Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

SW-F(oren)R(ollen)SP(iel)?

<< < (5/9) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Noir am 16.01.2008 | 19:30 ---Die Hintergründe Solomon Kane und Necropolis kenne ich allerdings auch nicht ;)...klingt aber beides interessant. Muss man mir dann nur genauer erklären.

--- Ende Zitat ---
Das ist kein Problem. Zu Necropolis sei gesagt, dass ich mich da wie gesagt erst noch einlesen muss, den genauen Hintergrund kenne ich auch noch nicht. Wenn ich das getan habe werde ich mal alle wichtigen Hintergrundinfos für alle Spieler zusammentragen.


--- Zitat von: Imiri am 16.01.2008 | 19:46 ---Wie hast du dir das mit SW vorgestellt? Als Forensipiel ist es ja eher weniger angelegt, mit seinem Hang zum Tabeltop ;) Sprich, wie soll es so ablaufen?

--- Ende Zitat ---
Tja, das sehe ich ein klein wenig anders. Ich finde dass sich das SW-Regelsystem mit seiner Einfachheit sehr gut für ein Forenrollenspiel eignet. Ein Forenrollenspiel mit Miniaturen ist imho unmöglich. Bei mir soll die Geschichte, bzw. das Erzählen einer selbigen im Vordergrund stehen...und über die Regeln sowie alles weitere können wir ja dann noch diskutieren, sobald alle anderen Modalitäten geklärt sind.



--- Zitat von: sir_paul am 17.01.2008 | 10:34 ---Mahlzeit,

ich habe interesse und habe das SW:Ex Regelwerk zumindestens mal gelesen. Das Setting ist mir erstmal egal.
--- Ende Zitat ---
Schön, dass du Interesse hast. Damit hätten wir dann auf jeden Fall einen 3ten Mitspieler, falls Imiri doch noch abspringen sollte.


--- Zitat ---Ich muss allerdings zugeben dass ich bisher in noch keinem Forenrollenspiel mitgemacht habe, also seht mir meine Unwissenheit nach.
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Problem. Allzuviel falsch machen kannst du gar nicht. Mein Tipp an Dich wäre, dass du mal bei den anderen Forenrollenspielen umschaust und dir eine erste Einstimmung holst.


--- Zitat ---Für eine feste Zusage müsste ich vor allem wissen über welchen zeitlichen Aufwand wir hier reden. Wie oft und an welche Tagen/Tageszeiten wird denn mit Postings von mir gerechnet. Bei mir sieht es zum Beispiel Abends und am Wochenede schlecht aus.

--- Ende Zitat ---
zum zeitlichen Aufwand: Jeder sollte nach Möglichkeit mindestens 1x, aber am besten eher 2-3x pro Woche nach Möglichkeit posten. Ich werde versuchen, mindestens 2-3x pro Woche was zu schreiben(kommt aber natürlich auch immer drauf an).

Jetzt noch einige wichtige Infos vorab:
- Das erste Abenteuer wird definitiv ein kurzes Abenteuer werden, und es wird so ausgelegt sein, dass wir daran maximal bis Ende März spielen werden. Evtl. kann es der Beginn einer Kampagne sein/werden, aber erstmal ist daran nicht gedacht.

- Beginn: Wir werden ziemlich sicher erst Anfang Februar starten können. Zum einen, muss ich mich wie gesagt in Necropolis noch einlesen. Zum anderen bin ich derzeit noch krank, muss nächste Woche noch einige Sachen vorbereiten und bin vom 28.1.-03.2. nicht da.

(M)ein Vorschlag zum Einstieg wäre:Es gibt ein kleines Abenteuer für Necropolis, und für dieses Abenteuer schon 4 vorgefertigte Charaktere. Wärt Ihr damit einverstanden, wenn ihr zunächst -nur für dieses kurze Abenteuer-einen der vorgefertigten Charaktere nehmt? Danach könnt(et) ihr immernoch entscheiden, ob ihr mit dem vorgefertigten Char weiterspielen oder lieber einen neuen, eigenen bauen wollt.Würde den Start vermutlich nicht unwesentlich beschleunigen.

Ich werde dann bei Zeiten bei Boba mal einen eigenen Channel für das FRSP beantragen...

sir_paul:

--- Zitat von: Blizzard am 17.01.2008 | 12:35 ---Wärt Ihr damit einverstanden, wenn ihr zunächst -nur für dieses kurze Abenteuer-einen der vorgefertigten Charaktere nehmt?

--- Ende Zitat ---

Damit habe ich kein Problem  :)

Gruss
sir_paul

Noshrok Grimskull:
Ich auch nicht.

Obwohl ich schon gerne einen Ritter des Ordo Incendium Sanctus spielen würde...

Plansch-Ente:
Ich habe damit kein Problem.

Blizzard:

--- Zitat von: sir_paul am 17.01.2008 | 13:51 ---Damit habe ich kein Problem  :)

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Noshrok Grimskull am 17.01.2008 | 14:21 ---Ich auch nicht.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Noir am 17.01.2008 | 14:55 ---Ich habe damit kein Problem.

--- Ende Zitat ---
Sehr schön.:d


--- Zitat von: Noshrok Grimskull am 17.01.2008 | 14:21 ---Obwohl ich schon gerne einen Ritter des Ordo Incendium Sanctus spielen würde...

--- Ende Zitat ---
Schaun'mer mal.Da lässt sich bestimmt irgendwie irgendwas arrangieren. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln