Autor Thema: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien  (Gelesen 5021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« am: 26.01.2008 | 15:27 »
Hallo Leute,

ich hab früher mal DSA3 gespielt und obwohl ich kein Fan von DSA bin, hab ich jetzt wieder eine Runde gefunden, die regelmäßig spielen wollen. Aber halt DSA4. Also geb ich DSA halt noch eine Chance. Nächste Woche treffe ich mich mit der Gruppe wegen Charaktererschaffung.
Die Idee, die mir im Moment stark im Kopf herumirrt, ist Buffy Summers. Also ein kampfstarker Charakter ohne Blechbüchse.
Da ich mich mit DSA4 natürlich net auskenne, zähle ich auf eure Hilfe, wie ich einen Charakter zusammenbauen kann, der Buffy als Vorbild hat.
Ich würde die Attribute auf Intuition und Gewandheit auslegen (ode rmuss man für Schaden immer noch ultra KK haben?), auf jeden Fall sowas wie zäher Hund als Vorteil nehmen. Aber was für Nachteile toll wären (größenwahn?) , welche Profession ideal wäre (Krieger sind doch immer noch Blechbüchsen und Rondrageweihte wollt ich auch nicht spielen).
Sie muss super im Dämonenkillen sein, aber zumindest zu Beginn sollte das eher wie eine ungewollte Gabe sein.

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß,

Christine

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #1 am: 26.01.2008 | 15:47 »
zu KK die macht nicht sonen großen unterschied bei waffen, es gibt zwar nen bonus bei sehr viel und nen malus bei weniger, aber wenn du kk 12 oder so also für nen krieger ganz normaler mittelbereich hast biste gut dabei.

was mir bei deiner beschreibung als erstes einfiel wäre ein säbeltänzer oder wie die heissen, das sind ein Raha orden, welche die ihrer Göttin gefällige extase im Kampf suchen, Die panzern sich überhaupt nicht, sondern wirbeln in leichte kleider gehüllt durch ihre feinde.
Kann allerdings sein, dass das nur männer sind, weiss nicht ob du ne frau willst.

Oder du spielst einen Moha, also einen waldmenschen der mit huruzat seine feinde vermöbelt, das kann auch übelst reinhaun und panzern wirste dich da auch kaum.


Callisto

  • Gast
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #2 am: 26.01.2008 | 16:04 »
Na. waldmenschen sind immer so ne Sache, die sind nämlich soweit im Süden. ich weiss zwar nicht wo die Gruppe jetzt spielt, aber auch von der Philosophie her, weiss net wie sehr das passt. So Lederrüstung wär schon okay, nur halt keine Blechbüchse.
Ich will auf jeden Fall eine Frau spielen, als Mann wär es eher ein Giles oder ein VanHelsing. Bei näherer Betrachtung würde Amazone auch gut passen, aber ich will nicht im Namen der Göttin kämpfen, sondern weil Dämonen böse sind und nicht in diese Welt gehören.
Also vielleicht auch eine vom Glauben abgefallene Amazone.
So eine etwas düstere Ausrichtung fände ich nicht schlecht.
Bleibt die Frage, wie spielbar das wäre und immer noch welche Manöver toll wären.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #3 am: 26.01.2008 | 16:30 »
woher die kommens ind stilelemente, das ist ja egal.
Nimm nur dieregeltechnischen effekte, und lass die Optik Optik sein...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #4 am: 26.01.2008 | 16:36 »
Wie spielt die Gruppe denn so? Eng am Hintergrund? Dramatisch oder taktisch? Sind die Charaktere auf Effektivität ausgerichtet?
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Callisto

  • Gast
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #5 am: 26.01.2008 | 16:43 »
Eine schwarze Buffy? hmm, wer die serie gesehen hat, weiss das es da schon mal eine schwarze Jägerin gab. Ich kenn mit mit den Waldmenschen net sonderlich aus, hab zwar mal eine Moha gespielt, aber nur einen Abend (vor 4 jahren).
Müsste aber doch möglich sein, das ein Schamane bei ihrer Geburt gesehen hat, das sie von den Geistern auserwählt ist, in die Welt zu ziehen und das Böse zu bekämpfen. Müsste doch auch bei den Schamanen des Nordens möglich sein. Mir persönlich liegen die Nivesen eher.
So von einem der Himmelswölfe gesegnet. Gibt es da entsprechende Vorteile?

Abgesehen davon, ich will ja auch einen Buffy-Stil, wobei mein Chara nicht blond sein muss.


@roland:

Das weiss ich eben noch nicht, ich hab mit denen noch nicht gspielt, aber die haben bisher auch nur DSA gespielt. Sind aber zwei Mädels und ein SL, plus ich und mein Troll. Also hoffe ich, dass sie nicht so extreme MinMaxer sind.

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #6 am: 26.01.2008 | 18:50 »
er kann ja auch von sklavenjägern entführt, nach al anfa gebracht worden sein, dann geflohen und sich nach norden durchgekämpft

das lässt sich eigentlich alles erklären.

mein vorschlag wäre ein Moha, welcher erst versklavt wird, flieht, dann von einem Mittelreichischen offizier aufgegabelt und gesellschaftstauglich gemacht wird und schließlich vielleicht sogar für den geheimdienst gegen dunkle mächte kämpft.
So kann er huruzat, ist etwas exotisch aber nicht unmöglich unterzubringen, kämpft stylisch und nicht übermäßig gerüstet.
als Waffen würde ich ihm Orchideen empfehlen das sind so klingen für den unterarm, werden mit talent raufen verwendet, was er ja eh hoch hat fürs huruzat.

Hmm wenn ichs mir so recht überlege spiel ich sowas vielleicht mal, ich mag die idee gerade :)

es gibt den vorteil wolfskind, da kann er siich glaube ich in einen wolf verwandeln

aber es ist ja auch eigentlich nicht wichtig ob irgendeine regeltechnische sache bestimmt das er auserwählt wurde
« Letzte Änderung: 26.01.2008 | 22:13 von Gasbow »

Callisto

  • Gast
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #7 am: 26.01.2008 | 23:19 »
Die Idee an und für sich ist nicht schlecht.

Aber ich spiele grade mit zwei Gedanken: Nivesin und Amazone. Neuerdings ist es ja auch möglich ohne die Kultur Amazonenburg zur Amazone zu werden, weil die lieben Amazonen ihre Reihen aufstocken müssen. Wenn jetzt eine Nivesin aus ihrem Stamm auszieht, weil der Schamane ihres Stammes irgendein dunkles Schicksal vorhergesehen hat...
Gibts Vorteil "Heldenhaftes Schicksal" oder Nachteil "dunkles Schicksal"?
Oder ihr Stamm kämpft gegen Orks (oder sonstwas) und eine Truppe Amazonen kommen ihnen zu Hilfe. Die Amazonen können ja sonst was wollen da oben im Norden. Und sie (Ich nenn sie mal Kendra) schliesst sich ihnen, ev. auf Anraten des Stammesschamanen, an.
(Was machen eigentlich Amazonen ausserhalb ihrer Burgen? Und warum reisen die überhaupt durch die Gegend? Gibts da Gründe?)
Und wie ist das mit den Wolfskindern der Nivesen? Leben die ganz normal mit anderen Nivesen zusammen? Warum könnten Sie den Norden verlassen wollen?
Und was sagt dieser Vorteil aus? Was bringt das?

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #8 am: 27.01.2008 | 12:47 »
Nö solche vor und nachteile gibt es nicht, aber wofür auch? regeltechnisch bedeuten die doch nix, du kannst ja gerne sagen das dein character zumindest glaubt vom schicksal ausersehen zu sein und sonst würde ich sowas ja einfach mit dem sl regeln. da gibt es aber auf jeden fall keine festen regeln zu.

Was amazonen so machen, was andere rondraianer nicht machen habe ich keine ahnung, das sind halt ein fanatische rondra orden der nur frauen aufnimmt. und rumziehen werden sie dann wohl wie alle anderen verehrer der Göttin auch: um heldentaten zu vollbringen.

was mir auch noch einfiele wäre eine Novadi, da kämpfen frauen ja an sich nicht, aber es gibt einen fall dass sie ausziehen um zu kämpfen, ich glaube aus Rache.


Wolfskind heisst halt, dass sie sich in einen Wolf verwandeln kann, sowas kann ja schon praktisch sein.


Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #9 am: 27.01.2008 | 22:49 »
Es gibt meines Wissens, immer noch den Vorteil "Vom Schicksal begüngstigt", gibt zumindestens etwas Flair und kann einen retten.

An SF wenn du mehr der Säbeltänzer sein willst, würde ich denke ich zu einem Schwertgesellen raten, da gibt es einige, und an Sonderfertigkeiten Klingenwand, Klingensturm und dann der Klingentänzer. Ist bei weitem nicht so gut, wie Beidhändiger Kampf I&II aber ist mal was anderes. Dazu dann vielleicht Parierwaffen I&II erlernen und dann brauch dein Kämpfer auch keine große Rüstung.

Problem bei der Bekämpfung von Dämonen ist sicherlich deren schiere Kampfkraft und fast vollständige Resistenz gegen normale Waffen. Hier hilft nur:
a) einen geweihten Charakter zu spielen
b) einen geweihten Charakter in der Runde zu haben, der die Waffen segnet
c) eine magische Waffe (erhältlich über den Zauber "Zauberklinge Geisterspeer")
d) Waffenelexiere (möglich, aber teuer)

Das wären jetzt die effektivsten Möglichkeiten gegen Dämonen zu kämpfen, natürlich gibt es da noch mehr, aber die erfordern Absprache mit dem SL (zB eine Klinge die beseelt ist, ein Artefakt der Sippe, etc)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Callisto

  • Gast
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #10 am: 27.01.2008 | 23:31 »
Also, ich hab auch in anderen Foren das Thema mal angesprochen. Und dabei kam die Idee, dass ein alter Marboorden sich die Vampirjagd auf die Fahnen geschrieben hat und in jeder Generation eine "von Marbo gesegnete" junge Frau sucht, die von dem Orden im Kampf unterwiesen und unterstützt wird. Das hat so richtig Buffy-Flair.
Bleibt nur die Frage, wie das regeltechnisch umsetzbar ist. Möglichkeit a) Magiedilettant und b) geweiht, oder Akolyth

nur, welche Profession?
Auf jeden Fall eine Kampfprofession, wobei Söldner doch gar nicht schlecht wäre, Leder oder Tuchrüstung reicht völlig. oder?

Offline Rasumichin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rasumichin
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #11 am: 28.01.2008 | 00:06 »
Bei Magiedilletanten würden auch die bloßen Hände als magische Waffen zählen.
Dummerweise ist es bei DSA4 üblicherweise Selbstmord, einen Dämonen waffenlos anzugreifen.
Die Viecher haben in der aktuellen Edition doch ordentlich an Kraft zugelegt.
Den Dämonenjagd-Aspekt würde ich evtl. eher auf höheren Stufen reinbringen.

Ein anderer Ansatz wäre eine Golgaritin.
Die Golgariten sind ein Orden der puniner Boronkirche, der sich mittlerweile hauptsächlich dem Kampf gegen Untote widmet (ursprünglich sollten sie gegen die Al'Anfaner vorgehen).
Die kriegen auch geweihte Waffen, mit denen man ordentlich zulangen kann (offiziell ist der geweihte Rabenschnabel, ein spezieller Streitkolben, standard).
Sind aber etwas stärker gepanzert, was bei der Verwendung einer Hiebwaffe regeltechnisch auch Sinn ergibt.


Eine schwarze Buffy? hmm, wer die serie gesehen hat, weiss das es da schon mal eine schwarze Jägerin gab.

Sogar mindestens 3. ;)

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #12 am: 28.01.2008 | 15:55 »
Die Idee an und für sich ist nicht schlecht.

Aber ich spiele grade mit zwei Gedanken: Nivesin und Amazone. Neuerdings ist es ja auch möglich ohne die Kultur Amazonenburg zur Amazone zu werden, weil die lieben Amazonen ihre Reihen aufstocken müssen. Wenn jetzt eine Nivesin aus ihrem Stamm auszieht, weil der Schamane ihres Stammes irgendein dunkles Schicksal vorhergesehen hat...
Gibts Vorteil "Heldenhaftes Schicksal" oder Nachteil "dunkles Schicksal"?
Oder ihr Stamm kämpft gegen Orks (oder sonstwas) und eine Truppe Amazonen kommen ihnen zu Hilfe. Die Amazonen können ja sonst was wollen da oben im Norden. Und sie (Ich nenn sie mal Kendra) schliesst sich ihnen, ev. auf Anraten des Stammesschamanen, an.
(Was machen eigentlich Amazonen ausserhalb ihrer Burgen? Und warum reisen die überhaupt durch die Gegend? Gibts da Gründe?)
Und wie ist das mit den Wolfskindern der Nivesen? Leben die ganz normal mit anderen Nivesen zusammen? Warum könnten Sie den Norden verlassen wollen?
Und was sagt dieser Vorteil aus? Was bringt das?

Spiel das Solo "Für die Königin, Für Rondra." Da kannst du einen weiblichen Helden am Ende in eine Amazone umwandeln.
Solche Schicksals Vor-/Nachteile gibt es nicht, nur den reichlich ineffektiven "Vom Schicksal begünstigt".

Bei Amazonen wurde schon immer gesagt, dass es am sinnvollsten ist, eine Ausgestoßene zu spielen. Dann hat sich das mit dem langen erklären, warum sie auf Reisen und nicht auf dem Exerzierplatz. Immer wieder auf Aussenmissionen von der Königin geschickt zu werden ist auf Dauer auch eine etwas unbefriedigende Erklärung.

Allerdings beisst sich das ein wenig mit deiner "nachträglichen Amazone". Erst aufgenommen und dann gleich ausgestoßen.
Insofern würde ich eher etwas aus der "dunkles Schicksal" Geschichte machen. Das muss ja kein Nachteil sein, es reicht, wenn es diese Prophezeiung gab vom Stammesschamanen und sie deswegen verbannt wurde. Da Nivesen nicht kämpfen können (sie haben nur Jäger, keine Stammeskrieger) entschloss sie sich von den sagenhaften Kriegerfrauen des Südens etwas zu lernen. In den Drachensteinen ist ja eine Amazonenburg. Auch dort sah die Priesterin einen dunklen Schatten über der jungen Frau, doch schlug man ihr den Wunsch nicht ab, eine Kriegerin zu werden und ließ sie ihr Schicksal ergründen...
Und so setzt dein Einstieg ins Abenteuer ein.

Wolfskinder sind soweit ich weiss sehr verehrt bei den Nivesen, da sie aus einer "heiligen Verbindung" zwischen Mensch und Wolf entstammen. Daher würde ich den Vorteil auch nicht nehmen, abgesehen davon, dass der Viertelzauberer bei einer Amazonenausbildung eh futsch ist.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #13 am: 28.01.2008 | 19:00 »
Hey "vom Schicksal begünstigt" ist quasi die positive Meisterwillkür auf deiner Seite für nur 12 GP oder so! :D

Nivesische Amazone klingt aber wesentlich besser als "vom Marbo-Orden", das hat wieder sowas von "Kinder der Nacht", da kann man gleich "Vampire: die Maskerade" oder so spielen ;)

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #14 am: 29.01.2008 | 13:00 »
Vergleich mal die Wirkung von "Vom Schicksal Begünstigt" und "Schutzgeist" und die Kosten und dann sag, was du wählen würdest. :D

Jaja, die Kinder der Nacht. Ein halboffizielles Gebilde an guten Vampiren, extra für die Gothicanhänger unter den DSA Spielern, bevorzugt wohl weiblichen Geschlechts. Oh, sie dienen auch noch Boron, also kann man sie nicht einfach so pflocken.

So ein Blödsinn. Vampire sind ausserhalb von einem speziell darauf ausgelegten Spiel ein elementares Element des Bösen. Emo "Wir haben dich lieb" Vampire pfft.

Wo bleiben dann ausserdem die Kinder des Mondes (gute Werwölfe?), die Kinder der Leinenbinden (gute Mumien) und die Kinder der Flamme (Halbdrachen) zum Spielen?
Ganz zu schweigen, von den armen Assassinen und Ninjas.  ;D



Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #15 am: 29.01.2008 | 19:05 »
Okay, Schutzgeist hat harte Regeln, aber "Vom Schicksal begünstigt" wirkt auch ohne AE ;)

Callisto

  • Gast
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #16 am: 29.01.2008 | 23:34 »
na, die Neiailie oder wie die Kinder von Wölfen und Nivesen heissen sind gute Werwölfe! Aber seit wann kann man Kinder der Nacht spielen? Wahrscheinlich seit man auch Echsen und Orks spielen kann,

Na ega, ich hab schon man viele Anregungen und Tips bekommen. Am Sonntag entscheid ich dann mit dem SL was es genau wird. Danke schon mal ;-9

Lieben Gruß,

Christine

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #17 am: 30.01.2008 | 18:03 »
Ne, die Wolfskinder sind keine Werwölfe (auch nicht verletzlich gegen Silber) und können sich auch nur in normale Wöfe verwandeln.

Wer an Lykantropie leidet, der verwandet sich in eine menschenähliche reissende Tierbestie. "Gute" Lykantropen sind nicht vorgesehen.

Kinder der Nacht, nun es stehen Werte in irgendeinem Heft aus der Götterbox. Enstanden sind sie aus einem Roman von Lena Falkenhagen (ich glaub die wars), die es geiler fände, wenn es auch mal liebe Vampire gäbe. Gothic-Emo Chick eben.  :D Und schwupps gab es sie auch.

@ Jens:

Nur, dass man "vom Schicksal begünstigt" nach den Regeln her nur einmal pro Abenteuer einsetzen darf. Der Schutzgeist steht normalerweise täglich zur Verfügung, es sei denn, dir wird permanent die AE abgezogen, was aber eher selten vorkommen sollte.
Und man kann mit dem Schutzgeist auch mehr Schaden machen, wenn man möchte.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #18 am: 30.01.2008 | 18:08 »
Okay okay, hast mich ;)
Dann ist es eben ein weiterer der zahllosen Whiff-Faktoren in DSA...

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #19 am: 9.02.2008 | 18:35 »
So ist es, my young apprentice!  ;D

Callisto

  • Gast
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #20 am: 9.02.2008 | 20:38 »
Was jetzt ist:
Name: Viala Sommersprosse
Rasse: Tulamidin, Heimat: Almada
Profession: Söldner (Schütze)
Vorteile: Viertelzauberer, Übernatürliche Begabungen (Armatrutz, Axxeleratus, Falkenauge)
Nachteile: Arroganz (10), Wahnvorstellungen

Story:
Sie ist zwar Tulamidin, aber trotzdem blond. In ihrer weitläufigen Familie werden immer wieder blonde Frauen geboren, und die Familiensaga behauptet, das diese Frauen von den Göttern (es gibt verschiedene Theorien in der Familie welche Götter/welcher Gott) dazu auserwählt sind, gegen Vampire im besonderen und alles dämonische/namenlose im allgemeinen zu kämpfen. Die letzte blonde Frau ihrer Familie war ihre Tante, die in den schwarzen Landen unter ungeklärten Umständen starb. Seitdem hat Viala die Bürde der Jagd, auf die sie ihr Leben lang vorbereitet wurde, auf sich genommen.
Vor einiger Zeit traf sie einen weiss/antimagischen Vampirjäger, der nun gemeinsam mit ihr gegen "das Böse" antritt. Er ist quasi ihr Mentor, aber wie lang wird sich die Jägerin seine Bevormundungen gefallen lassen?


Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #21 am: 2.03.2008 | 16:34 »
Wahnvorstellungen sind leicht unpassend. Buffy wirkt nicht so, als ob sie Stimmen hört und grüne Männchen sieht.

Offline Chay

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Chay
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #22 am: 9.03.2008 | 22:24 »
Dann nimm du statt Prizipientreue, der Aufgabe halt angepaßt.

Callisto

  • Gast
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #23 am: 9.03.2008 | 23:40 »
Naja, sie glaubt auserkoren zu sein gegen das Böse zu kämpfen, hat aber keine Vorteil "auserwählt" wie es ja in AC möglich ist. Sie glaubt's nur. Dass sie überhaupt eine Chance hat, liegt daran, dass sie Viertelzauberer ist mit Falkenauge, Acceleratus und Armatrutz sowie Schutzgeist. Ich hab die Punkte dieses Nachteils gebraucht und der Nachteil sagt aus, dass sie eben diesen festen Glauben hat, diese durchaus gefährliche Aufgabe zu haben. Da es ja nicht festgelegt wurde, dass sie wirklich auserwählt wurde, passt das.

Gibts in DSA4 igebtlich noch die Fertigkeit Prophezeien? Denn das konnte Buffy ja auch teilweise. Wäre interessant das mit den nächsten Exp zu erlernen, um auch diesen Bereich abzudecken.

Offline Chay

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Chay
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #24 am: 17.03.2008 | 00:37 »
prophezeien gibt es noch , es ist eine Gabe und Kosten 12 oder 13 Gp

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #25 am: 17.03.2008 | 13:41 »
Viertelzauberer darf nicht mit Söldner kombiniert werden...
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Callisto

  • Gast
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #26 am: 20.03.2008 | 11:56 »
Viertelzauberer darf nicht mit Söldner kombiniert werden...

Das hab ich dem SL auch gesagt :-D

Aber er meinte, davon hat er noch nie gehört, wäre wohl nur bei DSA3 so gewesen. Aber immerhin trägt  meine "Buffy" keine Metallrüstungen.

Zu Prophezeien: ach schade, früher war das ne Fertigkeit, wenns ne Gabe ist, ist es wohl zu spät, das später zu entwickeln ...
« Letzte Änderung: 20.03.2008 | 11:58 von Callisto »

Offline Chay

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Chay
Re: Neuer Char: Buffy Summers in Aventurien
« Antwort #27 am: 10.04.2008 | 21:58 »
Es gibt aber Tranke diese Gabe zeitweise geben oder du hast ne freundliche Sl, die dir irgendwann mal Regenbogenstaub gibt , da gibt es die Chance Prophezeien zu bekommen ist aber lebensgefährliche. Ode andere lustige Dinge passieren nicht umsonst heißt das Zeug auch Brücke nach Alveran.