Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Fragen zu D&D Version 4.0

<< < (5/13) > >>

Tantalos:

--- Zitat ---Hört sich das für mich an ,als wollen Sie ihr eigenes 3.0/.5 System(CR für ausgewogene Kämpfe) künstlich schlecht machen,um eine weitere fadenscheine Begründung zu haben D&D 4 auf den Markt zu schmeissen.
--- Ende Zitat ---

Das hört sich für mich eher an wie eine Fadenscheinige Begründung, D&D4 nicht zu mögen (ohne es zu kennen). Denn der Quote sagt eindeutig:
"CR is a meaningful tool, but not always accurate".
Das ist genau der Grund. Die CR ist sehr wirksam, aber bei vielen Dingen arbeitet sie einfach nicht genau genug. Ob das jetzt besser wird kann noch keiner sagen, aber grundsätzlich ist das schon ein bekanntes Problem -  das brauchen sie nicht groß schlechtmachen.

--- Zitat ---Ich mein, ich bin ja nicht blöd und von Rollenspielen hab ich auch Ahnung, aber wie ich das richtig benutzen soll, hab ich bis heute nicht verstanden.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht was "richtig" bedeutet, aber grundsätzlich Dich daran orientieren tust Du schon, oder?

6:
@Archoangel:
Ich glaube Du vertust Dich da. 3.5 war schon bereits voll aufs Monster schlachten eingestellt. Dort wurden nach offiziellen Regeln Verhandlungen über einen Diplomatiewurf geregelt.
Die Regeln werden lediglich gestreamlined. Dadurch wird 3.5 aber nicht noch kampflastiger, als es eh schon ist.

Haukrinn:

--- Zitat von: Archoangel am  4.01.2008 | 12:23 ---Neinenein, entgegen dem was D&D-Fanboys, wie du, nun lautstark verbreiten, wird D&D4e noch kampflastiger, sie schreiben es ja selbst....und das neue soziale-Interaktionsmenü Marke "Ich argumentiere mit dem Wirt..." "...sehr gut, würfle deine mentale Attacke, er hat WIL 23..." "Haha, ich nutze meinen ´Silvertongue`Feat...", ergo, welches wie ein Kampf ablaufen soll, darauf kann ich gerne verzichten.

--- Ende Zitat ---

Ich nicht. Das war IMHO längst überfällig und ich finde es ausgesprochen gut, das so etwas gemacht wird.  ;)

Samael:
Ich auch! Noch ein Grund mehr D&D 4 doch zu kaufen, obwohl ich noch für 10 Jahre 3.5 Kampagnen leiten könnte....

Timo:
Wenig Regeln für Soziales etc. heisst doch auch viel mehr Freiraum/Storylastigkeit in dem Bereich, also indem Sinne ist D&D eines der Rollenspiellastigsten Spiele überhaupt.

ahja wollte nohc was fragen:
Ist mittlerweile raus wir die Magie funktioniert?(regeltechnisch)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln