Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Organisation
Nth-Metal Justice:
NSCs streichen ist kein Problem. Die waren nur da um eine realistisch große Jagdgruppe zu erzeugen.
Make it:
Es muss keine Gefangenen geben, es muss auch keine Schamanin geben. Dann müsste ich mir aber noch etwas ausdenken, wie Sirrah selber hofft das Blutauge (Auge passt besser als Herz) aufspüren zu können. Das kann man aber ggf. später machen. Im Moment finde ich die Situation im Szenario insgesamt als ausreichend um zu Fesseln. Wenn man das Blutauge in den politischen Zwist integrieren will, ergibt sich auch weitergehende Motivation. Wenn nicht sorge ich selber fr weitergehende Motivation. Der Stein soll ja nur als Grund dienen initial hier zu sein und nicht als Aufhänger für eine riesige eigene Agenda, die sich dann ncihtmal mit dem Rest vereinbaren lässt.
Zwist ist nicht gut.
Nth-Metal Justice:
So. Ich habe den Rasseneintrag noch einmal überarbeitet.
http://rollenspiel.wordpress.com/2008/05/08/rassenvorschlag-feen/
Einige Fragen bleiben sicher weiterhin offen. Ich arbeite weiter dran und mach mir meine Gedanken. Wer selber Vorschläge hat: immer her damit.
Leitfaden: In einer normalen Situation sollen sich Nachteile und Vorteile der Feen aufwiegen. Zum Beispiel gilt im Kampf, dass eine Fee aufgrund ihrer Netzwerkfähigkeiten und ihrem Verhalten, keinen Vorteil aus ihrer Größe zieht, aber auch keinen Nachteil davonträgt. In Extremsituationen kann es natürlich schonmal zu vor- oder Nachteilhaften Situationen kommen.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit der Einführung einer Rass eine gefühlte Schwerpunktveränderung in Nah durchführe. Wer damit nicht einverstanden ist, der sollte das bitte auch sagen. Ich habe keine Lust einen Charakter hier nur deshalb spielen zu können weil ich ihn nunmal vorgeschlagen habe. ich bin durchaus beriet einen Kompromissvorschlag zu erarbeiten.
Warum ich darin kein Problem sehe möchte ich trotzdem einmal darlegen. Für mich ist Nah, wie hoffentlich für die anderen auch, im seinem Kern Fokussiert auf die Leute, die Persönlichkeiten die hier teilnehmen. Für so manchen Spieler heisst das "die Menschen" - für meine Wahrnehmung spielt es keine Rolle ob es sich um Menschen oder andere Rassen handelt. Alles was eine Hinreichende eigene Motivation und Persönlichkeit besitzt ist eben eine solche Persönlichkeit.
Ich sehe auch nicht das Problem, dass die eigentlich Menschenzentrische Welt Nah durch die Feen nicht mehr Menschenzentrisch ist. Die Feen betreiben keine großen politischen Strukturen und sind (oder sollen) nicht mächtiger sein als Menschen. Sie sind bei weitem nicht so verbreitet und nehmen keinen politischen Einfluss. Ihre Natur, die Verbindungen zum Unerbewussten machen sie tendenziell eher zum Spielball der großen Mächte. Insofern kann ich solche Bedenken auch nicht nachvollziehen.
Nicht zuletzt will ja eben Nah noch entdeckt werdne und wer weiß, was in den unbeschriebenen Bereichen noch alles lauert und wartet. Für mich sind solche Hinweise eigentlich Herausforderungen etwas zu machen. :)
Tja, ich hoffe die neuen Verbesserungen helfen die Feen wieder etwas interessanter zu machen aber gleichzeitig nicht zu interessant um sie zum Zentrum des ganzen werden zu lassen.
Ich sag schonmal "Danke", JoergD. Am Anfang hab ich überhaupt nciht verstanden was noch alles problematisch sein könnte (neben Dingen die ich nicht sehen kann/will), aber a Ende hat mir die Kritik dann doch wieder weitergeholfen :)
--- Zitat ---Und irgendwer muss die gefangene(n) Fee(n) gefangen halten, die holt schließlich nicht die Weihnachtsmann zum Nordpol ab.
Warum nicht der gruppenweit schon als solcher anerkannte Kommunistennazitalibansaddamorkfranzosenengländer, Baptiste?
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Ich hab ja nicht klargemacht, wer die Auftraggeber sind. Das Blutauge könnte ja auch ne Auftragsarbeit sein. Da müsste ich mich noch einmal tiefer in die Gegebenheiten hier einlesen. Ein "was bisher geschah" würde das einfacher machen. Aber ich hab schon gesehen, dass eine eine "Karte" gibt mit wichtigen Personen und Beziehungen. ASCII Art rules! ;)
Skyrock:
Nah ist was du draus machst ;) Ich habe kein Problem mit weiteren Rassen, aber sie müssen eben sinnvoll ausgearbeitet und mit den Grundideen des Spiels verzahnt sein. Was ja jetzt beides gegeben ist.
Was die R-Map angeht so ist die ASCII-Version noch von Spielbeginn und massiv veraltet. Eine aktuelle von mir schwirrt als Anhang hier im Thread rum - das heißt, sie schwirrt hier schon seit Tagen rum, und ich habe jetzt seit Jörgs kleiner Anmerkung zur ersten Version keine Kritik mehr gehört. Ich nehme es mal als Zeichen dass sie gut genug ist und stelle sie eben mal im "Links & NSCs"-Thread ein.
Nth-Metal Justice:
Ich war auch nicht untätig und habe einen neuen Entwurf der Feen gemacht.
http://rollenspiel.wordpress.com/2008/05/11/feen-esoterikvariante/
Ich nenne das die Esoterikvariante, weil sie ein wenig weg vom SChwarm und mehr in Richtung dieses Unterbewussten tendiert, dem ganzen einen ganzheitlicheren Anstrich gibt und nebenbei so wirkt als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Und das ist natürlich volkommen richtig! ;)
Achso. Auf mich wirkt das alles aufgrund dieser ganzheitlichen Sichtweise stimmiger.
Skyrock:
Gift absondern? Sind wir hier bei H.R. Giger? Giftgeifernde Feen erscheinen mir doch als etwas... bizarr.
Davon abgesehen sieht die Esoterikvariante aber brauchbar aus. Nimm von mir aus was deinem Bild eher entspricht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln