Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Die Erhöhung

(1/5) > >>

Imiri:
Hi,

wo finden sich in den Quellbüchern Angeben und Beschreibung der Erhöhung?
Wie wählen die, die eigentlich sich nur noch mit den Spielen beschätigen (Sun Lunar Maidens), ihre Exalted aus?

Steht da irgendwo was genaueres?

Bluerps:
Das machen die nicht selbst, das haben die delegiert. Zuständig ist der Daimyo of Exaltation Lytek, Right Hand of Power. Freie Exaltation-Shards landen in seinem Schrank. Dort macht er sie sauber, befreit sie von ihren alten Erinnerungen und sucht dann für sie einen würdigen Sterblichen. Ob jemand als Terrestrial exaltiert ist nicht sein Zuständigkeitsbereich, aber er wählt den genauen Zeitpunkt aus, an dem es passiert. Er betrachtet Celestial Exalted als seine Kunstwerke und labert jeden darüber zu der ihm zuhört (unabhängig davon ob der Exalted anwesend ist - das gibt ihm nur Gelegenheit die guten Stellen zu zeigen).
Er ist neben der Maiden of Secrets der einzige Gott der sich des Great Curse bewusst ist, auch wenn er seit dem First Age erfolglos nach einem Heilmittel sucht. Er sucht ausserdem nach einem Weg einen Abyssal wieder zu einem Solar zu machen.

Abgedruckt ist der Knabe im 1st Ed Sidereal. In der 2nd Ed würd ich in der Roll of Glorious Divinity I danach suchen, aber die hab ich noch nicht gelesen.

Die allgemeinen Kriterien wie ein Exalted ausgewählt wird meintest du jetzt nicht, oder?

Bluerps

Imiri:
Okay... das ist schon mal sehr aufschlussreich, hab ich entweder überlesen oder seit der first wieder vergessen gehabt.

Mir geht es jetzt eigentlich nur noch darum ob das wann und warum grade der einen Grund macht. Verwaltet der die von allen? Dann ist er aber schon recht mächtig, wenn er über die Erhöhung gebietet und damit irgendwie so was wie ein Vater/Mentor von allen, wenn auch nur ein Stiefvater... ;)

Ich tippe er kommt in der 2nd im Yu Shan Buch

Bluerps:

--- Zitat von: Imiri am  7.12.2007 | 00:20 ---Mir geht es jetzt eigentlich nur noch darum ob das wann und warum grade der einen Grund macht. Verwaltet der die von allen? Dann ist er aber schon recht mächtig, wenn er über die Erhöhung gebietet und damit irgendwie so was wie ein Vater/Mentor von allen, wenn auch nur ein Stiefvater... ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, der verwaltet die von allen Celestials. Natürlich macht ihn das mächtig. Im 1st Age war er der Chef des Department of Abstract Matters, einem der beiden Bereiche des Bureau of Heaven (eine der fünf großen Abteilungen der Celestial Bureaucracy). Über den Chefs kommen nur noch die Incarna.

Mittlerweile hat er durch den Niedergang der meissten Celestials an Macht verloren und wurde von einem Rivalen zum Rücktritt gezwungen.

--- Zitat ---Ich tippe er kommt in der 2nd im Yu Shan Buch
--- Ende Zitat ---
Gut möglich, ja.

Bluerps

Imiri:
Gibt es irgendwo eigentlich berichte wie so eine Erhöhung abläuft?
Pflanzt er einem das ein? Gibt es ein 'Vorstellungsgespräch'?
Machts einfach BUM!

Irgendwie wird finde ich grade dieses wichtige Thema etwas wenig behandelt. Oder ich übersehe es konsequent... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln