Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Organisation

<< < (7/85) > >>

Joerg.D:
Kamillo macht meinen Freund fertig, die Vernetzung zwischen uns beiden ist wasserdicht, weil wir sie im ICQ gemeinsam gebrannt haben. Ich kann aber gerne noch andere Spieler mit einbringen das ist recht einfach.

oliof:
OK, eine kurze Klarstellung: Der Kalif ist der Stadtherr, einer der Lords. Die anderen Lords halten sich aus verschiedenen, privaten Gründen in der Stadt auf. Dabei kann es sich um Handelsgeschäfte, Invasionsvorbereitungen, Liebschaften, Schatzsucherei, Kultistenkram, oder sonstwas handeln.

Ferdiands Onkel ist derzeit der Kalif, aber sein Vorgänger ist nicht der erwähnte Lord aus der Vorgeschichte, sondern ein anderer, wenn auch einflußreicher Lord. Der derzeitige Kalif Baptiste ist schon seit geraumer Zeit im Amt (also ein bis zwei Jahre).

Skyrock:
Wie man sieht ist es gut dass ich "tendiere zu" statt "mache" geschrieben habe, denn wenn ich die bestehenden Konzepte ansehe ist mit Principe, Meuchler und Giftmischer schon jede markante kulturelle Eigenheit ausgeschöpft worden, sogar den Kult des Wiedergängers haben wir schon.
Anstatt mit Gewalt in eine andere Nische einzubrechen oder einen lahmen 08/15-Charakter ohne echte Anbindung an die Kultur zu erstellen, weiche ich lieber etwas von meiner Planung ab.

Wo es bei mir geklickt hat war bei der Anmerkung dass Ammeniten kaum eigene Kunst schaffen, sondern lieber die anderer Kulturen klaufen. Die große Nachbarkultur in Gonne-on-Maire sind die Khale, die Khale zeichnen sich vor allem durch Musik aus, die Ammeni mögen es Sklaven zu machen, also wäre es naheliegend dass sie einen Musiker zum Sklaven machen.

Paruline (als Deidre geboren) ist noch als junges Mädchen in die Hände ammenitischer Soldaten gefallen, als diese einen Streifzug durch das Gebiet der Khale durchführten. Ihre Weiblichkeit hatte sichergestellt dass sie gefangen genommen statt umgebracht wurde. Mit der üblichen Mischung aus Drogen, Strafen und Einschüchterungen wurde sie gefügig gemacht, und als die Sklavenhalter ihre schöne Gesangsstimme mitbekamen stieg ihr Wert erst recht.
Als Mischung aus Singvögelchen, Sklavin, Zofe und stolz vorgeführter Trophäe über den Sieg über die Khale steht sie nun in den Diensten von Baptiste de Maire, Onkel von Ferdinand.
Sie ist ihren Herren treu ergeben, schließlich kennt sie kaum einen Ausweg, ist durch ihre Erziehung zur Sklavin zufrieden mit ihrer Lage und weiß nicht ob sie nach ihrer langen Indoktrination noch in der Heimat willkommen wäre, wenn es ihren Stamm denn überhaupt noch gibt. Allerdings nagt die drohende Großoffensive doch an ihrer Loyalität da ein Erfolg jede Hoffnung vernichten würde jemals nach hause zu kommen und noch jemanden vorzufinden - es wäre nicht ausgeschlossen dass sie sich ein Herz fasst wenn sie herausfindet dass es ihren Stamm noch gibt.

@Jörg: Was würdest du davon halten in deinem Lebenslauf Ariana durch Deirdre zu ersetzen? Ich sehe da jetzt nichts spezifisches was gegen eine Ersetzung sprechen würde, und es würde a.) die Vernetzung vorantreiben und b.) ein XY aus meiner Beschreibung entfernen :)

@oliof: Stehen Frauen bei den Khale eigentlich die drei Klänge offen? In der deutschen Fassung lese ich immer nur Barde in männlicher Form, aber das muss ja nichts heißen.

EDIT: Name angepasst, Besitzer ausgefüllt.

oliof:
Wenn es Deinem Konzept dienlich ist, kann natürlich auch Deirdre die perfekten Klänge beherrschen – oder danach streben. Im Buch wird halt der Widerspruch aufgeworfen, dass Barden nie kämpfen; da das für Frauen nach khaleanischer Lesart eh' gilt, ist da Konfliktpotential vergeudet. Für unsere Runde muß das aber keine Rolle spielen, es ist einer der ungeklärten Punkte in der Weltbeschreibung. Ich kann auf jeden Fall nirgends ein Verbot herauslesen, und das muß ja heißen, das es erlaubt ist.

… und natürlich könnte des Gaukelmeisters Goblin nach Gesang süchtig sein …

Und natürlich kümmert die Ammeniten ein häßlicher khaleanischer Name nicht, da wird gnadenlos umbenannt.

Joerg.D:
Ja, die gute Deirdre kann die Ariana aus der Geschichte gerne ersetzen. Du müsstest dich dann aber noch mit Kamillo kurzschließen, wie dein Char zu ihm steht. Das kann im Extremfall so sein, das er dich liebt und will und Du nicht. Die Möglichkeit einer Dreicksgeschichte mit bombastischen Ausgang ist natürlich auch noch da :-).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln