Autor Thema: [Exalted] Die Erhöhung  (Gelesen 4998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
[Exalted] Die Erhöhung
« am: 6.12.2007 | 13:11 »
Hi,

wo finden sich in den Quellbüchern Angeben und Beschreibung der Erhöhung?
Wie wählen die, die eigentlich sich nur noch mit den Spielen beschätigen (Sun Lunar Maidens), ihre Exalted aus?

Steht da irgendwo was genaueres?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #1 am: 6.12.2007 | 22:43 »
Das machen die nicht selbst, das haben die delegiert. Zuständig ist der Daimyo of Exaltation Lytek, Right Hand of Power. Freie Exaltation-Shards landen in seinem Schrank. Dort macht er sie sauber, befreit sie von ihren alten Erinnerungen und sucht dann für sie einen würdigen Sterblichen. Ob jemand als Terrestrial exaltiert ist nicht sein Zuständigkeitsbereich, aber er wählt den genauen Zeitpunkt aus, an dem es passiert. Er betrachtet Celestial Exalted als seine Kunstwerke und labert jeden darüber zu der ihm zuhört (unabhängig davon ob der Exalted anwesend ist - das gibt ihm nur Gelegenheit die guten Stellen zu zeigen).
Er ist neben der Maiden of Secrets der einzige Gott der sich des Great Curse bewusst ist, auch wenn er seit dem First Age erfolglos nach einem Heilmittel sucht. Er sucht ausserdem nach einem Weg einen Abyssal wieder zu einem Solar zu machen.

Abgedruckt ist der Knabe im 1st Ed Sidereal. In der 2nd Ed würd ich in der Roll of Glorious Divinity I danach suchen, aber die hab ich noch nicht gelesen.

Die allgemeinen Kriterien wie ein Exalted ausgewählt wird meintest du jetzt nicht, oder?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #2 am: 7.12.2007 | 00:20 »
Okay... das ist schon mal sehr aufschlussreich, hab ich entweder überlesen oder seit der first wieder vergessen gehabt.

Mir geht es jetzt eigentlich nur noch darum ob das wann und warum grade der einen Grund macht. Verwaltet der die von allen? Dann ist er aber schon recht mächtig, wenn er über die Erhöhung gebietet und damit irgendwie so was wie ein Vater/Mentor von allen, wenn auch nur ein Stiefvater... ;)

Ich tippe er kommt in der 2nd im Yu Shan Buch
« Letzte Änderung: 7.12.2007 | 00:27 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #3 am: 7.12.2007 | 00:34 »
Mir geht es jetzt eigentlich nur noch darum ob das wann und warum grade der einen Grund macht. Verwaltet der die von allen? Dann ist er aber schon recht mächtig, wenn er über die Erhöhung gebietet und damit irgendwie so was wie ein Vater/Mentor von allen, wenn auch nur ein Stiefvater... ;)
Ja, der verwaltet die von allen Celestials. Natürlich macht ihn das mächtig. Im 1st Age war er der Chef des Department of Abstract Matters, einem der beiden Bereiche des Bureau of Heaven (eine der fünf großen Abteilungen der Celestial Bureaucracy). Über den Chefs kommen nur noch die Incarna.

Mittlerweile hat er durch den Niedergang der meissten Celestials an Macht verloren und wurde von einem Rivalen zum Rücktritt gezwungen.

Zitat
Ich tippe er kommt in der 2nd im Yu Shan Buch
Gut möglich, ja.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #4 am: 7.12.2007 | 00:37 »
Gibt es irgendwo eigentlich berichte wie so eine Erhöhung abläuft?
Pflanzt er einem das ein? Gibt es ein 'Vorstellungsgespräch'?
Machts einfach BUM!

Irgendwie wird finde ich grade dieses wichtige Thema etwas wenig behandelt. Oder ich übersehe es konsequent... ::)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #5 am: 7.12.2007 | 00:59 »
Hmja. Das wird der Phantasie der Beteiligten überlassen. In den Caste und Aspect Books gab es ein paar Beispiele. Im wesentlichen ist immer eine Art von Bumm, wenn auch nicht unbedingt ein physisches. Da gibts den Mönch der sich verzweifelt einem Dämon entgegengestellt hat und plötzlich feststellt das er den Dämon zerlegt, statt umgekehrt. Oder die Gelehrte, die über ein kompliziertes Stück Literatur nachdenkt und als erster Mensch seit tausend Jahren versteht was der Autor damit sagen wollte.

Zeniths hören die Unconquered Sun zu ihnen reden (kann anderen Solars auch passieren ist aber bei denen optional). Lunars begegnen Luna. Bei den Sids ists unspektakulärer. Denen begegnet irgendeine Art von Prüfung, die sie bestehen müssen, um daraufhin zu exaltieren. Abyssals werden an der Schwelle zum Tod von einem Deathlord vor die Wahl "Abyssal werden" oder "weiter sterben" gestellt. Terrestrials manifestieren ihr Element um sich herum. Und Autobots exaltieren nicht sondern werden zusammengeschraubt. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #6 am: 7.12.2007 | 08:33 »
Also mischen sich an der Stele doch wieder Sun und Luns ein .. oder ist das mit der Sun nur so was wie ein 'Tonband'.... ~;D

Die Aspectbooks und auch die Castebook hatte ich bis jetzt ignoriert.
Ist wohl der Grund warum ich so wenig darüber weiß.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #7 am: 7.12.2007 | 09:12 »
Zeniths hören die Unconquered Sun zu ihnen reden (kann anderen Solars auch passieren ist aber bei denen optional). Lunars begegnen Luna. Bei den Sids ists unspektakulärer. Denen begegnet irgendeine Art von Prüfung, die sie bestehen müssen, um daraufhin zu exaltieren. Abyssals werden an der Schwelle zum Tod von einem Deathlord vor die Wahl "Abyssal werden" oder "weiter sterben" gestellt.

Was sie ironischerweise zu den einzigen Exalted macht, die eine Wahl hatten, ob sie zu einem Exalted werden wollen oder nicht...
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #8 am: 7.12.2007 | 19:34 »
Also mischen sich an der Stele doch wieder Sun und Luns ein .. oder ist das mit der Sun nur so was wie ein 'Tonband'.... ~;D
Ne, ich glaube der legt da doch mal kurz eine Pause beim spielen ein. Er muss ja auch nicht mehr machen als "Ich bin toll, erzähls der Welt" sagen. :D

Was sie ironischerweise zu den einzigen Exalted macht, die eine Wahl hatten, ob sie zu einem Exalted werden wollen oder nicht...
Heh. Stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #9 am: 7.12.2007 | 22:30 »
Somit haben da nur die 'bösen' einen freien Willen und eine Wahl  >;D
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #10 am: 7.12.2007 | 22:37 »
Aber die Abyssals sind doch gar nicht böse. Die sind nur missverstanden. ~;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #11 am: 8.12.2007 | 08:53 »
So hab ich das auch immer formuliert... nur meine Spieler halten da wohl weniger von dunkelgrau  :P
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #12 am: 8.12.2007 | 11:57 »
Och die sind schon sehr grauschwarz, im Schnitt. Der eine oder andere ist vielleicht von Schuld zerfressen, aber die meissten sind einfach keine besonders guten Menschen. Immerhin haben sie (bis auf die direkt-Konvertierer vielleicht) alle in Kauf genommen das sie alle anderen töten müssen, um selber leben zu dürfen.


Bluerps
« Letzte Änderung: 8.12.2007 | 11:59 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #13 am: 11.04.2009 | 11:23 »
Was sie ironischerweise zu den einzigen Exalted macht, die eine Wahl hatten, ob sie zu einem Exalted werden wollen oder nicht...
Naja, ich würd das jetzt nicht wirklich "eine Wahl haben" nennen, wenn es darum geht zu wählen, ob man sterben will oder nicht...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #14 am: 11.04.2009 | 19:26 »
Ist schon richtig, aber es ist immer noch mehr eine Wahl als gar keine.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #15 am: 11.04.2009 | 20:32 »
Solang man kein Solar wird ;) mein momentaner Char ist ein alter Sidereal der tierisch spaß hat die Schicksalsfäden um sich herum zu beeinflußen. Exaltiert ist er bei einen Martial Arts Tunier das war seine Prüfung ^^
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

PrinzMegaherz

  • Gast
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #16 am: 19.08.2009 | 08:30 »
Ist zwar ein bisschen her, aber:

Lytek pflegt nur die Exaltations, er sucht nicht deren Träger aus. Sonst hätten die Primordials im Krieg einfach "lass es" sagen können und es hätte keine Exalteds mehr gegeben. Richtig ist, dass sich die Exaltations ihre Träger selbst aussuchen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #17 am: 19.08.2009 | 09:21 »
Wenn ich mich nicht irre, ist das eins der Details, welches an mehreren Stellen unterschiedlich beschrieben wird. Im einen Text ist es der Shard, der sich den Exalted aussucht, und in einem anderen Text ist es Lytek.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #18 am: 19.08.2009 | 12:13 »
Womit die Verwirrung mal wieder perfekt wäre und der SL entscheidet ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.271
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #19 am: 20.10.2009 | 14:58 »
Mir gefällt die Variante: Der Shard sucht sich seinen Träger selbst irgendwie besser als so ein Kasper, der im Himmel Exaltationen auf Leute verteilt - überhaupt weiß ich nicht, ob ich Lytek als Konzept wirklich gelungen fände. Ich finde die entsprechenden Götter sollten selber ran.  :)

Über Abyssals kann man sich streiten: In der neuen Edition wird im Abyssals-Buch neben den Extremen "Sadistisches, egoistisches Monster ohne einen Funken Menschlichkeit" und "Weltschmerz-Trauerkloß, der sich von seinem Todesfürsten abgewendet hat" noch auf eine dritte Variante aufmerksam gemacht: Ein Abyssal, der für die Unterwelt das ist, was ein Solar für die Schöpfung ist - er sieht es als seine Aufgabe an die Welt der Toten zu verteidigen, zu bewahren, zu repräsentieren; ohne besonders starke Bindung zur Welt der Lebenden (aber sich der wichtigen Rolle, die Sterbliche für die Unterwelt spielen bewusst), aber auch nicht ohne Emotionen - emotionale Bindungen zu anderen Toten, Abyssals, etc. sind durchaus drin - alles also so im Stil von "Vampire Princess Miyu".
Das ist die Abyssalvariante, die ich bevorzuge... wir hatten mal eine sehr stylische Abyssalsrunde, die auf dieser Konzeption beruhte - da kam unglaublich schönes Rollenspiel bei raus (Tod als Erlösung und so ein Zeug).
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #20 am: 20.10.2009 | 15:03 »
Ich finde die entsprechenden Götter sollten selber ran.  :)
Die müssen doch zocken! Zumindest die Unconquered Sun hat ständig Angst um ihren Highscore. ;D

Zitat
Ein Abyssal, der für die Unterwelt das ist, was ein Solar für die Schöpfung ist - er sieht es als seine Aufgabe an die Welt der Toten zu verteidigen, zu bewahren, zu repräsentieren; ohne besonders starke Bindung zur Welt der Lebenden (aber sich der wichtigen Rolle, die Sterbliche für die Unterwelt spielen bewusst), aber auch nicht ohne Emotionen - emotionale Bindungen zu anderen Toten, Abyssals, etc. sind durchaus drin - alles also so im Stil von "Vampire Princess Miyu".
Stimmt, so geh ich an Abyssals auch gerne ran, zumindest als SC. Als NSC habe ich bisher nur die zwei anderen Varianten gebracht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: [Exalted] Die Erhöhung
« Antwort #21 am: 20.10.2009 | 19:24 »
Mir gefällt die Variante: Der Shard sucht sich seinen Träger selbst irgendwie besser als so ein Kasper, der im Himmel Exaltationen auf Leute verteilt - überhaupt weiß ich nicht, ob ich Lytek als Konzept wirklich gelungen fände. Ich finde die entsprechenden Götter sollten selber ran.  :)

Stimmt so ja auch nicht ganz Lytek säubert ja nur die Exaltations und Verwaltet sie, er verteilt sie ja nicht direkt. Immerhin läufts ja so Solar Shard XY wird frei da sein alter Träger nach Lethe gegangen ist. Die UCS und die anderen Incarnas haben ja für ihre Exalted genauso bedingungen wer, wieso und warum exaltieren wird. Also haben die das Ruder in Hand, Lytek ist ja nur ein Gott zwar einer der in Yu-Shan sitzt aber auch nur das tun darf was die Incarnas wollen ;) Im Prinzip kann den sogar ein Sidereal rumschubsen wenn ers drauf anlegt... aber nach der Geschichte mit den Solar Shards darf ja kein Sidereal mehr in das Büro von Lytek rein *g*
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!