Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Regelfragen
oliof:
Kommt auf das Gift an. Ein Standardgift wirkt, wenn es eingenommen wird oder in die Blutbahn gelingt. Wie man das hinbekommt, ist der Kreativität der Spieler überlassen.
Don Kamillo:
Dann kann ich gaaaanz kreativ werden... >;D
Gibt es auch Kontaktgifte?
oliof:
Steht zwar nicht in den Regeln, sollte aber gehen. Wahrscheinlich brauchst Du dann aber sowas wie Wirkstoffe destillieren, möglicherweise eine weitere Probe auf "komplexe Handwerke". Bitte beachte, dass die Regeln für Gifte nicht "realistisch" sind, sondern den Regeln für Konflikte und erweiterte Konflikte folgen.
Don Kamillo:
Das ist klar... ausserdem wäre Arpok ja mein Dealer...
Gift wird für mich was Besonderes sein...
Gaukelmeister:
Da Arpok in der Regel einen kleinen Dolch bei sich führen wird, den er mittels der Gabe der Vipernklinge bearbeitet hat, wollte ich anfragen, wie wir das nun machen:
Arpok sucht mittels Pflanzenkunde das entsprechende Gift. Dann destilliert er den Wirkstoff. Dann verarbeitet er ihn zu einer an der Klinge haftende Paste. So weit, so klar. Nun will ich gerne ein Gift haben, das den "Empfänger" betäubt. Diese Wirkung kann ich mir einfach aussuchen, weil es die erste Wirkung ist, oder? Wie steht es nun aber mit der Stärke des Giftes: die entspricht dem Erfolg in Wirkstoffe destillieren, richtig?
Bekommt jemand, der von dem Betäubungsgift getroffen wird, trotzdem noch Schaden? (das klingt in der Beschreibung so) Aber wieso ist dann "Schaden" als extra Effekt von Giften aufgeführt? (das klingt so, als wenn man nur dann Schaden verursacht, wenn man den Effekt nimmt)
Mittels der Gabe der Vielseitigkeit kann ich einem Gift zusätzliche Wirkungen geben. Beispielsweise kann ich die Stärke erhöhen. Genau das will ich gerne tun - zweimal. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie errechnet sich nun die Stärke meines Betäubungsgiftes und welche Wirkungen verursacht es unter welchen Umständen beim Betroffenen? Mein Antwortversuch:
(i) Pflanzkunde: Betäubungsgitft suchen (Bonuswürfel)
(ii) Wirkstoffe destillieren (Stärke des Giftes)
(iii) Gabe der Vielseitigkeit (Stärke des Giftes um 2 erhöhen)
- 2X Stärke erhöhen
(iv) Gabe der Vipernklinge
Welchen Schaden mache ich nun?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln