Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Organisation

<< < (68/85) > >>

Nth-Metal Justice:
Du hast volkommen Recht. Vielleicht sollte man auch keien Fertigkeitsübernahme machen. Punkt.

Vielleicht wäre eine Erzeugung von Synergien besser. In der Art: Wenn jemand in der Nähe der Fee eine Fähigkeit hat die der einzusetzenden Fähigkeit helfen könnte, ihne ähnlich ist, oder ihr entspricht, kann die Fee diese für Bonuswürfel heranziehen. Also:

Kosten 1 Scharfsinn (je nach genauer Definition kann beides Sinn machen): Die Fee kann eine Ähnliche oder Unstützende Fähigkeit von jemanden in ihrer Umgebung zur Unterstützung einer eigenen Fähigkeit einsetzen. Sie bekommt (Rang der Fertigkeit) Bonuswürfel auf ihre eigene Probe. (oder: Rang der Fertigkeit-1, oder /2). Das wäre vielleicht sogar noch mehr im Sinne dessen, was mir vorschwebt.

Die gabe der Universalgelehrtheit könnte man ja trotzdem für die Feen freigeben. Ich wäre nur frph, wenn es nicht die einzige Möglichkeit wäre.

Nth-Metal Justice:
Ich habe die Rassenbeschreibung / Fähigkeit / Gabe mal entsprechend angepasst mit möglichen Alternativen.
http://rollenspiel.wordpress.com/

Skyrock:
Oder so. Allerdings sind das potentiell viele Bonuswürfel zum Preis von nur einem Reservenpunkt, da würde ich die Kosten etwas anheben, so auf 3 Punkte.
Damit erreicht man ein Break-Even mit Gabe des Genies wenn das Ziel die Fähigkeit auf 3 hat, macht ein Plus wenn es sie sogar auf 4 hat, und bei Rang 1-2 ist das immer noch verlockend für den Fall das andere Gaben fehlen und reiner Reserveneinsatz nicht reicht um den Spieß nochmal umzudrehen.

--- Zitat von: aya_aschmahr am  8.05.2008 | 15:36 ---Danke für die Hilfreichen Hinweise. Von dir hätte ich nichts anderes erwartet.
--- Ende Zitat ---
Nichts zu danken, jede Gruppe braucht ihren Quoten-Josh ;) (Auch wenn ich den Gameboy Classic dem Gameboy DS vorziehe.)

Nth-Metal Justice:
Also auf 2 Punkte sehe ich ja volkommen ein. Ich will ja nicht grinden. Auf 3 Reservenpuntke für Bonuswürfel finde ich persönlich zu teuer. Da zieht man ja nur tatsächlich nutzen, wenn die Fähigkeit auf 3 oder höher liegt. Und die Gabe ist ja schon von vorneherein Eingeschränkt. Immerhin muss man erst einmal jemanden in seiner Nähe haben, der über eine passende Fähigkeit verfügt und diese Person muss man auch noch gut genug kennen, dass man diese Fähigkeit nutzen kann.

Hier richte ich mich aber nach den Stimmen der anderen :)

Mir schwebt auch noch düster eine Fähigkeit des Traumwandelns vor, aber ich bin mir noch nicht sicher, was mir mein Unterbewusstsein sagen will. Im Moment sagt es mir nur: Im Schlaf einsetzbar. Vielleicht um Nachrichten zu vermitteln?

Der Pfad des Wurfs wäre sicher auch für Feen realisierbar und passend.

Wie wäre es mit dieser Alternative - um eben kein Punktegrinding zu ermöglichen:

Alternative: Wenn eine Person eine Fähigkeit besitzt, die zur Unterstützung eingesetzt werden könnte, kann die Fee für die Ausgabe von 1 Scharfsinn einen Bonuswürfel bekommen auf eine eigene Aktion, die zu der Fähigkeit des anderen passt. Sie kann weitere Reserven ausgeben um zusätzliche Bonsuwürfel zu bekommen. Maximal so viele Reserven, wie der andere Fertigkeitsränge hat und die Fertigkeitsränge müssen zu der Fähigkeit passen.

Damit ist dann eben der Vorteil, dass man mehrere Reservenpukte ausgeben kann.

Oh. Da fällt mir auch noch etwas ein. Wenn alle Seiten willens sind könnte man eine weitere Gabe bauen:

Traumsynergie

Die Fee kann für eine Probe einem andere einen Reservenpunkt als Bonuswürfel zur Verfügung stellen. Die Fee kann von einer anderen Person einen Bonuswürfel bekommen. Eine Traumsynergie kann nur zu einer Person bestehen. Die Person muss vorher benannt sein. Die Fee und das andere Wesen müssen mindestens einen Tag und eine Nacht miteinander verbracht haben, in der sie ihre Träume teilen. Es kann nie mehr als ein Reservenpunkt für eine Probe gegeben werden.

oliof:
Ich muss mir das in Ruhe nochmal anschauen. Dann geb ich meinen Senf dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln