Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Die Erhöhung
Sequenzer:
Solang man kein Solar wird ;) mein momentaner Char ist ein alter Sidereal der tierisch spaß hat die Schicksalsfäden um sich herum zu beeinflußen. Exaltiert ist er bei einen Martial Arts Tunier das war seine Prüfung ^^
PrinzMegaherz:
Ist zwar ein bisschen her, aber:
Lytek pflegt nur die Exaltations, er sucht nicht deren Träger aus. Sonst hätten die Primordials im Krieg einfach "lass es" sagen können und es hätte keine Exalteds mehr gegeben. Richtig ist, dass sich die Exaltations ihre Träger selbst aussuchen.
Bluerps:
Wenn ich mich nicht irre, ist das eins der Details, welches an mehreren Stellen unterschiedlich beschrieben wird. Im einen Text ist es der Shard, der sich den Exalted aussucht, und in einem anderen Text ist es Lytek.
Bluerps
Imiri:
Womit die Verwirrung mal wieder perfekt wäre und der SL entscheidet ;)
Jiba:
Mir gefällt die Variante: Der Shard sucht sich seinen Träger selbst irgendwie besser als so ein Kasper, der im Himmel Exaltationen auf Leute verteilt - überhaupt weiß ich nicht, ob ich Lytek als Konzept wirklich gelungen fände. Ich finde die entsprechenden Götter sollten selber ran. :)
Über Abyssals kann man sich streiten: In der neuen Edition wird im Abyssals-Buch neben den Extremen "Sadistisches, egoistisches Monster ohne einen Funken Menschlichkeit" und "Weltschmerz-Trauerkloß, der sich von seinem Todesfürsten abgewendet hat" noch auf eine dritte Variante aufmerksam gemacht: Ein Abyssal, der für die Unterwelt das ist, was ein Solar für die Schöpfung ist - er sieht es als seine Aufgabe an die Welt der Toten zu verteidigen, zu bewahren, zu repräsentieren; ohne besonders starke Bindung zur Welt der Lebenden (aber sich der wichtigen Rolle, die Sterbliche für die Unterwelt spielen bewusst), aber auch nicht ohne Emotionen - emotionale Bindungen zu anderen Toten, Abyssals, etc. sind durchaus drin - alles also so im Stil von "Vampire Princess Miyu".
Das ist die Abyssalvariante, die ich bevorzuge... wir hatten mal eine sehr stylische Abyssalsrunde, die auf dieser Konzeption beruhte - da kam unglaublich schönes Rollenspiel bei raus (Tod als Erlösung und so ein Zeug).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln