Um er kurz zu sagen: Keine Ahnung
Zunächst mal erwarte ich noch, dass die Jury (oder zumindest ein Teil davon) es schafft, den restlichen Autoren Feedback für ihre Spiele zu geben. Dann sind die Spiele tatsächlich noch in diesem Jahr beendet worden und es kann nächstes Jahr weiter gehen.
Ich denke, wenn es denn dann im nächsten Jahr nochmal eine Challenge gibt, sollte man von diesem Jahr folgendes lernen:
1. Die Aufteilung der Organisation in Komitee und Jury hat gut geklappt. Wobei ich denke, dass man auch mit einem kleineren Organisations-Komitee (eine oder zwei Personen) auskommen kann ... denn die Jury wurde eh in alle relevanten Entscheidungen mit eingebunden.
2. Die Bewertung in drei Runden ist im Prinzip gut, nur die letzte Hürde "Testspiel" taugt nix. Wie schon im Siegerehrungs-Thread geschrieben hatte ich so dass Gefühl, dass die Testspiele den Schwung aus der Bewertung genommen haben.
3. Auch wirklich brauchbar war es, dass die Jury sich zwar Gedanken über die vier Punkte (Spielkonzept, Ausgereiftheit, Präsentation, Umsetzung der Vorgaben) gemacht hat, die Bewertung aber aufgrund eines Gesamt-Eindrucks vorgenommen hat. Der Anfang mit den Nominierungen für die zweite Runde und der Rauswahl von den Nominierten dagegen hat gut geklappt!
4. Ein paar Punkte aus dem Fragen-und-Antwort-Thread sollten in die Regeln übernommen werden.
5. Das Zulassen von Autoren-Teams hat keine Probleme bereitet. Es wurde zwar nicht viel genutzt, jedoch scheint die Arbeit zu mehreren keinen wirklichen Vorteil zu bedeuten.
Mir hat jedenfalls die Organisation viel Spaß gemacht, ich danke meinen Mitstreitern und allen Teilnehmern für ihre Arbeit und dem Publikum fürs Interesse!