Medien & Phantastik > Hören

Geek-Out: Blind Guardian

(1/15) > >>

Lord Verminaard:
Okay. In jenen Tagen, als ich mir aktiv Musik erschloss, hatte ich Blind Guardian nie so auf dem Radar. Klar, die „Tokyo Tales“ hab ich im Schrank wie jeder anständige Metaller. Fand die auch ganz gut, aber sooo gut nun auch wieder nicht. Und überhaupt, die Typen in den Blind Guardian-T-Shirts waren eher so die uncoolen Rollenspiel-Nerds. Die coolen Typen standen eher auf Manowar. Und ich war ja einer von den coolen, oder so.

Letztens hat mir eine Freundin das aktuelle Blind Guardian-Album, „A Twist in the Myth“, gegeben. Okay, ist auch schon wieder 2 Jahre alt, aber halt das aktuellste. Ich höre das seit einer ganzen Weile fast ununterbrochen im Auto. (Achtung Geek-Alarm:)

[size=8]Ist. Das. Geil.[/size]
„Fly“ ist der Oberhammer. Und dann mit „Dead Sound of Misery“ als Kontrast. Allein das Solo in „Dead Sound of Misery“, das dann eben doch bis zur letzten Note dasselbe ist wie in „Fly“. Unglaublich gut. Da ist mir selbst das Kinder-Englisch (fast) egal, wo ich bei so was doch sonst überkritisch bin. Musikalisch: Das beste, was ich je gehört habe. Kein Scheiß.

Jegliche gegenteilige Auffassung wird an mir abperlen. Mein Geek-Fanboytum ist unangreifbar. ;D

Bin ich am Ende wohl doch einer von den Rollenspiel-Nerds... ;) Ich denke, ich brauche jetzt ein Blind Guardian-T-Shirt.

Haukrinn:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 23.01.2008 | 20:39 ---Ich denke, ich brauche jetzt ein Blind Guardian-T-Shirt.

--- Ende Zitat ---

Das schreit doch förmlich nach einem "Wer hat das geekigste Blind-Guardian-T-Shirt"-Wettbewerb auf dem GROSSEN.  ;D

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 23.01.2008 | 20:39 ---Jegliche gegenteilige Auffassung wird an mir abperlen. Mein Geek-Fanboytum ist unangreifbar. ;D

--- Ende Zitat ---

Neuer Titel, ick hör dir trapsen? ::)  ;D

Wobei du dich damit fast schon wieder von den gewöhnlichen Wald und Wiesen Blindgardinen-Fans absetzt, denn die meisten von denen sind a) ziemlich schmollig, daß der Drummer gegangen ist (erster Weggang innerhalb der Band... und die gibt's schon ne Weile) und b) mit der neuen Richtung die B&G einschlagen nicht mehr ganz so grün.

Obwohl ich die Platte auch richtig gut finde, kann ich mich dem zumindest insofern anschließen: Der Zenit der Schaffenskunst war bei den blinden Gardinen mit Nightfall on Middle-Earth erreicht. Die späteren beiden Alben sind immernoch mörder-geil, aber das Niveau der Nightfall wird die Band niemals nichtmehr schlagen. :headbang:

Dash Bannon:
hab ja schon mit Leuten gesprochen die Nightfall on Middle-Earth als das schwächste Album von BG bezeichnet haben ::)

so können Meinungen auseinander gehen

Preacher:
Ich hab Blind Guardian nach "Imaginations From The Other Side" ein bischen aus dem Auge verloren.
"Nightfall in Middle-Earth"  und "A Night at the Opera" hab ich mir noch angehört, aber die haben bei mir gar nicht gezündet. Komisch eigentlich.
Vielleicht find ich es inzwischen einfach zu überladen? Keine Ahnung.
Lustigerweise find ich die alten Sachen (hab ich letztens wieder mal reingehört) immer noch völlig geil. Und am besten gefällt mir immer noch "Tales from the Twilight World". So knackig waren sie nie wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln