Autor Thema: [nWoD] Small Talk  (Gelesen 72986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenbrecher

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #25 am: 7.02.2009 | 17:04 »
@ Steve Mack

Was das treffen von Körperteilen betrifft verursachst du keine Zusatzschaden.

Mit dieser Regel wird nur gesorgt das der Spieler, Gegner umtreten, entwaffnen, blenden oder Vampiere pfählen kann.
------------------------------------------

Habe das neue Hunter gelesen und empfinde es als ausstehend da es nur die Negativen Aspekte der anderen WoD Artikel aufgreift. Sprich wenn du mit ner Gruppe Hunter spielst mische nicht die "guten" Aspekte der anderen WoD Artikel dazwischen sonst sind deine Spieler sehr schnell saberne Wracks...


Zum Baukasten:

Auch wenn du die Regeln der Orginal Werwölfe Vampiere usw nehmen kannst,
solltest du trotzdem zum Baukasten im Buch greifen. Hier wird dir erklärt wie du ein Monster erstellst was mit deiner Gruppenstärke konform ist.

Gruppenstärke

Am Anfang gibt der SL an wie groß die Huntergruppierung ist:
Bande
Verbund
Organisation
Weltorganisation ( Man in Black ähnlich)

Diese gibt an wie stark die Charas erstellt werden können. Je mehr desto bessere Waffen, Fähigkeiten und Informationen.

Hoffe das konnte helfen.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #26 am: 7.02.2009 | 17:27 »
Zitat
Weltorganisation ( Man in Black ähnlich)
Hey - einige davon SIND die Man in Black  ;). Sehr schön ist auch der europäische Pharma-Konzern, der an die Umbrella-Corporation aus Resident Evil erinnert.
Das ist auch einer der schönen Punkte des neuen Hunter - es ist weit flexibler als das Alte, da es gleich mehrere mögliche Hintergründe liefert, die sich teils recht drastisch von einander unterscheiden. Eine Kampagne in der Verschwörung "Aegis Kai Doru" (eine antike Verschwörung die dafür sorgt das magische Artefakte nicht in falsche Hände geraten und diese in bester Tombraider-Manier "sichert") ist z.b. sicherlich vollkommen anders als eine die sich um eine Einheit der Taskforce Valkyrie dreht (das ist eine hochgerüstete Hightechtruppe der amerikanischen Regierung, die übernatürlichen Bedrohungen mit Laserkanonen, Plasmagranaten und Spezialrüstungen zuleibe rückt).
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Klingenbrecher

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #27 am: 7.02.2009 | 19:38 »
@ Waldviech

Stand da nicht Like Man in Black? So als Vergleichshilfe?

Ist aber auch egal.

Kann dir nur beipflichten das neue Hunter ist genau wie Werwolf um vieles besser geworden. Muss leider noch etwas an Vampiere knabbern da fand ja der totale Absturz statt. Obwohl es mir gut gefällt das sie nicht mehr soooo Überpowert sind wie in der alten Fassung.

Finde auch die Halb Dämonen alla Dante ne sehr gute Idee.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #28 am: 7.02.2009 | 20:07 »
Japp - stand da. Aber genau genommen ist die TFV in der nWoD ja der Ursprung des MIB-Mythos, bis hin zum "Blitzdingsen". Hier zwar nicht mit Blitzlicht, sondern mit einem fiesen Serum, aber dafür mit gemeineren Nebenwirkungen. Der nächste schöne Punkt ist der, daß die präsentierten Verschwörungen Vampirkonventen, Magierorden usw. durchaus ebenbürtig sind. In der alten WoD waren menschliche Gruppen mehr oder weniger nebensächliches Beiwerk (was gab´s denn ? Arcanum und Leopoldsgesellschaft, das war´s mehr oder weniger) - hier dürfen sie mal richtig rocken. Die TFV kann den militärischen Overkill vom Zaun brechen, in den Laboratorien von Cheiron will man als Vampir oder Werwolf nun wirklich nicht landen, die Halbdämonen sind für einen Haufen böser Überraschungen gut, etc.pp.
Das macht menschliche Jäger im Übrigen auch als Antagonisten interessanter, weil gefährlicher und vielfältiger.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Klingenbrecher

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #29 am: 7.02.2009 | 20:29 »
Nagut würde richtige Hunter nicht auf Vampiere, Werwölfe oder Magi los lassen. Weil realistisch gesehen sind die ja nen Sargnagel für jeden der Übernatürlichen.

Nimm Folgendes

Werwolfrudel im Kampf gegen Reine, tosende Geister + Valkyrie. Da sagen meine Spieler aber danke.  :o


Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #30 am: 7.02.2009 | 21:01 »
Ich meine ja auch, als Option, falls man mal eine etwas ungewöhnlichere Bedrohung braucht. Das muss nicht einmal gleich Valkyrie sein - die Wir-sperren-den-Stadtteil-ab-erzählen-der-Öffentlichkeit-was-von-Terroristen-und-rücken-mit-100-Marines-an-Taktik, zu der die durchaus in der Lage wären, wär´ für einzelne Werwolfrudel oder Vampirhöfe wirklich tötlich. Aber was z.b. wenn die Charaktere an Network-Zero geraten und sich plötzlich auf einem Video im Internet wiederfinden ? Das könnte durchaus interessante Plots abgeben - ebenso wie ein Ascended-One-Dealer für Zaubertränke in der Nähe, der etwa in Mage-Kampagnen ja sogar einen Verbündeten abgeben könnte.
« Letzte Änderung: 7.02.2009 | 21:14 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Klingenbrecher

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #31 am: 7.02.2009 | 22:42 »
Ich merke schon du magst deine Spieler.  >;D

Aber deine Vorschläge finde ich sehr gut bin ehrlich werde das mit der Aufnahme mal machen.

Was den Trank Dealer betrifft, würde ich eher für ein Hunter Setting nehmen. Der könnte ein Mieser Arsch sein der eine mystische Droge an Kids verkauft. <<< So like Ash bei Blade


Was ich auch mal sehr gerne probieren mag ist ein Menschen Setting im stil von Silent Hill. Jedoch stosse ich da auf taube Ohren.... wtf?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #32 am: 7.02.2009 | 22:54 »
Silent Hill würd´ ich allerdings rein mit dem nWoD-Corebook spielen  ;D.

Zitat
Was den Trank Dealer betrifft, würde ich eher für ein Hunter Setting nehmen. Der könnte ein Mieser Arsch sein der eine mystische Droge an Kids verkauft. <<< So like Ash bei Blade
JAAAAAA !!!! Die Idee gefällt mir ausnehmend gut. :d Wobei wir übrigens beim nächsten Punkt wären, der mir am neuen Hunter gut gefällt. Einige der Hunter-Gruppen geben so geile Haupt-Antagonisten ab, daß man für ganze Plots keine Standartviecher wie 0815-Vampire braucht. Die Ashwood Abbey z.b. ist so derartig sauig und dekadent, daß sie manche Vampire in Puncto hedonistischer Widerwärtigkeit weit toppt. Und was wäre Cheiron ohne gigantische, sterile Laborkomplexe, in denen wirklich kranke Experimente durchgeführt werden (und schief gehen) ? Voilá: Resident Evil oder Doom wartet auf die SC ! Und das die TFV notfalls über die Leichen ganzer Kleinstädte geht, wie für geheime Regierungseinheiten in einschlägigen Horrorfilmen üblich, versteht sich fast von selber ("Wir müssen eine Atomgranate zünden um ES aufzuhalten !" Auch wenn´s andere Möglichkeiten gäbe....)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Klingenbrecher

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #33 am: 7.02.2009 | 23:08 »
Stimmt dann ist man direkt in einem Mystischen Polit-Thriller. Für reines RP...
Oder die Spieler werden zu einem Rettungsteam um zumindest einige zu retten.

Da kann man direkt auch weiter Spinnen erst norm Menschen die von diesem Team NSC gerettet werden soll und dann immer mehr zu Hunter werden müssen um zu Überleben. Das kann ja so richtung 28 Wochen später gehen.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #34 am: 7.02.2009 | 23:13 »
Ja, genau sowas meine ich ! Das bietet um Lichtjahre mehr Möglichkeiten als in der alten WoD, wo ab irgend einem Punkt dann doch wieder Vampire, Magier egal welcher Seite oder Werwölfe hinter der Sache steckten (wenn´s nicht Pentex und der Wyrm waren). Da fragte man sich, wozu man überhaupt noch normale Menschen brauchte....außer als Frühstück oder um neue kleine Werwölfchen zu machen. Hier schaut das ganz anders aus. Eine wirklich interessante Kampagne, die mir diesbezüglich vorschwebt, wäre Network-Zero gegen die TFV. Akte X und die Lone Gunmen lassen grüßen !
« Letzte Änderung: 7.02.2009 | 23:19 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Klingenbrecher

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #35 am: 7.02.2009 | 23:44 »
Klingt spannend. So kann man mit dem Verfolgungswahn spielen "Sie sehen uns überall"

Es ist jedenfalls mal interessant das auch die Menschen spielbar sind. Habe einen Zombie Plot mit zwei Spielern gemacht. Der hat echt gerockt.

Was ich jetzt auch mal möchte ist Gantz verpacken.< Aber auch da habe ich nur Taube Ohren

"Zu aggro!"

" Mag nicht eine einen Gefangenen spielen"
"Bitte kein Psycho"

Manchmal ringt es mir ein lächeln ab wenn das Spieler zu mir sagen die vorher als Hexenjäger die Sau rausgelassen haben. Folter Mord und Splatter  >;D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #36 am: 8.02.2009 | 16:52 »
Tja, das denke ich mir auch manchmal - sag mal dem Spieler eines rechtschaffen guten Palladins, der massenweise Orks niederstreckt, daß er im Grunde einen rassistisch motivierten Serienkiller spielt  ;D.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß "Gantz" mir bislang ziemlich unbekannt war - aber das Konzept dahinter klingt interessant, wenn auch recht abgedreht. In gewisser Weise erinnert mich das spontan ein wenig an Cybercity Oedo, wo die "Agenten" auch innerhalb eines bestimmten Zeitlimits agieren müssen. Allerdings haben sie dann nicht das "Spiel" verloren, sondern werden von ihrem Sprenghalsband in´s Jenseits befördert. 
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #37 am: 22.11.2009 | 20:06 »
Nachdem ich lange Zeit nur die Bücher sammelte und jetzt endlich mal anfange auch zu spielen, tun sich natürlich fragen auf. Jene die sich mir nun aufdrängen wären:
Welche freien im Netz ladbare Tools gibt es? Welche taugen was? Und welche nicht? Gibt es einen freien "Spielleiterschirm"?

PS: Die Fragen beziehen sich rein auf die Core-Reihe (also kein Vampire, usw.) und die Seite von Mr. Gone kenne ich schon. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #38 am: 23.11.2009 | 15:22 »
Selbst wenn du es nur auf die WoD für Normalsterbliche reduzierst, gibt es soviel verschiedenen Kram, daß mir nicht klar ist, was du suchst.

Alles zur WoD, das umsonst ist?
Dann schau doch mal hier rein. Für dich interessant sind möglicherweise die Links zum Camarilla Wiki.

Weiteres Fan-Material findest du .

Als Generator für Charaktere bietet sich in dem Fall VoD (Vault of Darkness) an.

etc...

WitzeClown

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #39 am: 9.12.2009 | 10:05 »
Öhm hat sich hier irgendjemand das "Armory Reloaded" zugelegt und kann was zum Inhalt sagen?

Ich war vom ersten Buch ziemlich schwer begeistert und spiele mit dem Gedanken mir das Neue auch zuzulegen.
Aber außer der kurzen Inhaltsbeschreibung bei WW oder Aaazon habe ich bisher nichts drüber gehört.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #40 am: 9.12.2009 | 10:24 »
Ich habe es noch nicht, aber es steht fest auf meiner Kaufliste. Vor allem wegen den Hacks, mit denen man das Spiel seinen Wünschen anpassen kann (Gritty, Cinematisch, Hollywood Amo, usw.).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #41 am: 9.12.2009 | 23:09 »
Vorab: Armory Reloaded ist ganz was anderes als Armory. Es enthält kaum Listen mit Werten, sondern thematisiert Kampf und Waffen.

Der Anfang ist wie üblich: Eine kurze Story und die Erklärung wozu das Buch gut sein soll.

Dem folgt das 1. Kapitel: "Storied Weapons". Waffen können ihr Geschichte und ihr Mysterium haben, genau darum geht es in diesem Teil. Waffen, die außergewöhnlich sind. Sie haben nicht nur eine Geschichte, sondern sie schreiben sie (Story Hooks).

Chapter Two: Fighting Styles
Fighting Styles hoch und runter ... für die Allgemeinheit, für Übernatürliche, Korrekturen und Neues.

Chapter Three: Future Weapons
Hier geht es um die Entwicklung von Waffen. Einerseits besitzen sie möglicherweise hohes tödliches Potential, aber andererseits sind Prototypen nicht ausgereift und ihre Anwendung damit nur bedingt kalkulierbar.

Chapter Four: Combat Hacks
In diesem Kapitel geht es darum, Kämpfe dem individuellen Setting anzupassen (dabei werden Anregungen aus dem WW Forum aufgegriffen). Es gibt neben den Tipps zum Setting (ich nenn' es mal beispielsweise "Pulp", "Super-Hero", "tödlich", um es mir leicht zu machen) auch darum, wie Übernatürliche ihr Fähigkeiten im Kampf nutzen können.

Abschließend dann folgt dann ein üblicher Epilog.

WitzeClown

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #42 am: 9.12.2009 | 23:31 »
Ah vielen Dank für die Zusammenfassung.

Zwar jetzt nicht genau das was ich mir vorgestellt habe, aber hört sich nicht wirklich schlecht an.

Nin

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #43 am: 9.12.2009 | 23:34 »
Gut? Schlecht?
Das Buch ist nicht zum Nachschlagen von Waffen konzipiert, sondern als ein Tool, daß es der/dem ST ermöglicht, Kämpfen und Waffen ein Fine-Tuning zu verpassen ... sag ich mal.

WitzeClown

  • Gast
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #44 am: 10.12.2009 | 01:26 »
Gut? Schlecht?
Ich meinte, dass sich das Konzept des Buchs nicht abwegig anhört.

Zitat
Das Buch ist nicht zum Nachschlagen von Waffen konzipiert, sondern als ein Tool, daß es der/dem ST ermöglicht, Kämpfen und Waffen ein Fine-Tuning zu verpassen ... sag ich mal.

Ja so hatte ich das jetzt auch verstanden.

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #45 am: 10.12.2009 | 09:35 »
Hat schon jemand was gehört, was nach "Geist" als neues System drankommt? Gibt es Gerüchte?
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #46 am: 10.12.2009 | 10:03 »
Waere das nicht Immortals?
Wobei das schon erschienen ist,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #47 am: 14.06.2010 | 14:26 »
Weiß jemand mehr zu World of Darkness - Mirrors?

Zitat
The World of Darkness casts many different shadows. It has a thousand facets, reflections that change and shift. Each chronicle is a new iteration, a new tale reshaping the world. Now the power to change everything has increased. See the World of Darkness as it's never been seen before.

Ich habe es gerade bei Roland gesehen und so ganz schlau werde ich aus dem Begleittext nicht. Kann ich eine Art Hellraiser/Kult erwarten? Oder wie oder wo oder was?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #48 am: 14.06.2010 | 14:33 »
Ich habe es gerade bei Roland gesehen und so ganz schlau werde ich aus dem Begleittext nicht. Kann ich eine Art Hellraiser/Kult erwarten? Oder wie oder wo oder was?
Geruechteweise handelt es sich bei Mirrors um ein Buch das es moeglich machen soll das z.B. V:tM Setting der alten World of Darkness mit den neuen Regeln zu spielen.
(Soll naechsten Monat erscheinen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
RE: [nWoD] Small Talk
« Antwort #49 am: 14.06.2010 | 14:38 »
Geruechteweise handelt es sich bei Mirrors um ein Buch das es moeglich machen soll das z.B. V:tM Setting der alten World of Darkness mit den neuen Regeln zu spielen.
(Soll naechsten Monat erscheinen)

Da ich die alte WoD nicht kenne: Wieso braucht man dazu ein Buch? Und wieso erscheint es dann unter dem Core Label?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.