Autor Thema: [Marvel/MURPG] Brainstorming Charidee  (Gelesen 1374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
[Marvel/MURPG] Brainstorming Charidee
« am: 13.01.2008 | 16:20 »
Hi Leute,

also es geht um folgendes:

Zur Zeit existiert ein wages Charkonzept in meiner Runde. Und zwar soll der Char eine Archäologin sein, die bei Ausgrabungen in Ägypten mit einem jahrtausende alten Fluch belegt wurde, der sie nicht zur Ruhe kommen lässt (auch und besonders nicht nach ihrem Tot).
Wie der Zufall so spielt, stirbt sie bei einem dragischen Unfall an einem Stromschlag und kommt einige Zeit später als "Energiewesen" wieder zu sich.
Der Char soll in seiner "normalen" Form körperlos sein und unter Anstrengung (Energiesteine investieren) feste Form annehmen zu können.
Darüber hinaus soll er sich durch das Stromnetz bewegen können.

Die Actions bisher:
Mastery of Electrism (mit diversen Options)
Manipulate Body Density
Close Combat
Archeology
Social Skills
General Knowledge

Offene Fragen soweit:
Kommunikation, Symbolsprache oder Telepathie?
Wie plausibel ist eine elektrische Manipulation der Synapsen als Erklärung für Telepathie?

Reise durchs Stromnetz, hohe Speed oder eher doch Teleportation?

Fliegen als Option der Mastery oder durch das MBD?

Sorry wenn das hier jetzt ein bissl konfus wirkt, aber ich hab einfach mal das Ergebnis des Brainstormings zusammengefasst.

Meinungen, Kritik, (Verbesserungs-)Vorschläge?
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:08 von Selganor »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Brainstorming Charidee
« Antwort #1 am: 13.01.2008 | 19:13 »
Vorschlag 1:
Mastery of Electricity

"Dauersubstanzlosigkeit" ist ein echtes Problem...
Der Charakter kann kein normales Leben fuehren, ist gegen die meisten Dinge die anderen Leuten Probleme machen koennten unantastbar, ...

Ist zwar ein interessantes Konzept, aber ein Alptraum zum Leiten (gerade beim MURPG-System, wo sich der Charakter ja dann noch selbst schwaechen wuerde wenn er sich "greifbar" machen will)

Muss das wirklich sein?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
RE: [Marvel/MURPG] Brainstorming Charidee
« Antwort #2 am: 13.01.2008 | 19:37 »
Naja, was muss überhaupt wirklich sein!?

Die Idee kam auf und ich mag das Konzept, also will ichs nicht generell verbieten.
Inspiriert wurde die Idee durch "Venus de Milo" aus dem X-Men Buch, die ja auch quasi substanzlos ist.

Ich seh da eigentlich nicht so das Problem. Will der Char mit seiner Umwelt interagieren, muss er Substanz annehmen und das kostet ihn Permanent eine Aktion und mind 2 rote Steine. Klar, im Kampf rockt er und ist kaum tot zu kriegen aber das Problem hast du bei anderen Kräften (zB Reconstitute self u.Ä.) auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Char eben durch seine Form gerade anfällig für andere Situationen / Angriffe wird. zB Wasser, Alphastrahlen, Kraftfelder, Energy Absorption, Isolationsräume usw.


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Brainstorming Charidee
« Antwort #3 am: 13.01.2008 | 20:17 »
Die einfachste Methode waere es ihre Energieform trotzdem noch "greifbar" sein zu lassen (ist ja bei Human Torch in Feuerform auch so) und den "Blitz-Effekt" als Claws zu definieren, die dann JEDEN betreffen der sie auch nur beruehrt (ausser sie konzentriert sich darauf sich "zusammenzunehmen" - was dann wieder Energy kostet)

Wie du die Reise durch das Stromnetz definierst liegt an dir. Beide Moeglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile.
Allerdings passt das trotzdem noch in die Mastery als Zusatzslot (egal wie definiert)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."