Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste

Unsere Morikampagne in den Zeiten der Götterkriege

<< < (7/7)

Quaint:
Ja, dann werde ich mal noch einige Worte zu der Kampagne los. Sie hat mir sehr gut gefallen, und das aus mehreren Gründen. Zum einen hatten wir quasi über die ganze Kampagne hinweg immer wieder spannende, interessante Kämpfe. Das System hat hier wunderbar funktioniert. Die Sonderfertigkeiten wurden auch erprobt und waren einfach toll - man hatte witzige Gimmicks und einen guten Ort um die EP zu versenken. Früher fing man nahezu unweigerlich mit Magie an, da kommt man mittlerweile ganz gut drumherum.
Und ansonsten war es auch eine coole Kampagne. Die Charaktere hatten durchaus ein paar Ecken und kannten, mit denen man sie anspielen konnte (etwa Dureks Hang zu den dunklen Künsten oder Antigones Romanze mit Gracchus). Insgesamt eine kriegerische Kampagne, die auf jeden Fall ein gewisses Sword & Sorcery Feeling vermittelte. Dunkel und Kampf und keine Ruhe und Rückschläge (Spielleiterressourcen haben sich bewährt^^) und der Verlust von wohlgeliebten Leuten. Ich hatte auch den Eindruck, dass die SCs mit der Zeit einfach immer krasser wurden, nicht unbedingt von den Werten her, sondern sie wurden vom Krieg gezeichnet und waren zunehmend bereit auch selbst ziemlich hart zuzulangen.
Eine andere Sache mit der ich experimentiert habe waren Nemesi - wichtige Antagonisten, die eben häufiger vorkamen und im Fall der Fälle einfach mit SL-Schicksalspunkten gerettet wurden. Gerade Arnaud machte das quasi ad nauseaum und später haben die SCs ihn glaube ich wirklich gehasst. Aber irgendwie war sein Abgang nicht ganz so dramatisch wie ich ihn mir gewünscht hätte...

Well well...

Vielleicht holen wir ja auch irgendwann nochmal die alten Helden hervor und wagen uns erneut in die Götterkriege...

Achja, und mein Charakter war ja auch erwünscht.
Ich poste ihn hier mit all dem dazugehörigen Krimskrams (einfach die ganze Datei). Da ist zwar viel unnötiges dabei, aber wenn ich ihn nochmal spiele, werde ich es womöglich brauchen.

9/4/3

Name: Malchor
Konzept: Diener Malachais
Powerlevel: einfacher Mensch
Rasse / Volk / Kultur: Mori / einfacher Mensch
Erfahrung: 187 <-> 473
noch 25 verfügbar

Spielleiterressourcen 15

Körperlich 8/16
Stärke       4
Geschick   7
Konstitution   4

Nahkampf   9
Diebestalente   3
Fahrzeuge   2
Fernkampf   6
Handwerk   2
Heimlichkeit   7
Körperbeherrschung 7
Wildnisleben   4

Geistig 8/16
Intellekt      5
Wahrnehmung      4
Willenskraft      3

Medizin         7
Okkultismus      2
Bildung         3
Kriegsführung      7
Wachsamkeit      8
Mystische Sinne   4
Meditation
Zähigkeit      6

Gesellschaftlich 8/16
Charisma      5
Manipulation      3
Empathie      3

Auftreten/Musizieren
High Society      5
Verführen      2
Straßentalente
Führungskraft      7
Überreden/Lügen   1
Rückgrat      5
Intuition         8

Errechnete Werte
Entschlossenheit   3
Trefferpunkte      14
Wundabzüge      -1 pro 3
Initiative         12 (16)
Verteidigung      7,5 +1 Schwert +4+1,5 Springteufel +3 Meister der Verteidigung +5 Tausendfache Ablenkung +2schnell = 22/24

Bonuspunkte
2 BP für Zähigkeit auf 6

Spezialisierungen für 4 BP
Schwertkampf         IIII
Handgemenge          II
Unbewaffnete Schlagtechnik    II
Bogen             II
Kampf gegen mehrere Gegner   IIII
Schneller Angriff         IIII
Rüstungsgewöhnung       II
Wunden versorgen       II
Akrobatik          II
Springteufel-Verteidigung    III

Spezialfähigkeiten

Meisterlicher Luchanain-Zauberer-Arzt

Fechter/Kämpfer Derwisch
Springteufel
Finesse
Schnell wie der Wind (4)
Da Tut's weh

Meister der Verteidigung
Schmerzliche Präzision: x2 / Rüstung+8
Gute Beinarbeit

Meister des Mordes x3 / Rüstung+12
Tausendfache Ablenkung +5 Verteidigung

187xp

Geschick hoch auf 7 für 39
2 Spezialfähigkeiten für 40

Heimlichkeit auf 6 für 21
Wildnisleben auf 4 für 10
Konstitution auf 4 für 12
Nahkampf auf 7 für 7
Körperbeherrschung auf 7 für 7
Akrobatik auf 2 für 7

143 soweit

Meister der Verteidigung 20
Schmerzliche Präzision 20

Ausrüstung +2/+2 magisches Langschwert, Beidhändig geführt; Schaden 12; effektiv gegen Geister und Untote; Angriffswert 22

2 Angriffe gegen einen Gegner: -1 Abzug
3 Angriffe gegen mehrere Gegner: -2 Abzug
mit beeilung: 4 Angriffe gegen mehrere Gegner: -3 Abzug

Lederrüstung, beschlagen; Schutz 3, Behinderung -1

leichter Ten-Deshin Bogen mit panzerbrechenden Stahlpfeilen; Schaden 4 Panzerbrechend 3; Angriffswert 15
mit Laden in einer Runde feuern: -1

Xair:
Name: Durek
Konzept: Nekromantischangehauchter Priester Chaliks
Powerlevel: einfacher Mensch
Rasse / Volk / Kultur: Mori / tiefenvolkler
Erfahrung: 0 <-> 473
noch 25 verfügbar

Spielleiterressourcen 15

Stärke: 7
Geschick: 3
Konstitution: 4

Körperbeherschung: 2
Fahrzeuge: 4 <- ja er konnte auf störischen pferden reiten
Fernkampf: 4 <- nicht an  die armbrust lassen wenn er betrunken ist
Diebestalente: 0
Handwerk: 6 <- naja halt ein zwerg halt ^^
Heimlichkeit: 4
Wildnisleben: 0

Intellekt: 5
Wahrnehmung: 4
Willenskraft: 5

Medizin: 4
Okkultismus: 6
Bildung: 3
Kriegsführung: 0
Wachsamkeit: 6
Mystische Sinne: 5
Meditation: 2
Zähigkeit: 4

Charisma: 3 <-halt ein zwerg
Manipulation: 4
Empathie: 2 <- halt ein berserker ^^

Auftreten / Musizieren: 2
High -Society - Talente: 0
Verführen: 2
Strassen - Talente: 0
Führungskraft: 3
Überreden/Lügen: 0
Rückrad: 4
Intuition: 6

Arkanes Reservior: 2
      
Nekroknochenkünstler: 4
Nekromantie: 4
>> tote erheben: 4
>> leichen konservieren: 4
>> untote beherrschen: 3
Knochenkunst: 3
>> Knochenrüstung: 4
>> Knochenwaffen erschaffen: 3
Verzaubern: 2
Kommunikation: 4
>> Geisterkomunikation: 4
      
Urassar Schule der Alchemistischen Transformationen: 3
Leben: 4
>> wunden Heilen: 4
Pflanzenmagie: 0
Erdmagie: 0

Entschlossenheit: 2,75
Trefferpunkte: 60 und danach hat er sich entschieden ein ewiger zu werden ^^
Wundabzüge - 1 pro mit rüstung '-1 pro 5
Initiative: 10
Verteidigung: 4,5 <- weshalb er von mir auch immer durek der blutige gennt wurde ^^
Astralpool 27 <- naja chalikpriester halt ^^

Spezialisierungen:
Axt: 4
Rüstungsgewöhnung: 2
Armbrust: 1
Ritualkunde: 2
umgang mit Ahnen: 2

Sonderfähigkeiten:
Zäher Hund(50% mehr leben)   
Unaufhaltsam
Rüstmeister (2 Stärke mehr um Rüstung zu tragen und ein Behinderung weniger)   
Berserkergang
Schmerzresistant   
kennt keinen Schmerz (2 Wundabzüge weniger)
wiedernatürliche Zähigkeit   
der Wille zum Leben
Angrifsberserker   

Ausrüstung:

Zweihändige schwere Drachenknochenaxt aus Drachenstahl
Steht in schuld eines dorfes
Bücher von Lischmagier (wie stelle ich einen Lisch her; wie kontroliere ich geister; umgang und kontrolle mit guhlen)
Eindrucksvolle Drachenknochhenzwergenstahl Vollplatte (Schutz 8, Siegel der Unverwundbarkeit Live x 2 Stillt Blutungen extrem schnell, heilt mich auch)
Knochen für rüstung und Axt

2 x 2er Heiltränke
1 Heiltränke 3er Heiltränke
2 x 3er Astraltränke

schwere Armbrust (schaden 10 Panzerbrechend 3)
Bolzenköcher mit 20 Bolzen

Inquisitor hat mir eine Geissel gegeben(immer zu verwenden wenn ich dunkle shice abziehe)

1 x trank der 6 damage over time gegen untotenabschaum macht

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln