Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
[Witchcraft] Allgemeines
blut_und_glas:
--- Zitat von: Selganor am 1.05.2003 | 13:44 ---WOHER die Magie kommt ist in Witchcraft (IIRC) weder erklaert noch Thema.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hilft die Neuauflage von Armaggedon dabei ja weiter... (weiss zufällig jemand wie es um diese momentan bestellt ist?)
mfG
jdw
Morpheus:
--- Zitat ---Das Magiesystem fuer Buffy ist KOMPLETT neu (und deutlich "simpler" (aber nicht notwendigerweise schlechter) als das System in Witchcraft.
--- Ende Zitat ---
Durch das Buffy RPG hatte ich meine erste Begegnung mit dem Unisytem. Das System in Buffy erscheint mir sehr stark auf das "Buffyversum" zugeschnitten zu sein
(was keine Kritik darstellen soll) und ist wohl sowas wie eine "light" Version des Unisystems. Ich spiele mit dem Gedanken mir Witchcraft oder die Neuauflage von All Flesh must be eaten zuzulegen um die volle Packung zu bekommen. Mit welchen System fahre ich regeltechnisch besser was realistische moderne Settings angeht? (Buffy ist durch die Drama Points doch sehr heroisch angehaucht und Regeln für Schusswaffen, Granaten etc. sind doch eher kurz abgehandelt.)
Selganor [n/a]:
Kommt drauf an was du vorhast.
Witchcraft legt auch nicht sonderlich viel Wert auf Bewaffung (dafuer hat man ja Magie die deutlich mehr anrichten kann)
AFMBE (die Neuauflage hat einen d20-Modern Appendix) hat schon etwas mehr Bewaffnung (und Fahrzuege und Kram).
Wenn du aber aus einem anderen System ein Sourcebook verwenden willst dann geht das beim Unisystem OHNE Probleme.
Morpheus:
Nun beim Buffylesen ist mir aufgefallen, daß Attribute und Fertigkeiten in etwa auf gleicher Höhe mit denen des Storyteller Systems liegen, aber die Würfelmechanik gerade wenn es ums kämpfen geht wesentlich flüssiger abläuft. Kurz gesagt ich suche nach einer Möglichkeit Kämpfe in Vampire vernünftig abzuwickeln.
Roland:
Die Kampfregeln sind in Witchcraft und AFMBE sehr ähnlich, bei AFMBE gibts allerdings mehr zu "normalen" Feuerwaffen, schweren Waffen und Fahrzeugen.
Das neue Terra Primate hat Kampf und Ausrüstungskapitel, die AFMBE fast entsprechen.
Für Martial Arts gibts Enter the Zombie, diese Lücke füllt bei Witchcraft das Storm Dragons Quellenbuch, das aber meines Wissens nach noch nicht erschienen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln