Die No Bullshit regel steht nicht im regelwerk drin. (im PTR meine ich).
Oder ist das so ne Allgemeine Formel für "Common Sense" ?
Also das mit der Statue war so:
Er hat gebetet heimlich in dem Pult seines Vorlesungssaal in einer Schublade stand die Schabe (command: Pray your Master oder so).
Dann hat er Reverend gaylord von der Sete reinspazierne lassen udn seinen feind wie er gerade weggehen will.
Hätte das also gezählt?
Dann noch die Frage: Das letzt Event haben wir vielleicht ein wenig zu lange gespielt, wir haben immer mehr sachen dazu erfunden und mit "Aber vor 2 Wochen hat [mein feind] die sund das verwerfliches gemacht" versucht den Obermotz Stoudenmeyer auf unsere Seite zu ziehen.
Sollte man das kürzen?
Haben wir was falsch gemacht?
Falsch habt ihr nichts gemacht. Man kann so lange Leute reinbringen, wie alle mitziehen. Wenn es irgendwann mal zu viele Leute gibt oder man einfach würfeln möchte, greift die „No Bullshit“-Regel. Ob das reine erwähnen eines Namens für die Würfel reicht, bleibt der einzelnen Gruppe überlassen. Es ist also eine Geschmacksfrage: wenn es euch so Spaß gemacht hat, war es richtig. Ansonsten macht es beim nächsten Mal anders.
Neee, so meine ich das nit.
Es ging um das einwerfen neuer Sachverhalte die die andere Seite schlechter da stehen lassen um einen vorhandenen NPC auf seine Seite zu ziehen.
(Ich hab zum beispiel dazu erfunden dass der gegner von mir seid 4 Wochen das selbe lehrt, udn als mir nichts mehr einfiel erfunden dass die Uni vor 5 Jahren durch die Astronomie einen Preis gewonnen hat und bekannter gewordne ist blabla)
Irgendwann, kamen immer mehr fakten und gegenfakten zusammen...
Am ende der Szene war es tierisch überladen. wahrscheinlich sollte man ab dem punkt nen Brwak machen (merken dann eh alle aus der gruppe dass das so keinen gibt)
Oder ich zB erzähle gerne dass mein Feind mit dreckigen schuhen rum läuft... is das ok ???
*sigh* SL-Los ist schon schwierig.
Was sehr cool war:
Professor A (Chemiker) und B (Psychologe) wollen beide an Stoudenmeyers Posten.
Also bekämpfen sie ihn und sich gegenseitig.
Ein armer neuer Student Wurde von dem chemiker (A) geschnappt unter Drogen gesetzt und A hat sich als B verkleidet und ihm gesagt er sei der Schabengott.
So hat er ihn dann über die Flure laufen lassen.
Der Psychologe (B) sagte er würde Stoudenmeyer den wir dann informiert haben in 20 Minuten das Psychologisch eGutachten raussuchen und ihm geben, er habe ihn eh schon für labil gehalten.
Bobby Mark hiess der Student glaube ich wurde dann in dne anderen Szenen noch öfter Verheizt.
Ich (assist Prof für Römisch egeschichte, mit Socialice und Pleasure) hab mit seiner Schwester an dem Abend geschlafen und über Bobby erzählt, welche Details gerade für meine Seite passten (och log, aber das wusste Stoudenmeyer ja nicht).
Ich konnte durch geschickte "tunten anspielungs gerede" Reverent Gaylord davon überzeugen sich dieser Armen seele mal vor zu nehmen... ich werde es irgendwann bereuen die Schwuchtel andauernd so zu manipulieren
Tja, Bobby bekam in dieser Nacht auf der Krankensttin "Göttlichen beistand"... was sonst noch passier tist kommt im Diary