Medien & Phantastik > Hören
Hörbuch oder auch Hörspiel empfehlung
Plansch-Ente:
Edgar Allan Poe! Grandios! Hören!
Wenn du zum Horror auch Action magst, kann ich dir auch noch die "John Sinclair Edition 2000" empfehlen. Die Serie ist mittlerweile bei über 40 Folgen angelangt und immernoch eine meiner Favoriten.
Neu für mich (habe bisher nur die ersten 4 Folgen) ist "Faith - The Van Helsing Chronicles". Hat viel Potential und geht ein wenig in Richtung Buffy (Hauptcharakter ist sogar die Synchronstimme von Buffy ;) ) - allerdings konnte ich mit der Fernsehserie Buffy nie etwas anfangen...das Hörspiel "Faith" gefällt mir aber.
Greifenklaue:
--- Zitat ---@ Greifenklaue:
Lese Deine Rezis immer mit großem Interesse und bin für Deine Mühen sehr dankbar! Sorry, dass ich das ein wenig verspätet äußere. Noch mal vielen Dank und weiter so!!!!
--- Ende Zitat ---
Das höre ich auch verspätet immer gerne ;)
@JS2000: Ja, ist gut, hat aber auch den Pulp-Charakter des Originals. Pulp-Horror sozusagen.
@Faith: Gefällt mir auch gut, aber eine Warnung vor den vielen Buffy-Stimmen, dass muss man mögen / akzeptieren / mit lerben können.
Schön pulpig und trashig im Stile der alten Larry Brent / Dämonenkiller / Macabros ist noch Caine, aber das enthält auch SciFi-Elemente (Invasion durch Außerirdische).
Plansch-Ente:
Die Drizzt Hörspiele sind auch absolut grandios. Die hat wirklich alles was das Fantasy-Herz begehrt...teilweise sogar Horror-Elemente...
Uebelator:
Wenn Du's noch nicht in gedruckter From kennst, kann ich auch "Das erste Buch des Blutes" von Clive Barker empfehlen. Mitterweile gibts auch das zweite und dritte Buch des Blutes als Hörbuch, aber die kenne ich noch nicht.
Ansonsten gibts ja auch schon jede Menge Kram von Lovecraft als Hörbuch. "Berge des Wahnsinns" wäre da jetzt meine Empfehlung. :)
Jericho:
JS 2000 haben ich auch, kenn ich schon, bin halt auf der Suche nach neuem!
Okay thx an alle!
@Greifenklaue deine rezis werde ich mir mal durch lesen gibt es irgendwie zu den verschieden Sachen Hörproben irgendwo?
Hat jemand was schonmal von Offenbarung 23 gehört, da habe ich gestern ne halbe folge davon gehört, aber naja halt mitten raus gegriffen! :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln