Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Regelfrage

(1/5) > >>

Don Kamillo:
Eine kleine Frage habe ich:

Bei normalen Gegnern ( Wertigkeit 1-5 je nach Motivation & Bewaffnung ) hat ja jeder von denen quasi 1 Würfel im Kampf, max. 15 Würfel, egal wie viele Gegner.

Wenn ich jetzt, sagen wir 5 Elitesoldaten/ Palastwachen mit jeweils nem 5er Threadrating gegen 15 Bauern mit Thread-Rating 2 antreten lassen, kann ich mir vorstellen, daß die Wachen gewinnen.

Steht irgendwo, daß diese 5 Wachen nur 5 Würfel haben? Habe ich da was überlesen?
Sonst würde ich es wohl so handhaben, daß jeder quasi seine 5 Würfel hat, das ganze gepoolt, max. 15 Würfel, und wenn mal einer hopps geht, fallen 5 Würfel weg...

Was haltet ihr davon?

Macht das die „einfachen“ Gegner evtl. zu heftig?

Timo:
Wachen haben 5 Würfel, Bauern haben 15 zu Beginn des Kampfes.
Zu Beginn des Kampfes werden die Wachen einen schweren Stand haben(die Masse machst), aber im späteren Verlauf, werden sie die Bauern wegwischen, allerdings selbst auch ein wenig Schaden eingesteckt haben, bei sowas lohnt es sich dann einen Anführer dabei zu haben, der dann dem Mob erstmal Angst macht.

Wachen brauchen 2x3 um einen Bauern umzuhauen(nahezu jedes Set reicht), die Bauern brauchen 2x5 um einen Wachmann umzuhauen(nur eine geringe Chance ein ausreichendes Set zu würfeln).
Zu Beginn haben die Bauern eine hohe Chance so einen Treffer zu landen, je nachdem wie gut die Wachen würfeln kippt das aber schnell

Joerg.D:
Ja, die Gegener haben nur einen Würfel.

Der Treadlevel geht übrigens nur bis 4

Er steht für die Mindesthöhe die du würfeln musst um sie zu vertreiben (Winnowing Axe hat da aber eine Spezialfertigkeit gegen).

Zu finden unter Unworthy Opponents

Beim Kampf von Mooks gegen Mooks würde ich eher auf die Company Rolls zurückgreifen, weil die Treadelevel für Känmpfe gegen Charaktere gedacht sind.

Timo:
und mann muss den Threatlvl überbieten, ansonsten wäre Threatlvl. 1 überflüssig, schwer rauszulesen, am besten am Kampfstil Monkeydodge rauszulesen.
(da reicht Block 2 um beide Beine zu schützen, wenn man nicht überbieten müsste, würde erst 3 beide Beine schützen)

Joerg.D:
Die Bauern haben übrigens nur 14 Würfel, das ist das Maximum für Mookkämpfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln