Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

[7.See] Was hälst du von einem Initiativeplan im Kampf?

<< < (3/5) > >>

Ludovico:
Ich finde es gut, wenn die Spieler wissen, wann die NSCs dran sind, da sie dann in der Lage sind, ihre Aktionen entsprechend zu planen (zum Beispiel zurueckhalten) oder Gebrauch von Vorteilen wie "Geschulte Reflexe" zu machen.
Ansonsten waeren die NSCs im Vorteil, die ja wissen, wann die SCs dran sind und entsprechend planen koennen.

Barbara [n/a]:
Das ist in sofern fair, als das die Opposition auch weiss, wann die Spielerchars dran sind und die schnellsten zuerst ausschalten können, weil der SL deren Initiative auch visuell vor sich hat und damit taktieren kann.

Ausserdem hilft das Wissen nichts, wenn man als Spieler schlecht würfelt. ;)

Tourist:
Verstehe,

ich weiß nicht wie das bei 7te See ist, aber bei anderen Systemen wird der Spieler so halt noch mit Zusatzinformationen ausgestattet (SR: Aha, 4 Gepanzerte Goons die bei 20 dran sind und einer der genauso aussieht ist bei 7 dran, das ist der Mage, auf den baller ich)
((A)D&D .. Ahh.. der Magier ist 17 dran und ich bei 15 dann schlag ich mal jetzt drauf damit er in seinem Zauber gestört wird)

Nichtsdestotrotz, ich denke ich werds mal meinen Spielern vorschlagen

Edit: *oO.. zuviel Non-7te-See*
Markus

Crimson King:

--- Zitat von: Boni am 30.11.2007 | 19:14 ---Ich finds gut. Mit so einem Plan können die Spieler dann auch die übersicht behalten, wann die anderen Spieler jeweils dran sind.

--- Ende Zitat ---

Das ist meines Erachtens garnicht Sinn der Sache. Dadurch wird mehr taktiert, und Mantel&Degen sollte eher in Richtung Action und Tempo gehen.

--- Zitat von: Ludovico am 30.11.2007 | 19:25 ---Ich finde es gut, wenn die Spieler wissen, wann die NSCs dran sind, da sie dann in der Lage sind, ihre Aktionen entsprechend zu planen (zum Beispiel zurueckhalten) oder Gebrauch von Vorteilen wie "Geschulte Reflexe" zu machen.
Ansonsten waeren die NSCs im Vorteil, die ja wissen, wann die SCs dran sind und entsprechend planen koennen.

--- Ende Zitat ---

Das schaue ich mir garnicht an. Meine NSCs agieren ohne Metawissen, z.B. auch über gegnerische Kampfschulen.

Stormbringer

Boni:

--- Zitat von: Stormbringer am 30.11.2007 | 21:12 ---Das ist meines Erachtens garnicht Sinn der Sache. Dadurch wird mehr taktiert, und Mantel&Degen sollte eher in Richtung Action und Tempo gehen.

--- Ende Zitat ---

Meine Spieler tendieren im allgemeinen dazu, Taktik komplett aus dem Kampfgeschehen auszublenden.  ;D

Aber durch eine solche Übersicht wäre es ja möglich, sich mit einer Interrupt Action schnell noch vor die Mademoiselle zu werfen, bevor der Villain sie erreicht. Das finde ich dann schon Spielfördernd.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln