Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

SW-F(oren)R(ollen)SP(iel)?

<< < (2/9) > >>

Falcon:
weisst du, SW ist ein Universalrollenspiel, da kann es schon nicht schaden das Genre festzulegen, z.b. FRSP ;)

ich glaub für mich wär das nix. SW ohne Figuren halte ich nur bedingt für funktionstüchtig.

Blizzard:

--- Zitat von: Falcon am 15.01.2008 | 17:21 ---weisst du, SW ist ein Universalrollenspiel, da kann es schon nicht schaden das Genre festzulegen, z.b. FRSP ;)
--- Ende Zitat ---
deswegen ja auch jetzt noch nicht eine konkrete Festlegung auf ein Setting, solange noch nicht klar ist, wer alles mitspielen möchte. ;)
ach ja, und Fantasyrollenspiel wird im allgemeinen mit FRP (ohne S) abgekürzt; siehe auch WHFRP(2nd). ;)


--- Zitat ---ich glaub für mich wär das nix. SW ohne Figuren halte ich nur bedingt für funktionstüchtig.

--- Ende Zitat ---
Es zwingt dich ja keiner mitzumachen.
Die Frage war, wer generell Interesse daran hätte mitzumachen und nicht, wer kein Interesse daran hätte mitzumachen. Diejenigen, die kein Interesse daran haben mitzumachen kennzeichnen dies automatisch dadurch, dass sie in diesem Thread nix schreiben.

Darkling:

--- Zitat von: Falcon am 15.01.2008 | 17:21 ---SW ist ein Universalrollenspiel
--- Ende Zitat ---
Finde den Fehler in dieser Aussage...  ::)
Ach ja, ich habe einen denzenten Tipp versteckt. ;)

Scorpio:
Jein.

SW unterstützt kein bestimmtes Setting, sondern nur einen bestimmten Spieltyp. Innerhalb dieses Spieltyps ist es aber universell einsetzbar.

Blizzard:
@Darkling+Scorpio: Solche Diskussionen bitte in einen anderen Thread! Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln