Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Regelfrage

<< < (4/5) > >>

Gawain:
Also ganz genau, was die Passion besagt?
Haben wir dann auch so geregelt, weil uns der Nutzen der Erkenntnis, obs Mission, Duty oder Craving ist, alleine etwas gering schien.
Dankeschön und gute Nacht
Lars

Uebelator:
Ich wühle mich nun auch gerade ein bissl durch REIGN durch und bei mir sind auch ein paar Fragen aufgeploppt...

Die Breite eines Wurfes gibt ja z.B. im Kampf zum einen an, wie schnell ich bin und wieviel Schaden ich austeile. Und mein Pool für diesen Wurf setzt sich zusammen aus z.B. COORDINATION + Weapon Skill (Schwerter).
Das heisst doch letztlich, dass meine Schnelligkeit im Kampf ansteigt, wenn ich mehr Würfel in meinem Pool habe, weil dann meine Chancen steigen, dass ich breite Sets erwürfle.

Wenn ich nun einen Weapon Skill (Schwerter) von 5 habe und einen Weapon Skill (Dolche) von 1, heisst das doch dann im Umkehrschluss, dass ich mich mit einem Schwert tendenziell irre schnell bewegen kann und oft mal vor den Gegnern dran bin, während ich mit einem Dolch ein träger Sack bin, oder? Ist das nicht irgendwie unlogisch?

Don Kamillo:
Genau!
Aber ein wert von 5 in Schwerter zeigt an, daß du damit gut umgehen kannst, während einer von 1 in Dolchen dagegen zeigt, daß du damit nicht so fit bist!
Ich finde das nicht unlogisch!

Monkey McPants:

--- Zitat von: EarthDon Kamillo am 19.12.2008 | 13:04 ---Aber ein wert von 5 in Schwerter zeigt an, daß du damit gut umgehen kannst, während einer von 1 in Dolchen dagegen zeigt, daß du damit nicht so fit bist!
Ich finde das nicht unlogisch!

--- Ende Zitat ---
Das ein Schwertmeister tendenziell schneller ist als ein Kerl der weiß an welchem Ende man ein Messer hält macht irgendwie auch für mich Sinn. ;D

Uebelator:

--- Zitat von: Monkey McPants am 19.12.2008 | 19:20 ---Das ein Schwertmeister tendenziell schneller ist als ein Kerl der weiß an welchem Ende man ein Messer hält macht irgendwie auch für mich Sinn. ;D

--- Ende Zitat ---

Ja, so gesehen ist das auch richtig, aber dass ein und der selbe Kerl zwar mit dem Schwert der schnellste Mann der Welt ist, aber mit einem Dolch eine lahme Krücke, ist dann schon was anderes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln