Medien & Phantastik > Windows
XP Probleme (unglaublich aber wahr!)
Xardok:
Die Platte kannst du auch mit Knoppix killen, allerdings bezweifle ich, dass das dein Problem behebt.
Du könntest mit Knoppix mal einen memtest machen (sollte im Bootmenü auftauchen) dann würde er checken ob dein Arbeitsspeicher evt etwas abbekommen hat.
(Man kann Knoppix wie jedes Linux übrigens auch installieren, wenn es darum geht das deine Freundin da ein paar Daten drauf rumschieben will oder Texte schreiben kann reicht das ja auch..)
Nightsky:
--- Zitat von: Ronin am 16.12.2007 | 18:31 ---ja aber wie kann ich das beheben?
--- Ende Zitat ---
das kommt auf den Fehler drauf an.
Hab ich das richig verstanden, daß Du im abgesicherten Modus auf das System kommst?
Dann schau da mal die Ereignisanzeige an und poste die Fehlermeldungen.
Ansonsten würde ich auch sagen, daß Du die Kiste einfach mal plattmachen solltest.
Vorher natürlich den Memtest, um zu sehen, ob der Speicher tuck ist.
Eins könnte natürlich noch sein, auch wenn nicht so sehr wahrscheinlich aber läuft die Maschine unter XP evtl. zu heiß?
Bitpicker:
Formatieren und Windows (oder viel besser Knoppix) sauber installieren. Wenn Windows sinnlose Resets macht, ist es vermutlich darauf eingestellt, bei schwerwiegenden Fehlern einen Neustart zu machen. Wenn es den schwerwiegenden Fehler beim Hochfahren produziert, ist das eine Endlosschleife - so hat sich schon manches Windows selbst versenkt. Ich habe erst letzte Woche so ein Gerät repariert, aber hier klingt es so, als wäre schon vorher kein sauber laufendes XP auf dem Laptop gewesen, deshalb ist jedes Rumgefummel am System sinnlos. Neu aufsetzen ist die einzige sinnvolle Lösung. Die Daten sind ja schließlich gerettet, also was soll's?
Robin
Jericho:
Ja das werd ich wohl machen mussen! Da ich ja auch net I'm abgesicherten modus reinbekomme!
Alles klar werd das dann mal probieren!
Thanks a lot!
Jericho:
Aso RAM scheint okay da er ganz normal arbeitet! Aber den Test kann ich machen! Heis laufen, ja heis ist er schon geworden, aber ob das jetzt an XP gelegen hat...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln