Medien & Phantastik > Lesen

[D&D Fantasy] Welche Bücher(reihen) könnt ihr einem Unbedarften empfehlen?

<< < (5/10) > >>

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Falcon am 18.12.2007 | 17:07 ---das heisst, wenn ich mit IDale anfangen würde, müsste ich die deutschen Romane 7-12 lesen und dann welche davor?
--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, mit welcher Zählung Du inzwischen operierst. Ich schaue mir nur die englischen Sachen an, deswegen weiß ich nicht, ob es auch bei den Übersetzungen eine NEU-Zählung gegeben hat. Schau doch einfach mal hier nach. Da findest Du eine Auflistung der deutschen Romane. "Das Vermächtnis" ist nicht Salvatores erster Roman - das ist "The Crystal Shard" (im Deutschen:Der gesprungene Kristall/Die verschlungenen Pfade).

Falcon:
Ich operiere mit gar keiner. ich halte mich da einfach mal an Greifenklaues Hinweise.
der Wikipedialink wurde ja oben auch verlinkt, danke.
IcewindDale Trilogie gibts im Deutschen halt nicht.

Kinshasa Beatboy:
IcewindDale Trilogie auf Deutsch:

1 Robert A. Salvatore: Der gesprungene Kristall. Goldmann 2006, ISBN 3-44224-549-4
2 Robert A. Salvatore: Die verschlungenen Pfade. Goldmann 1997, ISBN 3-44224-550-8
3 Robert A. Salvatore: Die silbernen Ströme. Goldmann 2005, ISBN 3-44224-551-6
4 Robert A. Salvatore: Das Tal der Dunkelheit. Goldmann 2004, ISBN 3-44224-552-4
5 Robert A. Salvatore: Der magische Stein. Goldmann 2004, ISBN 3-44224-553-2
6 Robert A. Salvatore: Der ewige Traum. Goldmann 1990, ISBN 3-44224-554-0

Sind auf Deutsch halt wie meistens 6 Bände.

Gaukelmeister:
Sorry für die doppelte Verlinkung. Aber wenn Du diesen Link schon kanntest, wieso hast Du dann noch Zweifel über die Reihenfolge, in der die Bände erschienen sind - da steht doch alles mit Erscheinungsjahren? Ich hatte den Eindruck, dass Du irgendwie glaubst, Icewind Dale fängt mit dem Vermächtnis an.

EDIT: Die Bände in denen Drizzt das Unterreich verlässt, laufen unter "Die Saga vom Dunkelelf" (The Dark Elf Triology)

Falcon:
deswegen habe ich Zweifel!
Greifenklaue schrieb
--- Zitat ---Zitat
Falcon schrieb
--- Zitat ---ok, mir war nicht klar, daß die Kristallgeschichte was mit Icewind Dale zu tun hat. Ging aus den infos nicht hervor. die wird ja als Forgotten Realms Reihe geführt. sind das also genau diese 16Bücher?
--- Ende Zitat ---
Nein, nur Band 7-12. (das sind auf Englisch 3 Teile). Der Rerst ist aber die darauf aufbauende Fortführung der Geschichte.
--- Ende Zitat ---

und Band 7 ist nunmal das Vermächtnis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln