Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Disskusion zu Sammlung: Hausregeln
Skyrock:
Das Problem ist dass jede Nation einen solchen Punkteklaubervorteil hat, wie die Ussurer ihre Verbilligung auf Zäh, die Vodacce auf Linkshändig und die Vendel/Vesten ihre auf Groß.
Als Alternative könnte man sich auch passende existierende Vorteile suchen und diese um 2CP verbilligen, um Castilier und Eisen wieder in den Rahmen der anderen Nationen zu bringen.
Eisen könnten etwa ebenfalls Zäh um 2CP verbilligt bekommen (sie stehen schließlich im Ruf nicht so schnell nachzugeben), während Castilier... Öhm, da weiß ich grad nichts ohne Nachblättern.
Crimson King:
Mit Punkteklaubervorteil meine ich, dass sie durch den Vorteil quasi ihre CP-Zahl künstlich über 100 bringen können. Dass jede Nation einen besonderen Vorteil hat, ist was anderes, und gleicht sich eben auch wieder aus. Bei denen muss man auch mehr abwägen, was sie bringen, die beiden für Castillien und Eisenlande sind wirklich Zwangsmaßnahmen.
Edit: Nochmal nachgedacht, in der Endabrechnung ist es wirklich egal, ob man 2 CP spart oder 2 CP geschenkt bekommt. Castillische Universität ist wegen der Spezialisierung auf Gelehrter auch nicht wirklich universal. Bei der Militärakademie sieht das allerdings anders aus. JEDER holt sich irgendeinen Waffenkniff, und damit ist die Militärakademie ein Muss für jeden Eisenländer. Besser wäre es, den Vorteil z.B. auf das Talent Anführer einzuschränken. Damit hätte die Akademie den selben Status wie die Universität.
Stormbringer
Blizzard:
--- Zitat von: Stormbringer am 30.11.2007 | 23:11 ---Besser wäre es, den Vorteil z.B. auf das Talent Anführer einzuschränken.
--- Ende Zitat ---
Das Talent Anführer? Seid wann gibt's in 7te See Talente wtf?
Crimson King:
--- Zitat von: Blizzard am 1.12.2007 | 11:16 ---Das Talent Anführer? Seid wann gibt's in 7te See Talente wtf?
--- Ende Zitat ---
Ich meine latürnich die Fertigkeit Befehlshaber, sorry.
Stormbringer
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln