel strategischer.

Die Quests sind soweit in Ordnung.
Der Humor spricht mich nicht so an, da liegt DD2 im Vergleich sehr weit vorn, und ich werde wohl auf deutsch zurueck stellen. Was mich etwas stoert ist das man wohl diese nicht-benannten, nicht-bunten und arg generisch wirkenden NSCs ansprechen muss in der Hoffnung Quests zu kriegen. Zumindest dem Komplett Guide zu folge.

Gibt es einen Grund wieso man Bronze Punkte fuer die schlechteren Effekte ausgibt?
Also anstelle Staerke II +25% auszuwaehlen erstmal in Staerke I +20% investiert?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #94 am: 8.02.2011 | 16:21 »
Man kann beide nehmen.

Die Laufwege sind teilweise recht lang. Und am Gürtel hast du die Möglichkeit, eine kleine Waffe, eine große Waffe und eine Trophäe abzulegen. Wenn eine Waffe auf dem Boden liegt und man die aufhebt, sollte das automatisch klappen, sofern nicht schon eine da hängt.

Wenn du umzingelt bist, schalte auf den entsprechenden Kampfstil, und die bist schnell aller Probleme ledig.

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen namenlosen NSC wegen einer Quest angesprochen zu haben und habe auch niemals gelesen, dass man das müsste.

Ich empfinde das Spiel auch nicht wirklich als humorig. Es hat eher ein ausgeprägtes Noir-Feeling.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #95 am: 8.02.2011 | 16:27 »
Ich empfinde das Spiel auch nicht wirklich als humorig. Es hat eher ein ausgeprägtes Noir-Feeling.

Zynisch-bissig, so würde ich es nennen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #96 am: 8.02.2011 | 16:29 »
Die Laufwege sind teilweise recht lang. Und am Gürtel hast du die Möglichkeit, eine kleine Waffe, eine große Waffe und eine Trophäe abzulegen. Wenn eine Waffe auf dem Boden liegt und man die aufhebt, sollte das automatisch klappen, sofern nicht schon eine da hängt.
Ahhhh :D
Ich dachte das seien regulaere Waffenslots ^^;

Zitat
Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen namenlosen NSC wegen einer Quest angesprochen zu haben und habe auch niemals gelesen, dass man das müsste.
Ich hab's daher:
http://www.gamebanshee.com/thewitcher/walkthrough/overview-1.php
6 - Traveler
Somewhere around here you should run into a traveler. If you talk to him, then he'll remember who you are, and he'll pay you the 100 orens that he owes you.

10 - Peasant House
Note: In this section of the village, you can solve a couple of mini-quests. A "peasant woman" (with blond hair and a green dress) will sleep with you if you give her some Tulips. Meanwhile, an "old woman" will tell you about the local flora and fauna if you give her food or bribe her with 25 orens. The woman's stories will give you the same information that you can find in books, but it's easier to keep track of what you've learned if you stick to the books. Finally, you can also meet a beggar woman who will trade you an Eternal Fire Signet Ring for some White Gull, but only if you haven't already received the ring from the Reverend (#12).

11 - Vesna's Grandmother's House
Note: In this section of the village, you can solve a couple of mini-quests. One "townswoman" (wearing white) will talk to you about flowers, and if you give her some Daisies, then she'll give you some Tulips. Meanwhile, an "old townswoman" will tell you stories about different creatures if you give her food or 15 orens. The woman's stories will give you the same information that you'd find in books, but it's easier to keep track of what you've learned if you stick to the books.


Nun und gerade mein Frauen-Kartenset wollte ich doch komplett haben ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #97 am: 8.02.2011 | 22:57 »
Hatte nun zwei, dreimal Probleme wenn ich so von 5-7 Gegnern umzingelt war, aber dann entdeckte ich die Funktion des "Greifen" Button. Seitdem ist es wieder nicht sehr schwer.
Für solche Gegnergruppen gibt es den "Gruppen-Kampfstil".

Zitat
Was mich etwas stoert ist das man wohl diese nicht-benannten, nicht-bunten und arg generisch wirkenden NSCs ansprechen muss in der Hoffnung Quests zu kriegen. Zumindest dem Komplett Guide zu folge.
Die Quests, die du von denen bekommst, sind total unwichtig. (Geld bekommt man durchs Würfeln wesentlich effektiver. Der einzige Grund, warum man mit den NSCs sprechen sollte ist, falls man einen Tagebucheintrag haben möchte, dass man mit einer  Bäuerin, Dorfbewohnerin etc. geschlafen hat.)

Zitat
Gibt es einen Grund wieso man Bronze Punkte fuer die schlechteren Effekte ausgibt?
Also anstelle Staerke II +25% auszuwaehlen erstmal in Staerke I +20% investiert?
Soweit ich weiß, kannst du nicht sofort in Stärke II investieren sondern musst erstmal Stärke I nehmen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #98 am: 8.02.2011 | 23:27 »
Für solche Gegnergruppen gibt es den "Gruppen-Kampfstil".
Das meinte ich mit dem "Greifen", da ist so ein Adler Kopf den man anklicken muß.

Zitat
Die Quests, die du von denen bekommst, sind total unwichtig. (Geld bekommt man durchs Würfeln wesentlich effektiver. Der einzige Grund, warum man mit den NSCs sprechen sollte ist, falls man einen Tagebucheintrag haben möchte, dass man mit einer  Bäuerin, Dorfbewohnerin etc. geschlafen hat.)
Letzteres ist für mich ein Motivation Faktor ^^;
Vielleicht unangebracht chauvinistisch, aber ich will das mein Witcher da sämtliche möglichen Frauen beglückt und alle Bildchen sammelt. ^^

Zitat
Soweit ich weiß, kannst du nicht sofort in Stärke II investieren sondern musst erstmal Stärke I nehmen.
Man braucht die Grund-Tree Eigenschaft, kann aber dann direkt auf den +25 Bonus skillen und den Tree bei Stärke I ignorieren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #99 am: 9.02.2011 | 10:05 »

Vielleicht unangebracht chauvinistisch, aber ich will das mein Witcher da sämtliche möglichen Frauen beglückt und alle Bildchen sammelt. ^^
Das geht glaube ich gar nicht bei nur einem durchspielen. Je nachdem wie du dich entscheidest (Elfen/Templer/neutral) gibt es gegen Ende verschiedene Damen zu beglücken. Und von Triss und der rothaarigen Heilerin gibt es jeweils 2 Karten aber die 2. gibt es immer nur von einer.

Ach ja, noch ein paar Tipps zu Schäferstündchen mit namenlosen Damen:
In der Stadt gibt es 2 Arten von leichten Mädchen mit unterschiedlichen Karten. Die billigen im Anfangsgebiet sollte man ja leicht erkennen, die gehobeneren laufen im nächsten Stadtviertel rum.
Im ersten Viertel gibt es auch noch eine Tratschbase die man knallen kann und eien Elfin die man aber erst retten muss.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.