Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu Open deutsch

<< < (2/5) > >>

Purzel:
Ich habe angefangen das Dokument zu lesen und habe schnell bemerkt, dass man noch viel mehr Anleitung zum Spiel mit Wushu schreiben könnte. Was soll das Dokument denn zukünftig alles an Spieltips enthalten? Soll es nur eine Übersetzung sein, oder zielt ihr auf ein umfassenderes Werk mit Erläuterungen zur Spielweise, Does and Don'ts?

Und wo kann ich meine Kritiken und Vorschläge hinschicken?

Dom:
Ich muss Purzel zustimmen... grundsätzlich schönes Dokument, aber man braucht, wenn man keine Ahnung von Wushu hat, sehr viel mehr Anleitung. Das habe ich beim Schreiben von StoryDSA gemerkt (bzw. merke es immer wieder).

critikus:
Moment, nicht so schnell. Das jier vorgestellte Dokument ist nur die Übersetzung der offiziellen Wushu Open-Regeln von Dan Bayn. Mehr nicht! Ihr habt allerdings Recht, der Nachteil von Wushu-Open, das es sehr komprimierte Regeln sind, die einem Anfänger nicht weiterhelfen. Da würde ich eher noch zusätzlich  die älteren, übersetzten, ursprünglichen Wushu-Regeln empfehlen.

Es gibt aber noch die Wushu Open Reloaded-Regeln aus dem engl. Wushu-Wiki (Monkey Macpants hat da übrigens mitgeschrieben. Allerdings sind die gerade nciht zu finden. Komisch?)). Die sind viel ausführlicher, aber noch nicht übersetzt. Das ist geplant, wird aber noch etwas dauern.

Hier gehts mir nur um die Übersetzung der kurzen Wushu Open-Regeln. Wir sind ja in der glücklichen  Lage, dass Dan uns die kostenlose Verbreitung der dt. Übersetzung seiner Ur-Wushu-Regeln erlaubt hat. Das Werk hat IMHO immer noch Gültigkeit und ist wegen seiner vielen Beispiele für Anfänger gut geeignet. Bis auf ein paar Schwächen, die dann aber von den Wushu Open-Regeln ergänzt werden.

Monkey McPants:

--- Zitat von: critikus am  1.12.2007 | 21:33 ---Es gibt aber noch die Wushu Open Reloaded-Regeln aus dem engl. Wushu-Wiki (Monkey Macpants hat da übrigens mitgeschrieben. Allerdings sind die gerade nciht zu finden. Komisch?)).
--- Ende Zitat ---
Link zum Wiki bzw. die pdfs hier. ;D

M

critikus:
So,

freundlicherweise hat sich Tobias das Dokument zu Herzen genommen und Korrektur gelesen. Ich habe das meiste eingearbeitet. Einige Punkte hätte man sicher kontrovers diskutieren können, ich habe mich dann doch entschieden sie so zu lassen, auch weil mir nichts bessere eingefallen ist. Trotzdem: vielen Dank für Deine Mühe Tobias.

Und hier sind jetzt die überarbeiteten Regeln. Fällt euch noch was auf bzw. ein? Wenn nicht, dann würde ich sagen, das war´s. Fertig.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln