Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Was spielt ihr ?

<< < (9/10) > >>

Rev. Bilk:
Mal wieder zurück zum Ursprung: wir nutzen SW gerade als Regelwerk für eine lustige Kampagne im alten Ägypten der Bronzezeit, so 1250 v. Chr.... Also Realismus reloaded.
Seltsam ist nur, dass nach einer Expedition in Richtung Tschadsee einige Nomadenstämme an mächtige ägyptische Feuermagier glauben... >;D Aberglauben rulessss ;D

Falcon:
natürlich können Regelsysteme ein Spielgefühl hervorheben. Das ist der einzige(!) Grund, warum ich sie benutze:

Die Wahnsinnsanzeige aus Cthulhu ist ein gutes Beispiel oder die HazardRegeln aus SW (ich liebe sie!). Nie zuvor kam mir eine Wüste/Blizzard/Dschungel bei strikter Regelanwendung so gefährlich vor => Spielgefühl.

Ein Antikes Erdsetting steht auch noch auf meiner sehr langen SW Liste. Dann aber mehr SkorpionKing anstatt Realismus. :)

knörzbot:
[quote author=Falcon link=topic=38856.msg760475#msg760475 date=1208266890

Ein Antikes Erdsetting steht auch noch auf meiner sehr langen SW Liste. Dann aber mehr SkorpionKing anstatt Realismus. :)
[/quote]
Cool. Absoluter Daumen nach oben.  :d
Ich denke SW ist wie geschaffen dafür.

Bin mal gespannt wann man hier endlich akzeptiert das Regeln eine Frage des Geschmacks sind. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Mir hing DL Classic nach 3 Jahren SL zum Hals raus, hintergrundtechnisch und auch regeltechnisch. Mir gefällt DL Reloaded ebenfalls.  ;)

Blizzard:

--- Zitat von: knörzbot am 15.04.2008 | 19:54 ---Bin mal gespannt wann man hier endlich akzeptiert das Regeln eine Frage des Geschmacks sind.
--- Ende Zitat ---
Das haben alle schon längst wenn sie sich hier registrieren.

--- Zitat --- Dem einen gefällts dem anderen nicht. Mir hing DL Classic nach 3 Jahren SL zum Hals raus, hintergrundtechnisch und auch regeltechnisch. Mir gefällt DL Reloaded ebenfalls.  ;)

--- Ende Zitat ---
Das ist doch völlig okay, wenn dir DL:Classic nicht (mehr) gefällt, und du DL:R lieber magst. Ich akzeptiere das auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, weil ich weiss, dass das nur und ausschliesslich an deinem persönlichen Geschmack liegt. Genau so sollten du (und alle anderen, die DL:Reloaded für besser halten als DL:Classic) akzeptieren, dass mir (& Zornhau) DL:Classic nach wie vor besser gefällt als DL:Reloaded. Warum dem so ist, haben wir versucht, durch Angabe von Gründen darzulegen. Genau so wie ihr erklärt habt, warum ihr DL:Reloaded besser findet (wobei Knörzbrots Erklärung etwas weiter oben in der Hinsicht sicherlich etwas dürftig ist).Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist doch völlig legitim-oder etwa nicht?

@Falcon: Das mit Skorpion King klingt interessant. Ich glaube auch-obwohl ich DL:Reloaded nicht mag ;)- dass SW dafür gut geeignet ist.

Falcon:
Ernst und SW kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das muss schon Fetzen und actionreich sein.
nach einigen PPs und OneShots finde ich passt das einfach zum ganzen SW Tenor.

mit fettem Schwert auf einer Tempeltreppe gegen Anubiskrieger kämpfen? Bitte mehr davon.

kann mir auch ne Augenzwinkernde Version von Conan oder Earthdawn gut vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln