Medien & Phantastik > Hören
Hörbuch oder auch Hörspiel empfehlung
Selganor [n/a]:
Wenn's auch englisch sein darf dann schau dich doch mal bei Podiobooks.com um.
Eine groessere Auswahl an kostenlosen Hoerbuechern wirst schwer woanders finden.
Die Qualitaet ist zwar von Autor zu Autor schwer unterschiedlich, aber man kann ja reinhoeren was einem da gefaellt.
Meine Empfehlungen (die aber nicht unbedingt jeder teilen muss):
- J. C. Hutchins (7th Son Trilogie - dazu gibt's auch hier einen Thread)
- Scott Sigler (davon so ziemlich alles - vorrausgesetzt man kann sich "gewalttaetige" Buecher anhoeren)
- Tee Morris (Billibub Baddings 1 ist durch, Morevi wird gerade "Remastered")
- Phil Rossi (Crescent - SciFi meets Horror)
- Christiana Ellis (Nina Kimberly the Merciless - "Funtasy" und Space Casey - eine insterstellare Trickbetruegerin)
- Mark Yoshimoto Nemcoff (nicht alles fuer jedermann, von den Genren her auch extrem gestreut)
Uebelator:
Von Offenbarung 23 hab ich fast alles gehört.
Teilweise ist es echt ganz nett, da sich im Grunde jede Folge mit einer anderen Verschwörungstheorie beschäftigt. Die Sprecher sind zum größten Teil professionell und auch sonst ists technisch gut gemacht.
Storytechnisch gibts so manche Schwäche. Mich hats zum Beispiel ein wenig genervt, dass dem Protagonisten ständig erzählt wird:"Erzähl bloss niemandem von Geheimnis XYZ!" und sobald irgendwer um die Ecke kommt und ihn danach fragt, erzählt er ihm bereitwillig alles was er weiss...
Auch könnte man sich daran stören, dass das Ganze irgendwie in der Hackerszene spielen soll, und man aber nicht den Eindruck bekommt, dass der Protagonist viel mehr kann, als ein Passwort für sein E-Mail-Konto einzugeben.
Alles in allem hats mir aber gut gefallen und ist kein schlechter Konkurrent für die drei Fragezeichen und Konsorten...
Aber gruselig isses nicht.
Greifenklaue:
--- Zitat ---@Greifenklaue deine rezis werde ich mir mal durch lesen gibt es irgendwie zu den verschieden Sachen Hörproben irgendwo?
--- Ende Zitat ---
Hörproben, ja, hmm. Bei Amazon gibt es immer was zu hören bei CDs, das könnte aber zu kurz sein.
Für die Lauschhörspiele gibt es den Lauschplayer auf der Website: http://www.merlausch.de/ (links unterm Menü) Myspace geht auch.
--- Zitat ---Hat jemand was schonmal von Offenbarung 23 gehört, da habe ich gestern ne halbe folge davon gehört, aber naja halt mitten raus gegriffen!
--- Ende Zitat ---
Ist was für Fans von Verschwörungstheoriuen, meist ganz gut konstruiert, der Hauptdarsteller aber oft etwas unvorsichtig und ich würds nach und nach hören und in jedem Fall bei "1" anfangen, da teilweiser aufeinander aufgebaut wird, insbesondere wie das Verhältnis zwischen verschiedenen Charakteren gerade ist. Auch wenn es in Folge 1 um Tupak geht, ist dieSerie richtig klasse.
knörzbot:
Zwar kein Fantasy aber dafür Horror...
Wie wärs mit Die schwarze Sonne ?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln