Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Schusswaffen
Pendragon:
Technologisch sind ja viele Reiche des Zwielichts durchaus in der Zeit des Barock angesiedelt. Aber ich finde keine Schusswaffen bei den Regeln.
Gibt es keine und wäre es eurer Meinung nach möglich(und nützlich) Schusswaffen zu zulassen?
Steinschlossmusketen und alte Pistolen sind einfach cool.
Crimson King:
Die wurden wohl bewusst aus dem Setting draußen gelassen, um das barocke Flair nicht durch Pulverdampf zu gefährden.
Stormbringer
Pendragon:
Dachte mir schon das dies ne bewusste Entscheidung war.
Naja mal sehen ansonsten behelfe ich mir mit Handarmbrüsten, die sind auch stylisch
JS:
handarmbrüste gibt es jede menge: gnome, kobolde, leichte, schwere, riesen...
es ist allerdings bei näherer betrachtung der länder und kulturen agones nicht so, daß es sich dabei um barock auch in technologie und "realer geschichte" handelt. agone ist zu weiten teilen ziemlich mittelalterlich in bezug auf technik, kommunikation, das gesellschaftliche leben usw. was wir also als epoche mit dem barock verbinden, entspricht nicht überall der welt agones, sondern eher das, was wir mit barock als stilepoche beschreiben (mode, höfisches leben, kunst, kultur...). der baustil in den mittleren reichen ist dagegen solide spätmittelalterlich und entbehrt nicht gothischer einflüsse.
allerdings würden steinschloßwaffen, musketen etc. durchaus auch zu agone passen. es gäbe keine probleme, sie einzubauen.
Nonène:
Es existiert regeln dafür aber es ist sehr teuer und ganz neu (in Harmundia). Man musst es erklären woher es kommt. Hier sind die regeln auf Französisch.
Es ist auch ganz gefährlich !!! >;D
Armes à feu (Spécial) : Nom Initiative Attaque Parade Dommages FOR AGI TAI Portée en m Prix en po
Pot à feu 2 1 +6/P 7 5 0 FO*4 51
Baston à feu +3 +1 +10/P 8 7 0 50 136
Haquebute +4 +2 +14/P 9 8 +1 150 212
Couleuvrine à main +5 +3 +15/P 10 10 +1 250 485
Armes à feu, spécial : Du fait de la relative phase d'expérimentation de ces armes, lancer un d10 à chaque utilisation :
1 : L'arme explose dans les mains du tireur et lui fait (Dommage) points de dégâts et devient inutilisable.
2 : L'arme blesse son utilisateur pour (Dommage de l'arme / 2) points de dégâts.
3 : La détonation assourdie la personne la plus proche et la fumée l'aveugle pendant 10 min. Pendant cette période, la victime devra faire tous ses jets de PER liés à l'ouie et/ou la vue avec un malus de -5.
4 : Le tir provoque un épais nuage de fumée noire qui aveugle le tireur pour 1 round, -5 à l'Initiative. (Dans le cas du Pot à feu, c'est la personne la plus proche de l'explosion qui subit les malus)
5 - 0 : Utilisation normale de l'arme.
De plus, recharger une telle arme prend tellement de temps, qu'il serait impensable de le faire pendant un combat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln