Autor Thema: Politisches Abenteuer???  (Gelesen 5602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re:Politisches Abenteuer???
« Antwort #25 am: 26.03.2003 | 23:13 »
Wir kamen heute leider net weit genug.
Erst wurd meiner mums das Auto geklaut und dann kam einer 1 stunde zu spät, weil seine Schwester sein Auto hatte.
Also haben wir uns darauf verständigt heute nur die Char erschaffung zu machen und freitag zu spielen.
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Politisches Abenteuer???
« Antwort #26 am: 27.03.2003 | 01:21 »
Zitat
Es ist halt am Ende schon irgendwo Sache des SL das ganze nicht zu sehr ausufern zu lassen ...
Nein, das finde ich nicht. Die ganze Gruppe ist in der Pflicht, es nicht zu übertreiben. Natürlich darf der SL den Split nicht provozieren. Aber es ist nicht seine Aufgabe, die Scherben irgendwelcher zerstörerischen Spieleraktionen aufzulesen.


Mit "am Ende" meinte ich eigentlich eher "im Endeffekt". Sprich, der SL muss auch schon während des Spiels darauf achten, dass man sich nicht zu sehr an die Klotten geht, sondern die Spieler auch immer irgendwo zusammen führen und ihnen zeigen, dass sie von einander abhängig sind. Er soll also keine Scherben zusammen kleben, sondern darauf achten, dass es nicht zuviele Scherben gibt... Natürlich müssen die Spieler darauf achten, aber das geht manchmal im Eifer des Gefechts doch verloren, wie ich die Erfahrung gemacht habe. Und da sollte dann der SL in Kraft treten...


Ansonsten bin ich gespannt, was du so auf die Beine stellst, Jazznow und auch auf die Reaktionen deiner Spieler :D
« Letzte Änderung: 27.03.2003 | 01:22 von Sara Pink »

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re:Politisches Abenteuer???
« Antwort #27 am: 13.04.2003 | 15:09 »
So nach langem hin und her haben wir gestern angefangen zu spielen.
Wir sind noch net sehr weit mit der Politik aber die Gruppe hat sich immerhin schon, nach anfänglichen Schwierigkeiten (meine Mums wollte der Gruppe net beitreten um mich zu ärgern. Man hab ich geschwitzt), dann als Putzkolonne im Rathaus eingeschlichen.
Mal sehn wie es weiter geht.

cu
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Andre

  • Gast
Re:Politisches Abenteuer???
« Antwort #28 am: 17.04.2003 | 14:55 »
Hallo!

Wenn Du das Abenteuer bzw. die Kampagne gemeistert hast wäre ich sehr an einer Rückmeldung interessiert. Evl. hast Du Lust das Abenteuer anderen DW´lern zur Verfügung zu stellen?

Falls Du noch Hintergrundmaterial brauchst melde Dich!

VG,
Andre.

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re:Politisches Abenteuer???
« Antwort #29 am: 17.04.2003 | 15:05 »
sicher mach ich das
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3