Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

[Witchcraft] Allgemeines

<< < (8/13) > >>

Reviel:
Na ja, mich würde mal ein RSP reizen, in dem normale Menschen, magisch Begabte und ganz andere Kreaturen (Dämonen, Vampire) zusammenleben und durchaus auf einer Seite kämpfen können (*sich als Buffy, Angel und Charmed Fan outet*)

Und soweit ich das hier lesen kann, ist Witchcraft dafür gut geeignet. Allerdings schien es mir zumindest so, als sei WC hauptsächlich auf die magisch begabten Leute ausgerichtet und läßt die "Normalos" im Hintergrund. Von daher war ich am Überlegen, ob dann nicht doch Buffy das bessere wäre, da ich nicht viel davon halte, nur 1 Gruppe als super darzustellen und alles andere zur Hintergrundhandlung zu machen.

Fredi der Elch:
Also Witchcraft ist dafür nicht nur geeignet, es wurde dafür gemacht! Also eine gute Wahl. Und die "Normalos" sind nicht im Hintergrund.

Ein Unterschied ist die Ausrichtung von Buffy auf cinematisches RPG (Drama-Regeln usw.). Da ist Witchcraft konvetioneller.

Willst Du also eher das actionreiche Serienfeeling, dann nimm Buffy, willst Du eher was klassisches, vielleicht auch etwas dunkler (aber nicht zwingend), nimm Witchcraft.

Und um ganz ehrlich zu sein: kauf beide! Jedes ist besser als WoD und D&D 3.5 zusammen.

Fredi

Selganor [n/a]:
In Buffy ist schon eher die "Gefahr" dass die "Normalos" im Hintergrund untergehen, da die "Helden" deutlich MEHR Punkte fuer alles haben. Bei Witchcraft haben alle gleichviele Punkte, aber wer Magie beherrschen will zahlt nur dafuer dass er Magie kann schon mal 5 Punkte (von 80).

"Normalos" haben zwar keine Magie aber bessere Attribute und Skills als Magier (da sie ja keine Punkte fuer Magie und magische Faehigkeiten ausgeben muessen)

Lad' dir doch mal das Witchcraft Demo Kit runter und schnuppere mal rein...

Samael:
Beim Stöbern in RPG.net keimt mir langsam der Verdacht, dass nach dem angekündigten Ende der WoD Witchcraft (und das assoziierte UNISys mit Armageddon, Terra Primate, AFMBE...) ein angehender neuer "Big Player" in der Szene ist....  

Selganor [n/a]:
Goennen wuerde ich es Eden Studios ja, aber andererseits muessen sie aufpassen, dass die Masse nicht die Klasse verdirbt (wie das bei einer anderen (von mir nicht genannten) Firma der Fall ist).

Aber White Wolf ist ja mit dem "Ende" der WoD nicht aus dem Geschaeft... Sie haben ja noch Exalted, Dark Ages und auch die Aeon Trinity-Linie soll geruechteweise wieder "reaktiviert" werden.

Naja, warten wir erstmal Armageddon (bei Eden) und das Ende (und den Neuanfang) der WoD ab ehe wir darueber spekulieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln