Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Fadengegenstände und Fallen

<< < (3/3)

starzwo:
Wir spielen nach den ED Classic Regeln von LRG. Obwohl die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß Änderungen zur 1. edition (dt.) nicht aufgefallen sind ;)

Zu den Fadengegenständen:
Ihr seid also bis hier mehrheitlich der Meinung, daß man diese Regel ignorieren soll? Wären meine Spieler sicher nicht böse drüber ...

Zu den Fallen:
Das Problem, was ich habe, ist nicht die Tatsache, ob die Falle jetzt den Char betrifft oder nicht. Das läßt sich schön mit der "Trap Initiative" lösen. Ist die Falle schneller als der Char, gibt's Muß :D
Unser Problem hier ist, daß bei der Speerfalle steht (sinngemäß, hab die Bücher nicht auf Arbeit), schafft die Falle einen armor-defeating hit, wird der Char "aufgespießt" und hängt halt fest. Wann ist dies der Fall? Davon hängt ja auch ab, ob der char den vollen Schaden nimmt, oder die phys. Rüstung abgezogen wird ...

Dammi:
Huhu!

--- Zitat von: starzwo am 30.01.2008 | 12:33 ---Wir spielen nach den ED Classic Regeln von LRG.
--- Ende Zitat ---

[nitpick]Das kann nicht sein, LRG's Regelwerk ist/war die 2nd Edition.[/nitpick] :)

Gruß,

Dammi

Bluerps:

--- Zitat von: starzwo am 30.01.2008 | 12:33 ---Zu den Fadengegenständen:
Ihr seid also bis hier mehrheitlich der Meinung, daß man diese Regel ignorieren soll? Wären meine Spieler sicher nicht böse drüber ...
--- Ende Zitat ---
Genau. Wenn ich so drüber nachdenke, seh ich nichtmal was die Regel für einen Sinn hat. Ein sagte was von Powergaming einschränken, aber ich finde da nichtmal eine Möglichkeit zum powergamen.

Bluerps

Javen:
dann spielt ihr die 2nd edition.
lrg hat die 2nd edition herausgebracht und redbrick die classic edition. ich weiß, ich weiß nicht gerade einfach diese ganze
versions sache  ::)

was die fallen angeht, so hast du recht, das ist nicht plausibel, da die falle nicht würfelt, ob sie über die kwsk des charakters kommt und deshalb kann man auch nicht sagen, ob es ein direkttreffer war.
deshalb spielen wir es wie gesagt so, dass komplett die rüstung ignoriert wird und bei der speerfalle gilt der charakter als aufgespießt, wenn er eine wunde erleidet.

starzwo:
OK, das werde ich so mal meinen Spielern vortragen, mal sehen ob die damit leben können.

Wegen der Versionen bin ich jetzt völlig verunsichert ;) aber das kann ich zu Hause nachschlagen ...

Danke schön an alle Beteiligten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln