Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

VAMPIRE: Wie schnell entwickleln sich die Disziplinen eines Kindes?

<< < (2/3) > >>

Lord Verminaard:
Die Clandisziplinen sind in jedem Fall latent vorhanden. Ich würde mich, ohne dies aus dem Regelwerk belegen zu können, der Auslegung anschließen, dass ein gerade frisch erschaffener Vampir bereits über seinen Punkten entsprechende Fähigkeiten verfügt, sie nur erst kontrollieren lernen muss (sofern dies für den Einsatz erforderlich ist.) Ich habe schon mal eine Runde mit dem "Embrace" der Charaktere beginnen lassen, und es war sehr interessant, den "experimentellen" Einsatz der Disziplinen auszuspielen (da ihr Sire sie im Stich ließ). Dabei war es hilfreich, dass die Spielerinnen totale Anfänger waren. Sonst hätten sie kaum mit Celerity ihren gesammten Blood Pool verbraten, um hinterher ein Blutbad anzurichten...

Ich meine, bei "the Masquerade" gibt es am Anfang drei, bei den "Dark Ages" vier Punkte auf Disziplinen.

carthinius:

--- Zitat von: Samael am  3.02.2003 | 15:42 ---Neonate, zu deutsch "Neugeborener"

--- Ende Zitat ---

im ernst, heißen die wirklich so in den büchern?!
*sichüberdensprachenmischmaschwunder*

Samael:
Ja, so ist das übersetzt.

Moghedin:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  3.02.2003 | 17:32 ---Ich meine, bei "the Masquerade" gibt es am Anfang drei, bei den "Dark Ages" vier Punkte auf Disziplinen.

--- Ende Zitat ---

Gilt das für P&P oder für LARP? Wir spielen Dark Ages, haben unsere Charaktäre aber nach "the Maspuerade" erschaffen, weil wir da ncoh kein Regelwerk für Dark Ages hatten. Wie isses denn nu?  ???

Lord Verminaard:
Meine Angaben beziehen sich grundsätzlich auf P&P.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln