Autor Thema: Duke Nukem Forever  (Gelesen 17802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #100 am: 19.08.2010 | 12:00 »
Das mit dem Gag war auch nicht ernst gemeint. Aber es ist eben nur noch der reinste "Realgag".

Ich muss aber sagen, daß ich auch schon seit mind. 4 Jahren aus dem Shootergenre raus bin. Habe sowieso den Eindruck das Genre ist etwas eingeschlafen.
Die letzten Höhen waren bei mir Half-Life2 und FEAR im Prinzip. Da hatte ich das Gefühl den Zenith des Genres gespielt zu haben und alles danach konnte mich nicht mehr vom Hocker hauen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #101 am: 19.08.2010 | 13:21 »
Hallo zusammen,

ich habe noch ein wenig gegoogelt. Danach müsste sich dann im September, diesen Jahres und auch in diesem Universum abzeichnen wie es mit der Zombifizierung des Nukes klappen wird, http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/august/duke_nukem_forever_geht_entwicklung/ , "Gearbox konnte keine konkrete Stellungnahme eingeholt werden, doch immerhin will sich der Studio-Chef Randy Pitchford im September konkreter dazu äußern, was nahelegt, dass an dem Gerücht durchaus etwas dran sein könnte."

Ansonsten gilt wohlimmer noch der Stand der zum Beispielvon http://www.videogameszone.de/Duke-Nukem-Forever-PS3-213835/News/Duke-Nukem-Forever-Am-Erfolg-und-am-Geld-gescheitert-Fertigstellung-fuer-Anfang-April-geplant-702034/ verbreitet wurde.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Ranor

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #102 am: 3.09.2010 | 19:17 »
Bestätigt es ist!

Duke Nukem Forever lebt!

Mehr dazu in Kürze.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #103 am: 3.09.2010 | 22:45 »
Wie jetzt? Mir hat niemand mitgeteilt, dass heute der Kalender auf den 1. April umgestellt wird! :o

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #105 am: 5.09.2010 | 18:25 »
Und hier gibt hochinteressante Hintergrundinformationen zu vermeintlichen Wiedergeburt von DNF.

Ranor

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #106 am: 22.01.2011 | 15:53 »

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #107 am: 22.01.2011 | 16:31 »
der Duke wird kommen :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Ranor

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #108 am: 22.01.2011 | 16:34 »
Der Trailer ist im übrigen wirklich großartig!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #109 am: 22.01.2011 | 16:43 »
"after 12 fxxxing year it should be"
Wenigstens haben die Leute Humor, glauben tu ich das aber trotzdem erst wenns im Regal steht

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #110 am: 22.01.2011 | 16:45 »
Das wird gekauft sobald es mal auf unter 25 euro fällt. Es kann einfach nicht gut genug sein für 12 Jahre hype und wenn ich schon enttäuscht werde, dann will ich wenigstens günstig enttäuscht werden.  :gasmaskerly:

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #111 am: 8.02.2011 | 13:36 »
Das allgemeine Problem, das der Duke bei mir haben wird, ist, das ich inzwischen an FPS keinen sonderlichen Spaß und/oder Interesse mehr habe.

Ich hab Ewig auf Duke Nukem forever gewartet, bekommen hab ich Unreal, Unreal 2, Unreal Tournament 1 -2004, Half-Life, Half-Life 2, Battlefield 1942, Battlefield 2, Command & Conquer Renegade...

In meiner gesammten Pc-Spielezeit ist der Duke so eine art Mythen und Sagengestalt, die man mal vor langer, langer Zeit (1996) gesehen hat, die aber irgendwie nie und nirgends auftaucht. :gasmaskerly:

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #112 am: 8.02.2011 | 14:55 »
Du hast das Manhatten Project von 2002 vergessen, Back to the Roots als 2d Jump n Run

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #113 am: 8.02.2011 | 15:25 »
Ne, weil das fällt nicht unter Ego Shooter (woran Psycho-Dad ja das Interesse verloren hat) und als Bonus haben die ersten Teile, auch wenn unterhaltsam, keinen vergleichbaren Fancult wie Duke Nukem 3D... auch wenn ich meinen Spass mit Manhatten Project hatte.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #114 am: 8.02.2011 | 15:50 »
Ich hab den Duke mit den ersten beiden 2D Jump n Run Spielen kennen gelernt, da gabs einfach noch keine FPS, aber ich hab auch mit PC Spielen angefangen als VGA Modus noch nicht selbstverständlich war.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #115 am: 8.02.2011 | 16:13 »
Ich hab den Duke mit den ersten beiden 2D Jump n Run Spielen kennen gelernt, da gabs einfach noch keine FPS, aber ich hab auch mit PC Spielen angefangen als VGA Modus noch nicht selbstverständlich war.

Der erste Duke war sogar noch in EGA und nutzte damit eine zu seiner Zeit topaktuelle Farbtiefe. Etliche Spiele erschienen noch in CGA und der Schwierigkeitsgrad wurde unter anderem dadurch definiert, dass man nur schwer erkennen konnte, was eigentlich dargestellt werden sollte. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #116 am: 8.02.2011 | 16:29 »
Stimmt der erste war ja wirklich noch 16 Farben

Ranor

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #117 am: 8.02.2011 | 16:34 »
Ach ja, die alten Apogee-Spiele... Da werde ich gleich ganz nostalgisch.

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #118 am: 8.02.2011 | 21:28 »
Wie gesagt ist mein hauptkritikpunkt ja, dass die ersten beiden eben keine solchen Kulttitel waren. Zur damaligen Zeit gab es nichts was Duke großartig von Bio Menace aus selbigen Haus unterschieden hätte. Erst Duke 3D hat es zum Kult gemacht, vieleicht auch weil PC Gaming dann erst richtig losgebrochen ist.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #119 am: 8.02.2011 | 22:18 »
Jo, Duke 3D war technisch und spielerisch auf der Höhe der Zeit.

Und dass man z.B. der Mausbewegung eine Tastenfunktion zuweisen kann, ist ja auch keine Selbstverständlichkeit :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #120 am: 9.02.2011 | 01:00 »
Wie ich eben feststelle, hat der Duke gewaltige Konkurrenz am start:

Deus Ex 3: Human Revolution startet ein Quartal später. Wird Spannend, was sich da besser durchsetzt.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #121 am: 9.02.2011 | 01:42 »
Bei der durchschnittlichen Spieldauer von aktuellen Games ist das doch keine Konkurrenz, bis Deus Ex raus kommt haben die ganzen Zocker den Duke doch locker 2x durch.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #122 am: 9.02.2011 | 02:15 »
Zudem sind 3 Monate ein zeitraum wo man sich als Normalverdiener, der gerne zockt sicherlich auch 2 Spiele leisten kann.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #123 am: 9.02.2011 | 09:31 »
Bei der durchschnittlichen Spieldauer von aktuellen Games ist das doch keine Konkurrenz, bis Deus Ex raus kommt haben die ganzen Zocker den Duke doch locker 2x durch.

Duke 3D hat auch nicht länger gehalten als heutige Shooter, was die reine Durchspielzeit für den SP angeht. Damals hab ich halt nur Shooter x-mal durchgespielt statt nach einen mal mich auf MP oder ein anderes Spiel zu verlegen.
Selbst Quake kann, in dessen Vanilla Version ich mehr Zeit gesteckt habe als in Duke 3D (3rd Party Level mal nicht beachtet) kann man in einer Zeit durchspielen in der man die meisten modernen Shooter nichtmal zur hälfte durchhat... bzw aus dem Intro raus ist... was aber auch damit zu tun hat, dass das schwere scripting in moderneren Titeln einen einfach keine klassischen Speedruns mehr machen lässt.
Was man sagen kann, dank Autoheal, Savepoints und anderen Händehaltmethoden kommt es einem vor als ob man um einiges flotter zum Ziel kommt, da man nicht x-mal vom Levelanfang losrennt weil man in random-Falle xyz getappt ist.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #124 am: 9.02.2011 | 10:37 »
Deus Ex und der Duke sprechend außerdem auch nicht ganz dieselbe Zielgruppe an, denke ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science